![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
![]() Hallo !
Wie bekomme ich mein System dazu das ATAPI-Zip 250 nicht als 1. Festplatte zu erkennen. SCSI-HD auf AHA2940UW immer 2.HD und somit keine OS installation möglich. Egal ob ZIP mit CDROM vertauscht (primary Master oder Slave), zip immer 1.HD. Im Bios alles mit AUTO oder mit CDROM und ARMD versucht.Bootreihenfolge Floppy,SCSI mfg werner [Dieser Beitrag wurde von werner.w am 12. Februar 2001 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Stammgast
![]() |
![]() Hallo werner!
Probiere halt im Bios bei den Platten statt AUTO-NONE. Ändere die Bootreihenfolge auf SCSI,A, Hatte noch nie ein ZIP LW. in Verwendung. Aber muss das überhaupt erkannt (BIOS)werden? Stelle mir das so ähnlich vor wie bei einem CDROM-LW. ------------------ M.f.G. Karl |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 20.01.2001
|
![]() Im MB-Bios SCSI an die erste Stelle (Bootreihenfolge), dann für das ZIP die automatische Erkennung auf None stellen. (Nur für den Kanal des ZIP)
mfg Lomeo |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
![]() Habe im 1.Ärger die Platte neu partitioniert kann das im Moment nicht ausprobieren, aber wie boote ich dann vom Zip wenn es nicht im Bios eingetragen ist?
mfg werner |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 20.01.2001
|
![]() Das ZIP wird vom Bios richtig erkannt, aber nicht wie üblich im DMA-Modus der Festplatten betrieben. (PIO Mode)Daher auch nicht die Verwechslung des ZIP.
Booten vom ZIP: Umstellen "Firt Boot" ZIP. mfg Lomeo |
![]() |
![]() |
![]() |