![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Halbgrieche
|
![]() Will mir demnächst einen 1.4 Ghz Athlon und dazupassendes Mainboard zulegen und möchte fragen ob die obige Kombination eine gute Wahl ist bzw. ob jemand schon Erfahrung damit hat.
Vielen Dank im Voraus ![]() Christian ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() Ich persönlich warte auf Boards mit dem neuen Via Kt266a Chipsatz!
Die Performance ist beim neuen Chipsatz erheblich besser! siehe: http://www.tomshardware.de/mainboard...903/index.html
![]() |
#3 | |
Senior Member
![]() Registriert seit: 17.05.2001
|
![]() Zitat:
Ich persönlich kann nur gutes sagen, bei mir läuft wie geschmiert!! VIA KT266a ist Tatsächlich vielverschprechend, ich überlege es mir gerade ob ich ihn nicht kaufen sollte! _________________________________________ DIE NACHT GEHÖRT DIR. DEN REST MUSST DU STEHLEN ![]() ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.02.2001
|
![]() ich kann das board leider nicht empfehlen, da es arge probleme mit raid und usb gibt. siehe im forum von www.msi-technology.de (-> msi portal...).
manche haben schon probleme, wenn sie eine usb-maus anstecken. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 27.12.2000
|
![]() ich hab die Intellimouse Explorer am USB und ein Raid mit 2x IBM 60GXP auf dem Board rennen und es funktioniert einwandfrei.
Der KT266a erreicht bei den Speichertests 50MB mehr in der Sekunde. Das sind max. 3% bei Anwendungen und max. 4 Frames bei Spielen. Bei F-F-Mpeg gehts halt um 15 Sekunden schneller weils sehr speicherlastig ist. Aber das sind ja keine wirklichen, spürbaren Gewinne.
![]() |
#6 | |
Senior Member
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
![]() warte auf alle fälle auf ein KT266a mainboard, die KT266 boards sind schrott!
am besten du kaufst dir ein Asus A7V266a ![]() da brauchts kein forum, der support ist super und die verarbeitung der mainboards ist immer 1a!
![]() |
#8 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
![]() Zitat:
wenn ich mehr frames will, kauf ich mir eine GeGForce3 ultra, aber sicher nicht ein mainboard ![]()
![]() |
![]() |
#9 |
-------------
![]() |
![]() warum nicht das neue Elitegroup ?
sehr schnell und noch dazu billig
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Master
![]() Registriert seit: 27.12.2000
|
![]() bei Anwendungen ist der KT266a max. 10% schneller und bei synthetischen Speicherbenchmarks max 30% lt.: http://www.tecchannel.de/hardware/756/index.html
wobei andere Tests von tomshardware, anandtech, usw. nicht von diesem Ergebnis abweichen. Durchschnittlich bleiben von 10% maximum aber nur 4% über, da die Speicherbandreite nicht dauernd gefordert ist.
![]() |