WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > News & Branchengeflüster

News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.08.2004, 07:43   #21
eAnic
Inventar

Benutzerbild von eAnic

eAnic eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von red 2 illusion
.

War gut das es mal wo reingepasst hat, quält mich schon lange die Firma.
Und nur, weil man selber vielleicht eine schlechte Erfahrung mit einer Firma gemacht hat, wird das gleich verallgemeinert?
Imho ist das ein Armutszeugnis Deinerseits.
Alt 25.08.2004, 08:27   #22
red 2 illusion
Inventar

Standard

.

Na was....muß ich erst eine Volksbefragung machen um was zu posten.

Ich hab mehrere ASUS-Board soll ich dir wirklich alle Bugs und Fehler aufzählen wären sicher so 200-300 Punkte. Klar haben andere Board auch Fehler, aber die haben nur die Hälfte gekostet. Vor 2Jahren habens noch mehr gekoste sind billiger geworden, wahrscheinlich habens andere auch bemerkt was los ist.

Ein weiteres Beispiel von vielen:

Hab fast ein Jahr nach einem neuen BiosBaustein gesucht, wollte genau den gleichen Typen aber keine FantasyPreise zahlen. Jeder Händler ist mit MindermengenAufschlag gekommen und ASUS wollte 20€+25€Versand für den Chip. Leider gabs das Board auch nicht mehr aber hat zuletzt 69€ gekostet. Wennst die Telefonate nach DE und meine Zeit dazurechnest hätte mich der Chip mehr als ein neues Baord gekostet. Das ist nur ein Beispiel von vielen....sehr vielen......Das Prob ist die Leisten in A gar keinen Support.

http://www.wcm.at/forum/showthread.php?threadid=95875

ASUS Tek - Ausschuß Treck
red 2 illusion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2004, 03:35   #23
Mich99
Veteran

Mich99 eine Nachricht über ICQ schicken Mich99 eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Naja, i hab das ASUS A7A266 und hatte bis heute noch keine Probleme damit. Außerdem ging die Umstellung von SD RAM zu DDR SD Ram sehr problemlos, da man beide für das Mainborad benützen kann (i bin mir aber noch immer net sicher, ob DDR wirklich spürbar was brachte oder das es doch nur der doppelt so große Arbeitsspeicher mein System beschleunigt hat. Er rennt ja noch immer mit realen 133 MHz und nützt nur beide Flanken und dadurch auf einen Marketing FSB auf 266 MHz kommt. Kann mir jemand sagen, wieviel das Nützen der beiden Flanken wirklich bringt?). Es ist bisher noch nie ungut aufgefallen[bis auf die Installation des Soundtreibers bei XP (normal klick und installiert, aber da musste ich es übern Geräte Manager installieren)].

Auch die Grafikkarte macht keine Probleme (das Gehäuse auch nicht).
Also bin ich mit der Arbeit von Asus ziemlich zufrieden und wäre schon enttäuscht, wenn sie in Zukunft keine Mainboards für AMD anbieten würden.

Michael
Mich99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2004, 13:08   #24
tintifax
Veteran

Standard

so hat wohl jeder seine eigenen persönlichen erfahrungen damit gemacht .... auch wenn ich das nicht alles so pauschalieren würde!

ich persönlich bin allerdings mit asus bisher immer sehr gut gefahren (im gegensatz zu msi!!!), is aber, wie gesagt, auch nur meine pers. erfahrung!
aber man muss doch zugeben, dass die deluxe versionen der asus-brettln zu einen vernünftigen preis schon sehr gut ausgestattet sind!

beste grüße
Alt 02.09.2004, 01:05   #25
spiral_23
Elite

spiral_23 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Re: asus und intel - stimmt das???

Zitat:
Original geschrieben von tintifax
hi!

hab gehört, dass asus angeblich ab nächstem jahr nur mehr fü die intel-plattform produziert und amd komplett unter den tisch fallen soll?
kann das jemand von euch bestätigen?!?

beste grüße
hab ich zwar nirgends eine bestädigung finden können - aber es gab das gerücht ,dass intel seine boards nicht mehr von asus sondern von foxconn herstellen lassen wollte .- man hat sich gütlich geeinigt - asus stellt weiter "original" intel boards her-
wass heissen könnte - dass man für diesen deal mit intel die amd plattform aufgeben musste. dass wäre wieder mal ein schachzug von intel - den bekanntesten und einen der reputiertesten hersteller von mobos "sanft" mit seiner marktmacht klar zu machen sich aus der amd welt zurückzuziehen.

aber wie gesagt ich hab davon noch nichts gehört - dass asus seine amd board entwicklung gecancelt hätte. the inquirer oder xbitlabs wären da sicher schon genauer drauf eingegangen.

sp_23
salaam
spiral_23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2004, 12:27   #26
benz
Jr. Member

benz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Was Asrock in letzter Zeit an Amd-Lösungen neu vorstellt deutet für mich daraufhin das Asus den AMD Teil sanft an Asrock abschiebt.
Alt 03.09.2004, 15:49   #27
spiral_23
Elite

spiral_23 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von benz
Was Asrock in letzter Zeit an Amd-Lösungen neu vorstellt deutet für mich daraufhin das Asus den AMD Teil sanft an Asrock abschiebt.
also hat intel asus wirklich die rute ins fenster gestellt

sp_23
salaam
spiral_23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2004, 09:25   #28
red 2 illusion
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von spiral_23
also hat intel asus wirklich die rute ins fenster gestellt

sp_23
Würds mehr als Aufschub bezeichenen, Verlängerung gegen Besserung. Ich kauf jedenfalls INTEL und die besten Boards....
Alt 05.09.2004, 15:20   #29
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard Re: Re: asus und intel - stimmt das???

Zitat:
Original geschrieben von spiral_23
hab ich zwar nirgends eine bestädigung finden können - aber es gab das gerücht ,dass intel seine boards nicht mehr von asus sondern von foxconn herstellen lassen wollte .- man hat sich gütlich geeinigt - asus stellt weiter "original" intel boards her-
wass heissen könnte - dass man für diesen deal mit intel die amd plattform aufgeben musste. dass wäre wieder mal ein schachzug von intel - den bekanntesten und einen der reputiertesten hersteller von mobos "sanft" mit seiner marktmacht klar zu machen sich aus der amd welt zurückzuziehen.

aber wie gesagt ich hab davon noch nichts gehört - dass asus seine amd board entwicklung gecancelt hätte. the inquirer oder xbitlabs wären da sicher schon genauer drauf eingegangen.

sp_23
wenn das wirklich wahr ist, gäbe es nur eine einzige richtige antwort darauf: massivste bestrafung von intel in milliardenhöhe ! man kennt das ja von diversen anderen monopolisten. denn mit solchen praktiken würden sie amd und natürlich auch den konsumenten enorm schädigen. nur sind viele besonders gscheite leute heute noch immer nicht so weit zu verstehen, welchen riesengroßen schaden wird dadurch alle erleiden.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2004, 20:47   #30
red 2 illusion
Inventar

Standard

.

Echt, es ist Verboten das ASUS sich einschleimt bei INTEL. Was könnte man ASUS vorwerfen?

Wenn ASUS keine besseren INTEL Boards liefert, werd ich die jedenfalls nicht mehr kaufen.
Antwort