![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#31 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 31.03.2006
|
Die Röhrenbildschirme sind immer noch die besten
![]() Zitat:
Was willst du damit sagen? Glaubst du weil du mehr ausgibst, dann gefeilt bist? Oder verstehe ich dich jetzt falsch? |
|
|
|
|
|
|
#32 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
Die Krise heutzutage besteht im schnellen Minderqualitätsanbieten (unseriöse Finanzprodukte + durch Hedgen alles bewusst sabotieren um einen Reibach zu machen, Technik mit atemberaubenden Mistdaten herstellen oder zu einem bestimmten Zeitpunkt Mittelmässiges anbieten, wo die angebotene Ware durch tatsächlich Besseres und Neueres schon wieder obsolet geworden ist).
Deswegen Leistungsdaten vergleichen, nach Produktname sowie error/drawback/glitch/malfunction/failure/recall usw. suchen und bei Falsifizierung (=Nichtfinden eines Haares oder Hakens) zuschlagen und sich 10-15 Jahre daran freuen dem Strudelteig der technischen Entwicklungen beim Ausgezogen werden zuzusehen. Soviel Neues folgt dann auch wieder nicht nach nach z.B. einem guten Mainboard. Der nForce4 Chipsatz ist akzeptabel. Vor DDR3-2000 Mhz sich ein neues System zuzulegen, ist unsinnig. Ein 3000+ oder X2 3800+ oder X2 4200+ reicht. Selbiges mit den ganzen wunderbaren LCD Computermonitoren: Schaffen die 1920x1200 ? Das schaffen einige Röhrenmonitore und zudem belasten sie die Augen nicht so wie billige LCD Monitore. Nur darf man es nicht aussprechen, weil jeder eine Südchinaflunder auf dem Tisch stehen haben will, sinnbefreit aber existent. Erzeugen Schlieren, haben einen Kontrast zwischen dunkel und dünkler, aber Zähne zusammenbeissen und ja kein Wort über die technischen Nachteile zu einem CRT schreiben, man könnte ja rot werden und vor allen Dingen könnte die Wahrheit geschrieben werden, das muß verhindert werden. |
|
|
|
|
|
#33 | |
|
Master
![]() |
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#34 | |
|
Inventar
|
Zitat:
Gigabyte. Hatte ich Gigabyte schon erwähnt ? Gigabyte gibt es dann übrigens auch noch. Zuerst prüfen, recherchieren, überlegen (Nutzen, Zeitpunkt, Überschneidungszeiträume komplett aussitzen). Dann gar nichts machen und sich die nächste Generation schlussendlich zulegen. |
|
|
|
|
|
|
#35 |
|
-------------
![]() |
@kika
keine 3-6 Sata Platten mehr zur Datensicherung? jetzt reicht auch billige Version eines PCs? Sinneswandel?
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
#36 | |
|
Inventar
|
Zitat:
Mein Gigabyte K8NXP-9 Ultra beherrscht 4+8 Laufwerke, hinzukommen die Möglichkeiten per USB, Firewire B (800 Mb/s) und 2xGigabit LAN. Das sollte als braves Allroundgerät reichen bis 55nm GPUs aufkommen und einfach dazugesteckt werden und die HDMI und komponentenfähige Radeon X600 Grafikkarte wandert in einen der kleineren Compis. |
|
|
|
|
|
|
#37 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 19.12.2003
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#38 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 31.03.2006
|
Zitat:
Achja und eine drahtlose Maus kaufe ich mir beim nächsten Mal auch nicht mehr ![]() |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|