![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 01.03.2001
|
![]() Es gab / gibt eine ATC Erweiterung / Replacement für die engl / U.S. Version für FS2004. Die Begriffe Center etc. wurde z.T durch realere Begriffe ersetzt und man bekam bei der Startfreigabe die Windricghtung mitgeteilt. Ausserdem konnte man meines Wissens die Startbahn ablehnen bzw. frei wählen. Leider finde ich die Datei nicht wieder. Es war recht einfach zu installieren. Hatte es aber für die FS9.0 Version, weiss nicht, ob es das auch für die FS9.1 (nach dem Patch) gibt.????
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 01.03.2001
|
![]() HAndelt es sich dabei ggf. um Edit Voicepack ?
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 18.05.2005
|
![]() Moin Henning,
da könntest Du richtig liegen. Mich hat nur Dein Hinweis auf die eng./amerik. Version stutzig gemacht, denn EVP läuft natürlich auch mit der deutschen Version des Flusi. Gruß Erich
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 01.01.2001
|
![]() Ja, es handelt sich um editvoicepack Version 3.1. Man kann beim Installieren auswählen ob man die amerikanische phrasiologie (hab ich hoffentlich richtig geschrieben) oder die internationale nimmt. Letztere bringt dann die Änderungen die nautic beschreibt. Weiter kann man den Funkverkehr beschleunigen, d.h. ATC redet schneller, was, wenn man sich ein bischen mit ATC angefreundet hat, sehr angenehm (relaistischer) ist. Ob EVP für die Auswahl (Ablehnung) von Landebahnen zuständig ist, glaube ich allerdings nicht.
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Hallo Thomas,
die Auswahl der Landebahnen ist meines Wissens doch schon durch den FS9 vorgegeben. Hierzu bedarf es weder eines EVP noch sonstiger Änderungen. Die von Henning angesprochene Auswahl der Startbahn ist hingegen nicht möglich, weder mit noch ohne EVP. Ich lasse mich gern eines beseeren belehren, falls es doch eine Möglichkeit hierfür gibt. Jedenfalls nicht durch die Installation von EVP. @ Henning Das aktuelle EditVoicePack läuft natürlich auch unter der Flusiversion 9.1 ohne Probleme, wenn alle Voraussetzungen erfüllt sind. Ich hänge Dir die Readme des Programms der Einfachheit halber unten ran. Tschüß Erich hab ich doch wieder den Anhang vergessen :-(
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() da ist er
![]() Dateiendung einfach in .html ändern, da diese als Anhang hier nicht akzeptiert werden
![]() |