WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.09.2007, 20:07   #31
anve
Veteran

Standard

Die Röhrenbildschirme sind immer noch die besten

Zitat:
Lieber einmal teuer für hohe Leistungswerte und mit wenig Aufwand als billig mit viel Aufwand für wenig Leistung.
Damals war die MS Wireless IntelliMouse Explorer kein Schnäppchen und war damals state of the art. Das MoBo mit nforce4 Chipsatz war auch nicht das billigste, sondern das zweitteuerste Board damals.

Was willst du damit sagen?

Glaubst du weil du mehr ausgibst, dann gefeilt bist? Oder verstehe ich dich jetzt falsch?
anve ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2007, 21:23   #32
kikakater
Inventar

Standard

Die Krise heutzutage besteht im schnellen Minderqualitätsanbieten (unseriöse Finanzprodukte + durch Hedgen alles bewusst sabotieren um einen Reibach zu machen, Technik mit atemberaubenden Mistdaten herstellen oder zu einem bestimmten Zeitpunkt Mittelmässiges anbieten, wo die angebotene Ware durch tatsächlich Besseres und Neueres schon wieder obsolet geworden ist).

Deswegen Leistungsdaten vergleichen, nach Produktname sowie error/drawback/glitch/malfunction/failure/recall usw. suchen und bei Falsifizierung (=Nichtfinden eines Haares oder Hakens) zuschlagen und sich 10-15 Jahre daran freuen dem Strudelteig der technischen Entwicklungen beim Ausgezogen werden zuzusehen. Soviel Neues folgt dann auch wieder nicht nach nach z.B. einem guten Mainboard.

Der nForce4 Chipsatz ist akzeptabel.

Vor DDR3-2000 Mhz sich ein neues System zuzulegen, ist unsinnig.

Ein 3000+ oder X2 3800+ oder X2 4200+ reicht.

Selbiges mit den ganzen wunderbaren LCD Computermonitoren: Schaffen die 1920x1200 ? Das schaffen einige Röhrenmonitore und zudem belasten sie die Augen nicht so wie billige LCD Monitore.

Nur darf man es nicht aussprechen, weil jeder eine Südchinaflunder auf dem Tisch stehen haben will, sinnbefreit aber existent.

Erzeugen Schlieren, haben einen Kontrast zwischen dunkel und dünkler, aber Zähne zusammenbeissen und ja kein Wort über die technischen Nachteile zu einem CRT schreiben, man könnte ja rot werden und vor allen Dingen könnte die Wahrheit geschrieben werden, das muß verhindert werden.
kikakater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2007, 21:23   #33
flomax
Master

flomax eine Nachricht über ICQ schicken flomax eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von anve
Die Röhrenbildschirme sind immer noch die besten

Damals war die MS Wireless IntelliMouse Explorer kein Schnäppchen und war damals state of the art. Das MoBo mit nforce4 Chipsatz war auch nicht das billigste, sondern das zweitteuerste Board damals.

Was willst du damit sagen?

Glaubst du weil du mehr ausgibst, dann gefeilt bist? Oder verstehe ich dich jetzt falsch?
also meine intellimouse explorer von 2000 funktioniert noch immer bestens *gg* also ich find die 70€ haben sich gelohnt

"Everybody wants to go to Heaven, but nobody wants to go today!"
flomax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2007, 21:35   #34
kikakater
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von anve
Damals war die MS Wireless IntelliMouse Explorer kein Schnäppchen und war damals state of the art.
MS -> Vörsicht höch drei und MS: Käufverweugerung

Gigabyte. Hatte ich Gigabyte schon erwähnt ? Gigabyte gibt es dann übrigens auch noch.

Zuerst prüfen, recherchieren, überlegen (Nutzen, Zeitpunkt, Überschneidungszeiträume komplett aussitzen).

Dann gar nichts machen und sich die nächste Generation schlussendlich zulegen.
Alt 18.09.2007, 00:54   #35
enjoy2
-------------

Benutzerbild von enjoy2

Mein Computer

Standard

@kika

keine 3-6 Sata Platten mehr zur Datensicherung?

jetzt reicht auch billige Version eines PCs?

Sinneswandel?

* Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden
* was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart

* BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung
* Wie man Fragen richtig stellt
enjoy2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2007, 09:30   #36
kikakater
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von kikakater
Zuerst prüfen, recherchieren, überlegen (Nutzen, Zeitpunkt, Überschneidungszeiträume komplett aussitzen).

Dann gar nichts machen und sich die nächste Generation schlussendlich zulegen.
Ist bereits mehrmals von mir artikuliert worden, daß Systemwechsel nur alle 10-15 Jahre Sinn machen.

Mein Gigabyte K8NXP-9 Ultra beherrscht 4+8 Laufwerke, hinzukommen die Möglichkeiten per USB, Firewire B (800 Mb/s) und 2xGigabit LAN.

Das sollte als braves Allroundgerät reichen bis 55nm GPUs aufkommen und einfach dazugesteckt werden und die HDMI und komponentenfähige Radeon X600 Grafikkarte wandert in einen der kleineren Compis.
Alt 18.09.2007, 10:46   #37
xpla
Elite

Standard

Zitat:
Original geschrieben von enjoy2
@kika

keine 3-6 Sata Platten mehr zur Datensicherung?

jetzt reicht auch billige Version eines PCs?

Sinneswandel?
Eh ich btte dich! Datensicherung hat der/die kikakater immer über kleine Brennerfarmen gemacht! Nachzulesen in alten Threads!
xpla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2007, 14:21   #38
anve
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von flomax
also meine intellimouse explorer von 2000 funktioniert noch immer bestens *gg* also ich find die 70€ haben sich gelohnt
Ich kann mich auch nicht beschweren. Funktionieren tut sie ja, aber ich kann halt nicht die zwei Seitentasten nutzen. Das Scrollen funktioniert nur dann richtig, wenn ich die Treiber installiert habe. Die gibs für Vista nicht mehr bzw. finde ich keine. Die HP von MS ist sehr lustig wenn ich nach diesem Produkt suche ...
Achja und eine drahtlose Maus kaufe ich mir beim nächsten Mal auch nicht mehr
anve ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort