WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.07.2007, 22:51   #21
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von LouCypher
asus support ist eine katastrophe und die wissen das auch. Wir verkaufen von denen nichts mehr.

Ein wissender!!! Bravo hab mich schon 98 gewehrt! Hab doch keinen löffel immer andere Ausreden für den Kunden zu erfinden!
Das kann ein Geschäft ruinieren!
Baron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2007, 22:58   #22
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Demon
Warum hat dann z.B. Ditech fast nur Asus-Mainboards im Angebot?
Gute Frage! Vielleicht spzielle Konditonen mit mehr Margen- wie war das doch gleich mit den Regalbeiträgen in den Supermärkten? Oder "wenn sie nur Intel vertreiben - gibts besserer Preise"? Da ist jetzt übrigens ein Verfahren anhängig das AMD ganz gut ausehen lässt (wettbewerb - EU)

Merke - der gemeine User lässt sich leicht durch "marktführer" beinflußen!

Alt 31.07.2007, 09:38   #23
pc.net
Aussteiger

Benutzerbild von pc.net

Mein Computer

Standard

@DoomSoldier
zum ursprünglichen problem:

wie alt war die graphikkarte als du das erste mal die problembehebung beim händler eingefordert hast?

ev. brauchst dich nicht um asus kümmern, sondern kannst beim händler die gesetzliche gewährleistung einfordern! die reparatur muss in einer angemessenen zeit erfolgen.
in diesem fall du solltest dem händler schriftlich (mit bestätigung) eine angemessene frist (2 wochen) für die fertigstellung der reparatur setzen ... wenn er die nicht einhält, hast du IMHO anspruch auf wandlung ...

No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.
Der wirklich faule Mensch ist oft extrem fleißig, denn er will möglichst schnell wieder faul sein.
pc.net ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2007, 11:48   #24
DoomSoldier
Veteran

DoomSoldier eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hab gestern die graka endlich erhalten.
hab eine andere erhalten. eine Asus 7800 GTX TOP, sprich eh die selbe, nur von werk aus übertaktet. das ding ist sau groß und 2 mal so dick wie meine alte - dafür ist sie leiser und etwas schneller.

nach langen hin und her, hat asus mir diese gegeben. die wollten mich ja noch länger hinhalten, jedoch hat mein händler druck gemacht.

irgendwie geizig von asus, denn da wäre sicher mehr drinn gewesen nach so einer odyssee. eine 8000er wäre toll gewesen.

meine karte war übrigens ein jahr alt.

fakt ist, ich kauf mir nichts mehr von asus. alleine was man so vom support der notebooks hört, vergehts mir.

es gibt genug andere hersteller.

DoomSoldier Xtreme - mountainbiking , overclocking + WAKÜ ,...
DoomSoldier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2007, 12:57   #25
Groovy
Inventar

Standard

Wahrscheinlich ist der support nur in EU eine Katastrophe, aber in anderen Ländern nicht.
Groovy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2007, 21:25   #26
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Natürlich nicht in anderen Ländern! So ein "kleiner" Wirtschauftsraum wie die EU ist ja auch zu vernachlässigen ! Oder?
Ich tät eher sagen die haben nur ein gutes Marketing und kein gutes Service
Alt 03.08.2007, 22:04   #27
Chrisi99
Inventar

Benutzerbild von Chrisi99

Mein Computer

Chrisi99 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich hatte eine defekte Asus Graka, wurde anstandslos auf Kulanz getauscht nach ca. 9 Monaten.

Hab jetzt mein mittlerweile 2. Notebook von Asus (nach dem F3JP ein G1) und bin sehr zufrieden mit der Qualität.

Um für mein F3JP einen stärkeren Akku zu bekommen hab ich auch den Support bemüht, der mir schnell geholfen hat.

Ich habe nur noch Mainboards von Intel oder Asus im Betrieb, beide "rockstable", kann so weit nichts Schlechtes über Asus sagen!

Wer schreibt, der bleibt!
Chrisi99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2007, 17:30   #28
anve
Veteran

Standard

Ist es euch noch nicht aufgefallen? Die Firmen wollen nur eins: VERKAUFEN!

Hinter mir die Flutwelle!

Nur Umsätze lukrieren und der Kunde macht mit (vielleicht durch ihm?). Das ist nicht nur bei Asus so sondern bei allen.

Einfach mal keinen Treiber mehr rausbringen, nicht mal für die eigenen Produkte. MS Wireless IntelliMouse Explorer ist nicht Vista-kompatibel. Man kann sie zwar als normale Maus benutzen, aber die Scrollfunktion und die Zusatztasten funktionieren schlecht/nicht.

Anderes Beispiel: Nvidia
Nur Probleme unter Vista. Unter XP lief alles ganz normal. Seitdem kann ich keine genauen Specs wie Temperaturen der Festplatten auslesen. Oder dass einfach mal die Festplatte im laufenden Betrieb verschwindet. Hauptsache einmal nforce4 Chips verkauft und fertig.

Anderes Beispiel: Kinderfahrrad
Einmal gekauft und Ersatzteile benötigt, kriegst du sie nicht. Auch nicht beim jeweiligen Verkäufer. Nur eine Zwischengröße half (nicht beim selben Verkäufer).

Was sagt uns das?

Ein hoch auf unsere Kunden und den Support. Das einzige was zählt ist Geld.

Da kauft man sich überteuerte Produkte, weil man sie als Erster haben will und dann wird man zum Beta-Tester und irgendwann links liegen gelassen. Kaufen wir doch alles neu!?
anve ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2007, 17:32   #29
anve
Veteran

Standard

Der mitgelieferte Grafikkartentreiber von Asus funktionierte bei mir einmal nicht. Zwar ist das nichts weltbewegendes und schlimmes aber irgendwie doch peinlich ...
anve ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2007, 18:04   #30
kikakater
Inventar

Standard

Einfach nicht mitmachen beim Neukaufen. AMD64 3000+ reicht. 4 MP Digitalkamera reicht. Hi8 Camcorder reicht. Nokia 6233 reicht. Citybike reicht. 100 Hz Röhrenfernseher 16:9/14:9/4:3 mit virtuellem Dolby Surround reicht.

LCD-TV mit HD noch immer nicht ready und Wärmeabstrahlung daß es eine Freude ist kann links liegen gelassen werden.

C2D anstatt Phenom ? Das sagt bereits alles.

Billig HD Videokamera statt seriöser 1080p >> p << einmal geht es noch >> p << Aufnahmetechnik ? Da steht die Beurteilung schon fest.

Einen Beamer mit lichtschwacher Optik oder doch mit viel Lumen und hohem Kontrast ? Tja, kaufen und wegwerfen war einmal.

Lieber einmal teuer für hohe Leistungswerte und mit wenig Aufwand als billig mit viel Aufwand für wenig Leistung.
kikakater ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort