![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 11.01.2002
|
![]() Huhu ..
Langsam geht mir das ATC von FS2002 auf den Geist. Gibts da eigentlich irgendeine eine tolle Ersatzsoftware dafür, die ihr mir empfehlen koennt ? servus Schneesturm |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() |
![]() Nun, erstmal wüsste ich gerne warum es dir so gegen den Strich geht
![]() Und die Alternative lautet: online fliegen! Eine andere Software kann das bestimmt auch nicht besser...
![]() |
#3 |
gesperrt
|
![]() Hej!
Zum Beispiel die ewig gleichen Stimmen! Oder der "Approach Heidelberg" zw. Hamburg und Bremen! Wie sehr wuensche ich mir mein ProFlight zurueck! Aber.... Hej så länge Jan (ESPC) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Hi!
Es gibt doch 10 verschiedene Stimmen (wenn man bei der Installation aufgepasst und das angehakt hat). Dass bei so vielen ATC-Stationen weltweit auch mal ein paar Fehler passieren, ist menschlich. Das kann man M$ nachsehen. ProFlight ist zwar sehr schön gewesen aber war ja doch kein echter ATC. Man wusste ja immer schon alles ganz genau vorher und es gab auch keine anderen Flieger, die von ATC bedient und vom Cockpit aus gesehen werden konnten. Insofern wünsche ich es mir nicht zurück. Besser wäre eine Editierfunktion für ATC (Stimmen hinzufügen, Taxiways ändern etc.). Mal sehen, was das SDK bringt. Gruß Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() |
![]() Naja, also ich denke das Editieren der Stimmen selbst müsste doch leicht sein! Sind doch .wav-Files oder? Jo, einfach selber aufnehmen, ersetzen und fertig! Oder?
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
![]() Hi Markus,
so einfach ist es glaube ich nicht. Ich habe mal im FS2002 ordner nach eben diesen way´s gesucht aber es gibt sie so nicht, oder ich hab sie nicht gefunden. Es scheint so also ob der Flusi sie sich selbst zusammenmixt. Bastian
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() |
![]() Ja, das macht er ja sowieso (wenn ich dich jetzt richtig versteh)! Dein Callsign zum Beispiel setzt sich ja auch aus mehreren Soundfiles zusammen (deshalb die abgehackte Sprache).
Ich such die Dinger mal...
![]() |
#8 |
Master
![]() Registriert seit: 08.12.1999
|
![]() Ich schätze/fürchte da muss man pro Stimme hunderte von kleinen WAVs neu aufnehmen. Na denn viel Spaß!!
Gruß, Watsi
![]() |
#9 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 25.12.2001
|
![]() Hallo,
Nach den WAV-Files könnt Ihr lange suchen. Die gibt es nicht. Für den Sound des ATC sind folgende 2 Dateien verantwortlich: germanbig.gvp und GermanASOS.gvp. Die Dateien befinden sich beide im Soundverzeichnis des FS. Bis jetzt ist mir nicht bekannt, das diese Dateien editiert werden können. Ich wünschte mir, das das in Zukunft möglich wird. Würde da gerne mal andere Fluglinien zur Aussprache bringen. Z.B.: Air Berlin, Germania, British Airways usw. MFG Frank B. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 19.05.2001
|
![]() Mein TIP:
Nicht jammern, FLIEGEN! @Kapt'n: Für "British Airways" nimm doch einfach "Britannia"! Hab ich bei meinen AI-Fliegern auch eingestetzt! CU ERRORMAN |
![]() |
![]() |
![]() |