WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.03.2002, 14:33   #1
Rainer2
Master

Standard ATC in Österreich

Hi Österreich Simmer,

Seit ich Austria Professional installiert habe, "treibe" ich mich nur noch in Österreich rum! Zunächst bin ich ausschließlich nach VFR-Bedingungen geflogen. Schon deshalb, weil ich da in geringer Höhe alles schön betrachten konnte.

Nun habe ich aber einen ATC unterstützen Flug von Innsbruck nach Wien mit der Beech Baron unternehmen wollen.

Also rein in den Flight Planner, LOWI und LOWW eingegeben, "IFR" und "low altitude airways" angeklickt und auf "find route" gedrückt. Die Strecke kam mir schon etwas seltsam vor. Aber was sollte es, ab zum Start auf Runway 8.

Vor dem Start erhielt ich die Anweisung "Fly rwy heading climb and maintain 9000" soweit so gut, wer Innsbruck kennt.

Schon kurz nach dem Start sollte ich dann nach Anweisung "turn left heading 350 climb and maintain 9000" links auf 350° drehen. Nach links drehen, die 9000 ft hatte ich natürlich noch nicht erreicht, unmöglich, da waren die Berge, also hielt ich das für einen Versprecher der Bodenkontrolle. Die aber gaben sich hartnäckig und wiederholten die Anweisung schon nach weinigen Sekunden. ("please expedite your turn to 350!") Und das genau zweimal, dann wurde der IFR-Flug gecancelt.

Das war's dann. Eigentlich schade!

Hat jemand andere Erfahrungen?

Schöne Grüße von einem wieder VFR-fliegenden

Rainer
Rainer2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2002, 14:47   #2
Geisterflieger
Veteran

Geisterflieger eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi,

das liegt daran, das der FS keine Berge etc. erkennen kann!
Ich hoffe das das bald mal vielleicht ja mit einem Addon oder Patch behoben wird!!
Mal abwarten, sonst muss man wohl ab durch oder gegen die Berge!(Daran hätte MS ja nun wirklich denken können)

Mir gehen auch die tiefen ILS-Landeanflüge auf die Nerven, vor allem wenn man in Stuttgart oder München landen will, da kratzt man ja schon fast den Boden!!

happy landings

Meine VA: www.eurofly.de
Geisterflieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2002, 15:38   #3
gegone
Jr. Member

Standard LOWW

Hi

Seit ich stolzer Besitzer von Austria Pro und Austrian Airports bin fliege ich natürlich recht oft Loww an.
Aber immer nur ILS RW 16.Wieso?
Reales Wetter aber gleiches Resultat.
Hoffe auf ein Add on für Österreich und Deutschland dass endich "realen" ATC und Aircraftkennungen einbindet.Dann könnte man die German und Austrian Airports "realer" anfliegen.

Güsse aus LOWW
Alt 21.03.2002, 16:03   #4
Dancer
Elite

Dancer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo gegone,

ich weiß, daß es Dir vielleicht nicht unbedingt weiterhilft, aber hast Du Onlinefliegen mal in Betracht gezogen?

Gibt's in Östereich Provider, die eine Flat-rate bieten? Wenn ja, dann sollte Online kein Problem sein. Falls nicht, sollte man sich überlegen, ob die Telco- und Providerkosten für 1-2h online sein einem das Erlebnis wert sind.

Soweit ich das aus dem fernen Düsseldorf mitbekomme, ist gerade Östereich abends fast immer im CTR besetzt.

Dancer out.

PS: Ich selbst habe eine Flat, bin aber wegen meiner Familie auch nur so ca. 12 Stunden (ca 3 Abende) als Pilot oder Controller online. Ohne Flat wären das so ca. 1,2€ pro Stunde.
Dancer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2002, 16:04   #5
Hauke Jürgens
Inventar

