![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 20.11.2000
|
![]() Hallo Zusammen
Durch surfen bin ich auf ein Super Tools namens ATC_Simulator_2 gekommen. Wie schon der Name sagt handelt es sich um ein Software für FS_2004 wo offenbar Fluglotse üben kann. Hier ein paar Fragen: Handelt es sich nur um ein offline Software oder auch multiplayer möglich? Da er ein bischen datiert ist wo könnte man ihn kaufen und wer ist der offizielle Distributor oder Vertrieb. (möchte nicht via Internet kaufen) nur Box version. Gibt es ein Deutsches Tutorial im Internet zu finden? da ich nicht gut englisch kann. Gibt es auch andere Alternativen wie änliche Produkten auf den Markt? Ich weis das man sich beim IVAO oder Watsim als virtuelle fluglotse melden kann aber ich will es unter meine kollege nutzen. Wenn Ihr Erfahrung habt mit dieser Produkt oder nützliche Infos wäre ich sehr dankbar. ciao bruno |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 20.11.2000
|
![]() Hallo Nick
Vielen Dank für deine Antwort. Kennst Du in diesem Fall ein Addons für den FS 2004? ciao bruno |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Was genau hast du denn vor?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gesperrt
|
![]() Hallo Mitflieger/-innen,
echtes ATC feeling entsteht beim ONLINE fliegen in einem der großen Netzwerke, also VATSIM oder IVAO. Allerdings sollte man dort erst einsteigen, wenn man einen Flugzeugtyp "beherrscht", einen Headset hat und einiges über Navigation weiß. Persönlich plädiere ich allerdings dafür, die Grundlagen für die Fliegerei mit ATC in einem der kleineren Teams zu erlernen, da dort die Betreuung intensiver ist. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | ||
Inventar
|
![]() Zitat:
![]() Zitat:
Er will aber nicht. Ich finde das wirklich penetrant, kümmert Euch lieber darum, daß die Netzwerke untereinander klarkommen. Onlinefliegerei ist eine Ansammlung von Notlösungen und Kompromissen, ein ausgezeichneter gedanke der an der Engstirnigkeit der Netzwerkbetreiber scheitert und wohl immer scheitern wird. @aeropolis Du kannst zum Beispiel auf einem zweiten Rechner den Flight Sim Commander installieren. Dieser zeigt Dir Position und Flugdaten der Teilnehmer der Netzwerksession. Wenn ich dich richtig verstanden habe möchtest Du mit ein paar Freunden in einem geschlossenen Netzwerk Pilot und Controller "spielen" - mit dem FSC geht das (und das Programm hat noch eine menge mehr Nutzen!) ![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() ...hoppla, der letzte Smiley sollte da nicht hin
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.12.2000
|
![]() Zitat:
bitte unterlasse mal solche unfundierten polemischen Kommentare. Erstens stimmt es einfach nicht, und zweitens ist es keineswegs zweckdienlich. Auch wenn Du natürlich, bezogen auf den hier deplazierten Hinweis zum Onlinefliegen, recht hast. Wenn Du die Onlinefliegerei verbessern willst, dann engagiere Dich in einer der entsprechenden Organisationen. Ansonsten empfehle ich sich, dass Du dich das das bekannte Dieter Nuhr-Zitat hältst.
![]() |
![]() |
#9 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 03.11.2005
|
![]() @Nick
...der eine fährt seine Carrerabahn halt mit Looping, der andere ohne...die Carrerabahn ist das was zählt, oder habe ich da etwas falsch verstanden ? ![]() Danke übrigens für den nostalgischen Denkanstoss ![]() Sorry für den Hijack...und jetzt zurück zum gewohnten Programm... Grüsse Thomas ELLX |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
an statt auf Dieter Nuhr zu verweisen hättest Du - so vorhanden - auch mit Gegenargumenten kommen können. Auch schmerzhafte Tatsachen rechtfertigen eine Flucht nach vorn nicht, da ich aber weiß wie wichtig dir dieses Thema ist ärgert mich dein Spruch nicht, was anderes kann man von dir nicht erwarten. Ist ja auch nicht böse gemeint von mir, aber so isses nun mal. Und was den Hinweis angeht, ich solle mich zwecks Verbesserung der Onlinefliegerei engagieren: daran sind schon fähigere gescheitert, und du sitzt da ganz sicher näher an der Quelle als ich es je sein werde. |
|
![]() |
![]() |
![]() |