![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 16.02.2002
|
![]() Hallo
ich suche das Voicepack für "Easyjet". Kann jemand weiterhelfen? Roland |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Kann man doch innerhalb von fünf Minuten selber machen:
Proggi starten und neuen Soundfile für Airline anlegen: 1) "ea" in den Filter eingeben und dann z.B. East London auswählen und in "Eas" abschneiden 2) "sy" in den Filter eingeben und z.B. "Cherkasy" auswählen, starten bei "sy" 3) "Jet" filtern und z.B. bei "Fokker Jet" die letzte Silbe nehmen die Schritte für dien anderen Stimmen wiederholen ggf. soweit sinnvoll möglich die Einstellungen von einer vorherigen Stimme kopieren. Macht finde ich mehr Spaß wie einfach nur stumpf stupide vorgegeben Dinge übernehmen und man hat es sofort ohne Wartezeit.
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 23.07.2000
|
![]() Hallo Carsten,
erklär mir doch mal gaaaanz laaangsaaam und ausführlich wie genau das funktioniert,möchte auch gerne ein paar Soundfiles erstellen. mfg Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() Wenn ich mal ebend fragendarf, wo bekomme ich so nen programm bzw. das programm her?
Gruss Patrick PS: Ich habe da jetzt schon so viel drüber gelesen. ![]()
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Okay, ich probiere es mal.
0) Das Programm „Easyvoicepack“ (EVP) und das „.net“-Paket von MS sind installiert. 1) EVP starten 2) Mit der rechten Maustaste auf das gewünschte Themengebiet klicken (hier: Airlines) und „create“ auswählen 3) In dem neuen Teilfenster auf der rechten Seite oben unter „ID Text“ den Rufnamen eingeben, hier „EASYJET“, ggf. noch Kommentare und Author ergänzen. 4) Bei „Filter“ eine oder mehrere Buchstaben gemäß dem gewünschte Sound eingeben 4a) „easy“ liefert kein Ergebnis, deshalb nur „ea“ eingeben, dann die angebotenen Sounds anhören und einen auswählen, der die gewünschte Teiltextfolge enthält, z.B. East London“. 5) Mit „Add Selected Sound“ auswählen 6) In dem Fenster mit dem gewählten Sound mit der rechten Maustaste das Ende des gewünschten Soundsamples festlegen (Rechte Maustaste: „Set end positon“ und mit dem grünen Pfeil unter dem Sample anhören, ggf. korrigieren. Mit den „+“ und „-„ Tasten den Abbildungsmaßstab ggf. vergrößern oder verkleinern. 7) Die Schritte 4) und 5) mit der Buchstabenfolge „sy“ wiederholen und z.B. „Cherhasy“ auswählen 8) Da wir hier nur die letzte Silbe „-sy“ benötigen, setzen wir in dem Oszyloskopfenster mit der rechten Maustaste die Startposition und das einzelne Sample kontrollieren. 9) Jetzt das bisher neu zusammengesetzte Sample anhören, dazu den großen grünen Pfeil oben über dem obersten Oszyloskoskopfenster anklicken, wir hören jetzt „Easy“ und können durch weiteres Verschieben der Start bzw. Endpunkte das Soundsample zu optimieren. 10) Die Schritte 4) und 5) mit dem Buchstaben „jet“ durchführen und z.B. „Fokker Jet“ auswählen. 11) dann die Schritte 8) und 9) wiederholen, fertig ist die erste Stimme „Easyjet“ für den Piloten 0 12) „Pilot 1“ mit der rechten Maustaste anklicken, Copy von Pilot o wählen 13) Anpassen der einzelnen Soundsamples (Start und oder Endpunkte 14) die Schritte 12) und 13) für die anderen Piloten wiederholen 15) Aus dem „File“-Menü „Save“ auswählen und das einzelen Sample speichern 16) jetzt aus diesem Menüs „Import“ Samples auswählen und dann die gesamten Samples z.B. unter Samples1“ speichern 17) Dann als letztes „Update Voicepack“ aus dem Menü aufrufen – fertig Achtung die Schritte 16) und 17) sind zwingend erforderlich, da sonst die vorher erstellten oder reinkopierten Samples wieder aus dem Flusi gelöscht werden, da nur ein Set mit Samples gespeichert werden kann.
![]() |
#6 |
Elite
|
![]() Hallo Carsten,
danke erstmal für die Anleitung,aber ich kann mich der Frage von Patrick nur anschließen,wo gibts das Programm? gruß jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() Hallo Jörg,
dummer Fehler, das Proggi heiß "Editvoicepack", mehr dazu hier: http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...=editvoicepack Ich sollte neben Fummeleien am Bus-Panel, Wäschewaschen und Hochrechnungen schauen auch mal meine Postings vor dem Senden genauer lesen.
![]() |
#8 |
Elite
|
![]() da mach ich doch einen Diener und sag danke,werde mich dann mal damit auseinandersetzen.
Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |