![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.11.2001
|
![]() Wie ist das bei "Radar Contact" mit anderem Verkehr. Grundsätzlich ist es schon toll im FS2002 Flugpläne für andere Flugzeuge zu erstellen, die man dann an den Ariports sieht, den Funk mithört, warten muß, weil Planes im Anflug sind, etc. Nur hat das ganze halt einige Mücken. Gibts das bei Radar Contact auch?
![]() |
#12 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.01.2002
|
![]() Die 2.x Version ist nicht mit dem AI Traffic von FS2K2 kompatibel.
Somit ist zur Zeit bei Radar Contact der Himmel leer. Die 3er Version, die eigentlich bald erscheinen müsste, soll wiederum mit dem AI Verkehr funktionieren. Meine eigene eindeutige Präferenz ist aber das Online-Fliegen. Auch wenn hierbei nicht überall ATC verfügbar ist, macht es mir einfach 1000mal mehr Spaß. Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Inventar
|
![]() Hi MeatWater,
klar, bei IVAO oder VATSIM hat man nicht unbedingt überall ATC. Dafür aber andere Flugezug und auch unvorhergesehene Ereignisse wie Holding, Redirect zu einem anderen Field - und m.E. das wichtigste: man hat es am anderen Ende der Leitung mit Menschen zu tun, die mit einem sprechen. Es ist irgendwie persönlicher und macht aud diesen Gründen - wie Thomas schon gesagt hat - einfach mehr Spaß, weil es wesentlich unverhersehbarer ist als ein Programm, das nur auf festgelegte Strukturen rücksicht nehmen muß. Es fehlt da einfach an der menschlichen Komponente. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.11.2001
|
![]() ich fliege sehr viel online, und bin auch selbst controller, aber zu zeiten, an denen nicht viele controller online sind, ist eine gute alternative nötig.
trotzdem danke
![]() |
#15 |
Inventar
|
![]() Hi,
oder aber man fliegt dort, wo Controller sind ![]() Also ich muß sagen, wenn ich fliege, sind meistens Controller online und dann leg ich meine Flüge so, daß ich eben dort fliege, wo ich ATC habe. Daß es natürlich passieren kann, daß einer offline geht liegt in der Natur der Sache und damit müssen wir uns halt abfinden. |
![]() |
![]() |
![]() |