![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Master
![]() Registriert seit: 08.12.1999
|
![]() Kurze Info am Rande:
British Airways hat als internationales Call Sign nicht "British Airways" sondern "Speed Bird". Und das ist im FS-ATC vorhanden. Gruß, Watsi
![]() |
#12 |
Senior Member
![]() |
![]() Stimmt, gibt kein wav-Files...so ein.....
![]() -> Das Aufnhemen der "hunderten" Files wäre doch wohl nicht so tragisch oder? ![]()
![]() |
#13 |
Elite
|
![]() British Airways wird Speedbird gerufen. Hab gerade bei meinem Flight Scanner hier zu Hause einen Speedbird mit perfektem Oxford English gehört.
Luke |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 15.01.2002
|
![]() Wegen ATC hab ich mal eine Anfänger Frage sorry
![]() wenn ich einen FLUG im FMC der DF 737 programmiere woran erkenne ich welche Runway am Arr Flughafen in Use ist ??? . Der Tower schickt mich leider immer auf der entgegen gesetzte Bahn , dann muss ich das FMC im Final umprogrammieren , seit neuesten fliege ich zum Flughafen kontakte den Tower um die Bahn zu kriegen und setze dann die Runway in Use mit Star aber das führt zu Hektik kurz vor der Landung . Vielleicht habt ihr ein paar Tips für einen neu Flieger danke ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.12.2001
|
![]() Hallo Fireblade,
wenn Du unter Wetter etwas Wind einstellst, nimmt das ATC die längste Landebahn in Gegenwindrichtung. MFG Heinz |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Jr. Member
|
![]() Danke Heinz
Werde mir doch Airport Charts holen müssen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Inventar
![]() |
![]() @fireblade wenn der FS sein Wetter automatisch generiert, kann mans nie wissen. Nimmt man zB ein METAR-File (wenn du ein Wetterprogramm hast), weiss man vorher, woher der Wind weht. Natürlich kann selbst bei reinem Onlinewetter (hab ich mit FSMETEO) der Wind auch plötzlich ganz anders blasen. Auch in der Realität ist das so und als Pilot sollte man sich darauf einstellen.
Zum ATC von MS überhaupt, ich finde es als reine "Spielerei". Wenn es auch nur annähernd realistisch sein soll, wäre der Programmumfang riesig. Ausserdem klingt eh alles amerikanisch und ist auch im Umgang mit dem Flieger entsprechend ausgelegt. Gut - wer's möchte, aber ich verzichte lieber darauf und fliege online bei IVAO(auch nur mit Flatrate gut). Auch VATSIM ist natürlich möglich. Anfangs ist das eingebaute ATC noch nett aber ebenso wie Hintergrundchatter mit der Zeit nervend und leider auch so ärgerlich die AI-Flieger. Das war das erste, was deaktiviert wurde und mit mehr FPS belohnt wird. -Wie geschrieben: ist meine Meinung und noch eins drauf: FS bleibt ein Spiel, auch wenn wir gern mehr drin sehen- Die Arbeit für diesen Kram, hätte MS lieber in FS-typische Dinge investieren sollen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Jr. Member
|
![]() Ich glaube du hast recht D Mika ATC killt auch meine Frame Raten
bei P4 512Mb RAM und 64MB Geforce 3 karte , ich fliege zb auch mit dem PS 13 744 und da ist ATC spitze und realistisch . Ich werde das Gebrabel auch ausschalten, nur mit online fliegen fällt bei mir aus mangels Kohle und Zeit, hab leider noch andere Hobbys ? Danke und Cia aus EDDF da wo die meisten flieger in BRD landen und starten ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
Inventar
![]() |
![]() Hi nochmal!
Zitat:
Ich finde, M$ sollte lieber noch mehr Zeit dafür investieren, damit aus diesem "ATC-Prototyp" mal etwas besseres wird. Die M$-Flusis haben sich schon immer in die Richtung "Vorführ- und Angeber-Simulationen" entwickelt (soll nicht unbedingt negativ gemeint sein, ich stehe auf die Landschaftsoptik und auch auf das ATC). Man könnte ja genauso gut sagen, dass M$ weniger Zeit in das Mesh-Terrain hätte investieren sollen und zwar zugunsten eines realistischeren Flugverhaltens in einer FS98-Optik mit FS98-Framerates. Nur wird M$ dann nicht mehr so viel Umsatz mit dem FS machen, weil Papi nach der Arbeit nicht mal eben schnell in den virtuellen Jumbo hopsen kann und seinem Kollegen dieses wunderbare Programm zeigen kann. Es wäre dann nur noch was für ernsthafte Hobbyisten - und das ist eine weitaus kleinere Zielgruppe und alle würden sich über den hohen Preis aufregen. Wer auf Flugverhalten und realistische Bedienung wert legt, ist eben mit AS2 und PS2 besser bedient. Gruß Thomas P.S.: Ich bin mir übrigens sicher, dass auch das Flugverhalten in den kommenden Versionen verbessert wird. Die FS2002-Flieger verhalten sich doch auch schon besser als die Flugzeuge der Vorgängerversionen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Inventar
![]() |
![]() 5 Beiträge 5 Meinungen-10 Beiträge...
klar doch wird jedesmal etwas besser, wenn auch teurer ![]() jo da wünscht man sich die Jugend zurück (damit ich den FS3000 erleben könnte) ist doch alles relativ und rein subjektiv ![]() beste Grüsse Michael |
![]() |
![]() |
![]() |