WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Anfängerfragen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.07.2007, 21:42   #1
Lazyman
Jr. Member

Standard Atc

Hallo Forum,

gibt es ein Hilfsprogramm, dass das ATC-Fenster bedient wenn man im Cruise-Level ist, so das man den PC verlassen kann aber die ganzen Handoff usw. bedient werden, also ein Virtuellen-Copiloten der verhindert, dass man vom ATC abgemeldet wird.

Grüße

Wolfgang

Das einzig gefährliche am Fliegen ist die Erde.
(Wilbur Wright)
Lazyman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2007, 22:03   #2
dakl
Hero

dakl eine Nachricht über ICQ schicken dakl eine Nachricht über AIM schicken dakl eine Nachricht über Yahoo! schicken dakl eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hallo Gladbacher!

Ich kenne so ein Programm leider nicht, aber du kannst es so machen, dass du dich einfach nicht beim nächsten Frequenzwechsel merh meldest und dann erst wieder im Descent weiter ATCst.

Grüße aus Heinsberg

dakl

--------oOOo---°(_)°---oOOo--------

Meine Files bei avsim.net

-----------------------------------------

dakl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2007, 22:07   #3
Chrisstoph
Veteran

Standard

Hallo Wolfgang,

für wie lange willst du denn dein Flugzeug im stich lassen?

Es gibt im Flusi soeine funktion die bestens verhindert dass du vom Atc abgemeldet wirst, deren auslöser ist mit einem grossen "P" angeschrieben.

Das Flugzeug fliegt damit leider nicht weiter

Einen virtuellen Copiloten ist mir leider nicht bekannt, ich fliege auch selten länger als eine Stunde am Stück.
und wenn, dann suche ich mir einen Airport zum zwischenlanden.

Einen virtuellen Copiloten als Programm finde ich eine super idee, vieleicht wird deine Frage von jemandem gelesen der sowas programmieren kann
Alt 10.07.2007, 22:59   #4
Lazyman
Jr. Member

Standard

Hallo Heinsberger ,

das kommt mir irgendwie bekannt vor, oder ich habe das schon mal in einem anderen Zusammenhang gehört, werde ich mal ausprobieren - danke

@Christoph

Es soll ja weiter fliegen, ich habe leider keine Stewardess also wurde ich schon abgemeldet weil ich mich selber auf einem langen Flug mit einer Pizza versorgen musste - duschen und so was geht auch nicht, für Fernsehschauen habe ich mir eine Funktastatur gekauft ;-)

Also ich würde gerne auf Cruise gehen (z.B Düsseldorf-Teneriffa) bis 4 Stunden was erledigen und dann den Descent etc. wieder selbst ausführen.

Gruß

Wolfgang

(Wilbur Wright)
Alt 11.07.2007, 04:17   #5
MeatWater
Inventar

MeatWater eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Lazyman
Hallo Heinsberger ,

das kommt mir irgendwie bekannt vor, oder ich habe das schon mal in einem anderen Zusammenhang gehört, werde ich mal ausprobieren - danke

@Christoph

Es soll ja weiter fliegen, ich habe leider keine Stewardess also wurde ich schon abgemeldet weil ich mich selber auf einem langen Flug mit einer Pizza versorgen musste - duschen und so was geht auch nicht, für Fernsehschauen habe ich mir eine Funktastatur gekauft ;-)

Also ich würde gerne auf Cruise gehen (z.B Düsseldorf-Teneriffa) bis 4 Stunden was erledigen und dann den Descent etc. wieder selbst ausführen.

Gruß

Wolfgang
Das geht indem du wie gesagt nach erreichen der Reiseflughöhe auf den nächsten Handoff wartest ("...blablabla contact blablabla center at blablabla.") Diese Mitteilung bestätigst du ("1"), verbindest dich mit der nächsten Station, kontaktierst diese aber NICHT.

Kurz vor dem T/D gehst du dann mit "Ö" ins ATC Menü und kontaktierst die aktuelle Frequenz. Daraufhin werden eine ganze Reihe unsinniger Kommandos abgespielt - warte bis zum LETZTEN Funkspruch, dieser ist dann der aktuell gültige, und ab da musst du wieder anwesich sein.

Zudem gibt es ein Programm "FSpause", das läuft im Hintergrund und du kannst einstellen dass der FS in einer bestimmten Entfernung zu einem bestimmten Navigationspunkt in den Pausenmodus geht. Freeware, bei AVSIM.
MeatWater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2007, 13:17   #6
Lazyman
Jr. Member

Standard

@Nick

danke - werde ich beim nächsten mal probieren...

Wolfgang

(Wilbur Wright)
Antwort