![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2003
|
Hi Michael,
Danke für deine Ausführung. Aber mit 250 IAS schaffst man keine 1min 180 Gradkurve.
|
|
|
#22 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 01.12.2002
|
Tschuldige wenn ich das so drastisch sage (ich meins auch nicht bös): aber das ist Schmarrn.... ;-))
Du schaffts mit jeder Geschwindigkeit einen rate-one-turn (3 Grad/sec), das hängt nur von der Querlage ab. Faustregel: IAS/10+7 = Querlage Außerdem ist für die meisten Verfahren eine Max-Speed vorgeschrieben.
|
|
|
#23 |
|
Inventar
|
Sicher schaffst du 3Grad/sec. Aber du schaffst das bei 250 kts nicht im max. 25 Grad Bank! Du kannst also nicht mit 50 Grad Kurven fliegen - außer am Simulator. Das entspricht dann nicht der Wirklichkeit.
|
|
|
#24 |
|
Veteran
|
Eh, aber die bank-limitation von 25 Grad gibt's ja net.(sind in der IFR-Fliegerei 30 Grad - Airbus max. 32 Grad, die von der flight envelope prot zugelassen werden). Und damit ist es dann wieder zu schaffen....
Und wie gesagt, für die meisten Holdings (alle? - zumindest kenne ich keines, wo es keine Limits gibt) gibt es vorgegebene Werte, die eh nicht überschritten werden dürfen (schon alleine wegen der Schutzraumbegrenzung).
|
|
|
#25 |
|
Inventar
|
Ihc probiere das heute Abend gleich mal mit 30 Bank. Ist mir neu wie so vieles!
|
|
|
#26 |
|
Veteran
|
Hallo,
Im Doc 8168 ist geregelt, dass der bank max 25 Grad betragen darf. Insoferne ist dann die Holding speed mit 170 kts beschränkt (siehe von mir gepostete Faustformel). Vergiß das mit den 30 Grad....sorry, kleiner Irrtum.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|