WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.01.2006, 19:19   #1
klingel
Veteran
 
Registriert seit: 10.11.1999
Alter: 70
Beiträge: 353


Standard Atc

Hallo zusammen,
hab mal wieder ein Frage.Wenn ich mit ATC Fliege taucht folgendes problem auf.Habe im Flugplan eine Höhe von 330 angegeben.Da ich ja
den Climb steb bei steb machen muß,motzt er immer rum.Ich soll doch Steigen.Das zweite ist,wenn ich dann meine Höhe ereicht habe,und auch QHN stimmt(mit "b")sagt er immer ich soll auf meine Höhe steigen.Nach kurzer Zeit schmeißt er mich dann raus,aus dem Flugplan.
Kann man da etwas einstellen in der FSconfig?

gruß Thomas
klingel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2006, 20:11   #2
Captain-Nico
Inventar
 
Registriert seit: 25.06.2005
Beiträge: 2.725


Standard

Den QNH ist ab 8000 Fuss auf Standard zu stellen. 1018 soweit ich weis.
Captain-Nico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2006, 20:29   #3
klingel
Veteran
 
Registriert seit: 10.11.1999
Alter: 70
Beiträge: 353


Standard

Hi Nico,
wird denn der QHN nicht bei drücken von "b" auf denn jeweiligen Stand gestellt?oder muß ich denn dann Manuell einstellen?.

Gruß Thomas
klingel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2006, 20:43   #4
thb
Inventar
 
Registriert seit: 18.04.2001
Alter: 60
Beiträge: 2.252


thb eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Der Höhenmesser wird im FS ab 18000 ft (USA-üblich) auf 29.92 inch Hg / QNH 1013 (=Standarddruck) eingestellt. So bleibt es bis zum Descent. Das musst Du manuell machen, wenn dein Flieger keine Taste dafür hat.

Wenn Du beim Descent wieder die 18000 ft unterschreitest, dann kannst du mit der b-Taste wieder auf den lokalen Druck umschalten.

Wenn Du einen Step-Climb vorhast, musst Du im Flugplan die Höhe angeben, die Du als erstes erreichen willst. Vor dem jeweiligen Step fragst Du dann bei ATC an, auf die gewünschte Höhe steigen zu dürfen. Das funktioniert bestens so mit dem FS-ATC.
____________________________________
Viele Grüße

Thomas

Bei Tian hui
thb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2006, 20:58   #5
klingel
Veteran
 
Registriert seit: 10.11.1999
Alter: 70
Beiträge: 353


Standard

Hallo Thomas,
gelten die 18000Feet auch in Europa?oder ist das beim FS so.So viel ich weiß muß man doch bei uns denn Standart Druck bei 5000Feet einstellen.Wie funkioniert denn der stepp climb im FS2002?.Ich meine,wie kann ich den im FS Planer einstellen.Danke an euch beiden nochmal für die schnelle Antwort.Werde es gleich morgen einmal ausprobieren.Schönen Abend noch.

gruß Thomas
klingel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2006, 21:04   #6
mangray
Veteran
 
Registriert seit: 21.11.2003
Beiträge: 464


Standard

Beim Flusi leider auch in Europa

LG
Erwin
____________________________________
Wissen kann man lernen,
Weisheit ist die Essenz
der Erfahrung

mangray
mangray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2006, 21:09   #7
D-MIKA
Inventar
 
Registriert seit: 28.09.2000
Alter: 74
Beiträge: 3.511


D-MIKA eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Im Flugplan von Flusi gibt es keinen Stepclimb bzw hat MS-ATC keine Ahnung davon.
Du kannst jedoch als Flughöhe deine niedrigste im Plan angeben und dann während dem Flug eine andere Höhe anfordern, wenn du das entsprechende gewicht erreicht hast.
____________________________________
Michael Kappe

http://condor.ephemeride.com/i/bdg/490.jpg
D-MIKA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2006, 21:49   #8
klingel
Veteran
 
Registriert seit: 10.11.1999
Alter: 70
Beiträge: 353


Standard

Hallo,
das Problem mit QHN hat sich dank eurer hilfe ja erledigt.Und das mit dem Stepp Climb werde ich ausprobieren.Es ist halt ein Spitze Forum,in dem man nie alleine ist mit seinen Problemen.Dank euch.

Gruß Thomas
klingel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2006, 22:35   #9
AOG
Veteran
 
Registriert seit: 16.09.2004
Beiträge: 438


Standard

Hi!

Step climbs gibts schon nur nicht bei 2002 glaub ich. Im 2004 gibt man im flugplan seine erste step climb höhe ein(also nach take off die erst höhe die man anstrebt)

dann requaseted man bei jeden step einfach eien 4000ft höhere altitude...geht ganz einfach...

flo
____________________________________
Digital Aviation Fokker 70/100
http://www.digital-aviation.de

MSFS Weather Radar Solutions
http://www.addongauges.com
AOG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2006, 11:59   #10
Pellwormerich
Inventar
 
Registriert seit: 18.05.2005
Alter: 76
Beiträge: 2.118


Standard

Moin flo,

Du kannst es auch anders herum machen im FS9. Dann gibst Du im Flugplan Deine endgültige Reiseflughöhe ein, und der step climb wird Dir von ATC automatisch zugewiesen. Die jeweils zu durchfliegenden Stufen kannst Du Dir dann natürlich nicht aussuchen.

Ist natürlich mit einem gewissen "Überraschungseffekt" verbunden, aber ich denke, daß dieses Handling gar nicht so realitätsfremd ist.

Tschüß
Erich
Pellwormerich ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag