![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
|
![]() Hallo alle,
und ein frohes neues Jahr! Ich habe diese Frage schon letztes Jahr mal gestellt, aber leider hat da niemand geantwortet, also versuche ich es jetzt einfach nochmal... Im 2002er sind die Gebiete der verschiedenen Flugkontrollstellen sehr ungenau. Ich fliege vorwiegend im Bereich Österreich, wo real eigentlich außschließich Vienna Center das sagen haben sollte (außer westlich von LOWI). Im Sim aber ist FIR Wien sehr klein, ab Graz beginnt Ljubljana, ab Linz Prag, und alles westlich von Salzburg ist Munich. Jetzt wollt ich nur wissen, ob dies nur bei mir so ist, oder ob MS da einwenig an der Lufthoheit Österreichs manipuliert hat ![]() Wenns ein allgemeines Problem ist, gibts ein work-around? Denn scheinbar scheints ja niemanden zu stören ausser mir, zumindest hab ich bis heut noch nix davon gelesen.... Bitte meldet euch, Danke LG Edwin |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 06.11.2001
|
![]() ...aber es stört mich nicht unbedingt. Ob mir jetzt Vienna oder Munich sagt was ich zu tun habe ist mir eigentlich egal. Hauptsache es stimmt ansatzweise. Ich finde es zwar schade, das es nicht genau stimmt und ich hätte es selber auch nicht bemerkt, aber fliegen kann man so allemal. Aber falls es einmal ein Patch gibt, der dieses Uebel beseitigt, werde ich ihn mir bestimmt runterladen.
Grüsse und ein frohes neues Jahr joni |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Servus Piloten
wenn ich deine Frage richtig verstanden habe dann kann ich dir aus einem neten Gespräch mit einem Piloten etwas darüber sagen: Östereich wird im UPPER AIRSPACE von den Umliegenden Stationen kontrolliert. Das heißt wenn du von Süden nach Norden fliegst wirst du warscheinlich erst bei Milano Center bleiben und dann zu München Center switchen. Wie es im unterem Airspace aussieht weiß ich nicht. Aber ich denke dort gibt es dann auch ein Center. Tschau Johannes |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() Jaja, das ist ja auch OK,da man Tirol in ca. 10min. überquert hat, aber wenn ich mit Ziel LOWW fliege, aus Sarajevo kommend, halt ich es für nicht sehr realistisch, daß ich von Ljubljana Center direkt an LOWW Approach übergeben werde, und das erst etwa überm Wechselgebiet....
Oder noch besser: Von LOWS nach LOWW gehts über Munich, Ljubljana,Prag und Vienna Center.... Sehr gut lässt sich dies mit FSNAV verfolgen, dort sind die Zuständigkeiten relativ korrekt eigezeichnet sind, da sieht man dann was ich meine.... Aber wie gesagt, störend ists ja nicht wirklich, aber der Realität wegen, wärs recht net, wenn das mal behoben werden könnte.... LG, Edwin |
![]() |
![]() |
![]() |