![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() |
![]() Guten Morgen, ich habe einen ASUS RT-N66U N900 Router, der bis dato sehr brav und leistungsfähig seinen Dienst versieht. Doch von Dienstag auf Mittwoch hatte ich auf meinen Geräten keinen WLAN Empfang mehr. Einstellungen gecheckt - passt alles. Resettet, Neugestartet, vom Strom genommen....neue Firmware eingespielt...hat alles nichts geholfen. Internet über LAN kein Problem und voll da.
Gestern Abend bin ich dann draufgekommen, dass man bis in eine Entfernung von ca. 30 cm (!) WLAN Empfang hat (habe es mit verschiedenen Geräten probiert). Sobald ich mich aber mehr als 1 m entferne vom Router gibts keinen WLAN Empfang mehr :-( Kennt Ihr dieses Problem vielleicht? Kann das WLAN Modul defekt sein? Danke schon mal im voraus für Eure Rückmeldungen/Ideen... Klaus ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Administrator
![]() |
![]() Vielleicht die Antenne defekt?
![]() |
#3 |
Hero
![]() |
![]() naja, der ASUS hat 3 Antennen, die werden ja nicht alle drei kaputt sein???
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Hi
Gibt es im Setup des Routers eine Einstellmöglichkeit für die Sendeleistung? Theoretisch könnte sie auf Minimum eingestellt sein, praktisch ist ein defektes Gerät wahrscheinlicher... ![]()
![]() |
#5 |
Administrator
![]() |
![]() Also selbst wenn die Sendeleistung ganz herunten ist, geht sie doch weiter als 1m - denke ich mir
![]()
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Stimmt die Versorgungsspannung?
Bei mir hat einmal ein defektes Stecker-Netzgerät das WLAN zum Spinnen gebracht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Hero
![]() |
![]() Ich habe nun mit ASUS bzw. dem Händler gesprochen und es scheint ein Hardwaredefekt zu sein. Das Teil wird getauscht...
Der Hinweis mit dem Steckerteil klingt interessant, mangels eines anderen kann ichs aber leider nicht testen. Sendeleistung war nicht auf Minimum, das habe ich überprüft, wie auch alle anderen Einstellungen. Naja, zum Glück hatte ich noch den alten Zyxel als Notlösung...so ganz ohne Internet gehts ja nun wirklich nicht ;-) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
![]() Registriert seit: 02.07.2005
|
![]() Auch diese Dinger gehen mal kaputt.
Mein Linksys WRT54-GL wollte nach der Übersiedelung nicht mehr. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Hero
![]() |
![]() Naja der Router war erst ein knappes Monat alt. ASUS hat gemeint, da liegt ein Hardwarefehler vor. Die Idee mit dem Netzteil finde ich gut, habs aber leider nicht überprüft sondern der Router wurde vom Händler via DPD abgeholt für Reparatur...mal schauen, was da rauskommt :-/
|
![]() |
![]() |
![]() |