Hauke Jürgens eine Nachricht über ICQ schicken Hauke Jürgens eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Moin,
der FS erkennt schon Berge, ich wurde einmal erfolgreich um einen herum geleitet, beim Approach in LOWI.
Hast Du denn mal das getan, was der Controller wollte??? Irgendwann hören die Berge ja auch mal auf, da kann man dann durchfliegen (also dranvorbeifliegen, wie bei der Anflugsroute). Ansonsten müsste der Fehler eigentlich bei Dir bzw. beim Planer liegen. ATC gibt Dir ja nur die Vektoren, um Deinen Flugplan abzufliegen. Du solltest Dir mal die Charts zu LOWI angucken, in desem Fall die SID. Dann plan den Flug nach dem SID und dann sollte eigentlich nichts schiefgehen.
Ich bin jedenfalls noch nicht mit eniem Berg gecrasht, und ich hab immer die Routre genommen, die mir der Flugplaner gegeben hat (ohne sie zu verändern).
Gruß Hauke

H-AUKE - Für jeden schlechten Anflug zu haben

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten...
Hauke Jürgens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2002, 16:46   #6
gegone
Jr. Member

Standard Hi Dancer

Hi

Habe eigentlich überhaupt keine Ahnung was Online-Fliegen ist.Geht es überhaupt über ein 56-K Modem? Wäre dann schon daran interessiert.
Aber könntest du mir vorher erklären was es damit auf sich hat.

Grüsse aus LOWW
Alt 21.03.2002, 17:03   #7
Dancer
Elite

Reden Er hat Blut gerochen ;)

Hehe,

und schon wieder einen dafür interessiert

"Ich habe eine Mission" (welcher Film?)

@gegone, schau mal bei http://www.ivao.org/at vorbei, da gibt es einige Hinweise.

Auch http://www.montagsflieger.de ist eine gute Adresse, um einzusteigen.

Zu guter Letzt bringt die Suche hier im Board nach dem Schlagwort "Online" auch noch eine ganze Menge interessanter Artikel zum Vorschein.

Achja, um Deine Frage zu beantworten: 56k sind völlig ausreichend.

Ansonsten... "Kommissar Eisner, übernehmen Sie"

Dancer out.

PS: außerdem könntest Du villeicht im "Meinungen zur FXP" noch Deine Stimme in meinem Poll abgeben
Alt 21.03.2002, 17:49   #8
Hauke Jürgens
Inventar

Hauke Jürgens eine Nachricht über ICQ schicken Hauke Jürgens eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Moin,

Zitat:
"Kommissar Eisner, übernehmen Sie"
Wieso soll Michael übernehmen??? Versteh ich nicht. Erklär mal (war ernst gemeint).

Außerdem: Entweder, er hat Lunte gerochen oder Blut geleckt, aber eine Kombi aus beidem is natürlich auch nicht schlecht .

@gegone: Mein Tip ist auch, in der Suchfunktion mal "onilne" einzugeben, da findest Du 'ne Menge. Oder such einfach mal so das Forum durchsuchen, ad sind momentan einige Ordner zu dem Thema aktiv.

Gruß Hauke

H-AUKE - Für jeden schlechten Anflug zu haben

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten...
Hauke Jürgens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2002, 20:38   #9
Dancer
Elite

Standard

Zitat:
Wieso soll Michael übernehmen??? Versteh ich nicht. Erklär mal (war ernst gemeint).
Na weil gegone aus dem schönen Austria kommt, und da ist Michael der Big-Boss, während ich nur kleiner Gewerkschafter in Düsseldorf bin

Im Ernst, ich denke, daß sich vielleicht eher jemand aus seiner Heimat-Division um ihn "kümmert", da mag es Sonderheiten geben, von denen ich noch nichts gehört habe - z.B. daß die von den Hügeln und Tälern nicht so viel quatschen sollen wie wir vom platten Lande

Zitat:
Außerdem: Entweder, er hat Lunte gerochen oder Blut geleckt, aber eine Kombi aus beidem is natürlich auch nicht schlecht .
Künstlerische Freiheit

Dancer out.
Alt 21.03.2002, 21:19   #10
Holly
Inventar

Standard

Naja, dass in Austria soviel Online ATC ist kann ich
eigentlich mit Ausnahme von LOWI nicht so bestätigen.
Vielleicht fühlen sich ja jetzt einige motiviert dieses
zu ändern.
Holly ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort