![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() |
Hi Freunde,
nachdem ich hier schon viele Beiträge über Probleme mit Promise in Verbindung mit SCSI gelesen habe möchte ich hiermit bekunden: ich hatte keinerlei! Mal ein etwas anderer Thread ohne Fragen nach Problemen, heute habe ich meinem Compi mit Asus A7V133, Raid0 noch meinen betagten Adaptec SCSI-Controler eingepflanzt und meine 3 SCSI-Platten sowie Brenner. Was soll i sagen, alles funzt perfekt, auch meine beiden Scanner (Epson Perfection 1200 SCSI und Canoscan 2700F). Ich nenne ihn liebevoll „das Biest“, Swapdateien schon auf SCSI-Devices gelegt und er „rennt“ ganz ordentlich. Da soll mir in diesem Forum noch einer kommen und sagen, dass das ASUS A7V133 ein schlechtes Brettl ist! Das Bild habe ich aufgenommen, bevor ich die Kabel noch sauber verlegt habe und den Hostadapter einpflanzte. Auch eine SB-Live ist drinn (Via Bug ???), auf PCI Steckplatz 3 und der Adaptec steckt auf 4. Die roten Punkte kennzeichnen meine SCSI-Platten + Brenner, die blauen das DVD sowie meine 2 IBM's im Raidverband: |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
Hi Grizzly,
das ASUS A7V133 ist ein schlechtes Brettl! Nee, ist sicher super, Dein Compi! Was anderes; nachdem Du den Canoscan 2700F hast, einige Fragen dazu: soweit ich weiß ist das ja ein Filmscanner und nachdem ich schon sehnsüchtig darauf warte, dass der FS4000US rauskommt (angeblich im August ist es soweit), täte mich interessieren, wie gut die Canon-Scanner da sind. Würde in erster Linie Negative scannen... Kannst Du mir mal Deine Erfahrungen mit dem 2700er mitteilen? Herzlich Dank! ![]()
|
|
|
#3 |
|
bitte Mailadresse prüfen!
|
Ich hatte vorher ein Abit Board, bin aber jetzt auf Asus umgestiegen und total zufrieden, besser könnte mein Rechner gar nimma laufen
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
Sollte die mittlere festplatte nach einiger zeit noch funzen schick mir bitte ein mail, dann reiss ich meine offensichtlich unnötigen platten kühler raus.
![]()
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() |
@Satan666
Der 2700F hat nur 24 Bit Farbtiefe aber das reicht völlig, die Scansoftware ist auch nicht schlecht, läuft unter W98 und W2k problemlos (nur die Installation war etwas blöd, weil es da keine *.inf Datei gibt) Ich habe den beigelegten Controler nicht verwendet, da ich ja sowieso einen Adaptec 2940 habe und er läuft auch flott - je nach Auflösung natürlich aber ich nehme meistens die höchste und da braucht er so 2 Minuten. Außerdem sind auf der Website alle Treiber zu finden und nachdem mein Scanner schon betagter ist ist das ja nicht so selbsverständlich (für eine Miro DC20 die immerhin damals das gleiche Geld gekostet hat gibt's keine mehr für W2k z.B. was ich für eine Frechheit halte! Die habe ich ungefähr zum gleichen Zeitpunkt gekauft und auch schon verschenkt, jetzt habe ich eine DC30 aber die habe ich noch nicht "eingepflanzt" weil ich am einzigen freien PCI-Slot 5 damit Probleme erwarte) Kurz und bündig, mit Canon triffst du bei Filmscannern sicher keine schlechte Wahl! |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() |
@LouCypher
Weiß jetzt nicht, welche Festplatte du damit meinst aber alle sind gekühlt bis auf die im Käfig wo das Floppylaufwerk sitzt, da habe ich nur Daten drauf. Wenn du dir das Bild anschaust, dort wo die 2 Raidplatten sitzt (ganz rechts auf dem Bild) und die eine SCSI bläst auch ein Papst-Lüfter von der Frontseite rein (der ist halt nicht zu sehen), da kennst wahrscheinlich das CS-601 Gehäuse nicht! Es blasen 2 von vorne rein, den untersten sieht man gerade noch ein wenig, der andere steckt im Festplattenkäfig. Die SCSI-Platte, die in den 5,5-Zoll-Einschüben steckt hat auch einen Lüfter von oben. Insgesamt sind 4 Gehäuselüfter (davon bläste einer über die 3 HD'S), ein Lüfter im Enermax der die heiße Luft vom Prozzi nach oben wegsaugt, der CPU-Lüfter, der Northbridgelüfter und dann noch der eine Lüfter im 5,5-Zoll-Einschub, das macht dann 8, reicht das ??? |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() |
@Satan666
Vielleicht habe ich vergessen, zu erwähnen, die Scans von Negativen wie auch von Diapositiven sind sehr gut, glaub es mir, als Drucker bin ich da heikel! @LouCypher Wenn du damit die Platte im Käfig wo das Floppy sitzt meinst, ja die ist nicht extra gekühlt, das ist eine Seagate Barracuda SCSI mit 2 GB, die habe ich schon 5 Jahre |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
ich glaub er meint die eine raidplatte im hdd käfig, die mittlere
aber da hast ja eh schon geschrieben dass die gekühlt wird...
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
@grizzly
Thanks für die Info! Bzgl. des neuen Scanners: hab' da mal einen Bericht gelesen über den 2700er - soll nicht ganz so toll abgeschnitten haben bei der Schärfe. Aber bei 2700 mag das ja berechtigt sein. Ich weiß nicht, ob Du schon vom 4000er gelesen hast. Technische Daten (in Kurzform): 4000 x 4000 dpi optisch, 42-bit in- und extern, FARE-Technik (Staub- und Kratzer-Entfernung durch Infrarot-Scan), Scan-Zeit (bei SCSI) ca 1 Minute (volle Auflösung), incl. APS-Adapter, incl. Photoshop 5.0 LE - Preis: DM 1999,- bzw. ATS 14.990,-. Ich denke, um den Preis kann's garnet falsch sein ![]() ![]()
|
|
|
#10 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
Ich hab die mittlere im käfig gemeint, allerdings bringt der lüfter was wenn die platten direkt übereinander liegen? Ist zwischen den platten noch ein spalt? Hab schon ein paar von den 3'er käfigen in der hand gehabt und da konntest grad mal ein blatt papier zwischen die platten schieben, so eng waren die übereinander. Vielleicht sind die käfige vom cs-601 besser durchdacht, kenn dass gehäuse nicht da es nicht lieferbar war als ich eines brauchte.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|