![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
Inventar
![]() |
![]() Moin Dancer,
Zitat:
![]() ![]() ![]() Und natürlich auch Künstler des RW-verstehens. Die Soundqualität ist echt unter aller "rosa-Tiere". Musste sogar auf Text umsteigen, weil ich nichts verstanden hab ![]() Gruß Hauke
![]() |
![]() |
#12 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 18.11.2001
|
![]() Hi
OK Leute jetzt lasst mich bitte nicht blöde sterben. Wie ist das jetzt mit dem virtuellen A T C.Gibst da wirklich virtuelle Controller? Ich bin eigentlich FS bezüglich kein "Greenhorn" sondern ein regelrechter Flusienthusiast.Aber scheinbar bin ich diesbezüglich doch ein absoluter "Rookie". Kommt vieleicht daher,das ich erst kürzlich eine Internetanbindung bekommen habe.Fliegen tu ich schon lange,auch echt. Wie gesagt,seid ein bischen nachsichtig mit mir.Aber Interesse hätte ich schon da mir ein Kontrollierter Flug wesentlich mehr Spass macht.Denn Microsoft´s A T C ist mir ein bischen zu Amerikanisch.Abgesehen davon stören mich auch die Höhenzuweisungen des FS2002 Controllers.Manchmal Sensationelle Staffelungen. ![]() OK Jungs (und Mädels) Allzeit GUT LAND und Fliegergrüsse aus LOWW
![]() |
#13 |
Elite
![]() |
![]() Jaja... motiviert sind wir alle, nur machen uns meißt noch die Lehrer probs!
![]() ![]() ![]() mfg
![]() |
#14 |
Elite
![]() |
![]() @ gegone
schreib mir mal ne mail, dann erkläre ich dir alles! mfg
![]() |
#15 |
Jr. Member
|
![]() Hi
Sag,könnte es vieleicht sein,das Du in LOXN fliegst. Nur mal so ne Frage?
![]() |
#16 | |
Elite
![]() |
![]() Zitat:
![]() Im Düsseldorfer FIR sitzen demnach die "alten Säcke" ![]() ![]() @gegone, Alphasga wird Dir das ja alles erklären, vorweg mag ein Blick auf www.ivao.org schon ganz "erleuchtend" sein ![]() Aber glaube mir, es sind "echte", "virtuelle" Controller unterwegs ![]() Anbei ein Screenshot aus Controllersicht vom letzten Samstag, wo wir den IVAO.DE Online Day hatten. ![]() Dancer out.
![]() |
![]() |
#17 |
Jr. Member
|
![]() Irre !!!
Super Sache!!!!!!! Bitte ein paar fragen noch. (gulp) 1) Verträgt sich das alles mit div. Add Ons Z.B.Dreamfleet,PIC,PSS A320,777,747,Austria Pro,Austran Airports,GA 1,2,3 usw.? 2) Flugvorbereitung,Met,Div.NOTAMs,? 3) Und natürlich wie wird man Pilot oder später eventuell Lotse.? Entschuldigt das ich über das Forum frage,aber es ist einfacher,weil offensichtlich die richtigen Leute gleich hier anzutreffen sind. ![]() Danke Euch im Voraus
![]() |
#18 |
Inventar
|
![]() Hi,
Kommisar Eisner meldet sich zum Dienst ![]() ![]() Tja, das ist halt so eine Sache mit dem ATC in Österreich. Ich muß mcih ja selber an der Nase nehmen, daß ich nicht öfter online bin. Aber wie Alphasga schon gesagt hat - dem einen machen Lehrer eine Strich durch die rechnung, den anderen der Job und diverse andere, zusätzliche Hobbies. Auf jeden Fall werd eich heute abend so ab 1900z (2000lcl) online sein als LOVV_CTR. @gegone: es ist egal, mit was du fiegst, welche Szenerie du hast oder so. Wichtig ist nur, daß du FSUIPC.DLL und die SquawkBox isntalliert hast. |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
Elite
![]() |
![]() Zitat:
Zur Flugvorbereitung solltest Du schonmal offline Deinen Flugplan (FP) zusammenstellen und in die Squawkbox (SB) übertragen. Ich weiß nicht wie's in .at aussieht, aber in .de haben wir die wichtigsten Standard-Routen auf unseren Seiten zum Download bereit. Metar kannst Du Dir auch schon mal "offline", d.h. ohne mit dem Netzwerk verbunden zu sein, mit ServInfo anschauen. NOTAMs gibt es zum einen auf Division Ebene, zum anderen natürlich die IVAO allgemeingültigen NOTAMs. Hier einfach vorher mal auf die Webseiten gehen. Zu 3) Es gibt -zumindest auf ivao.de- eine quickstart Anleitung. Wie Michael sagte, Du brauchst auf jeden Fall eine IVAO-ID, die Squawkbox und die fsuipc.dll. Dancer out.
![]() |
![]() |
#20 |
Senior Member
![]() |
![]() Hy
Natürlich gibts einige Standardrouten in AT ;-)) Auf www.ivao.org/at, dann auf "FIR Austria". Dort findest Du dann Charts von den österreichischen Flughäfen, Eine Route-Chart, die Standardrouten (auch im Squawkbox-format zum runterladen), .... Viel Spaß beim stöbern ;-) Hier der direktlink zu den Standardrouten: http://www.lovv-charts.de/FIR_Austri...lightPlans.htm
![]() |