![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() |
sind die ganz sicher kompatibel ?
![]() |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
Zitat:
kommt auf die gf an ![]() |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Jr. Member
![]() |
Creative GF4 Ti 4200 64 MB
![]() |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Senior Member
|
rev: ?
wenn es die 1,5 V version ist, sollte es gehen... ![]() |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Jr. Member
![]() |
und woran merk ich das ?
und was wenn sie nicht die 1.5V version is ? was mach ich dann ? ![]() |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Senior Member
|
Zitat:
du kannst sie beruhigt ausprobieren, das motherboard bootet nicht, wenn es die falsche ist soll heissen: du kannst weder die geforce noch das asus beschädigen, wenn du es ausprobierst, also sollte dich nichts daran hindern gib uns bescheid wie es ausgegangen ist, bitte. vieleicht kauft ja wer deine creativ, wenn es die falsche ist |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
euch beiden ist aber eh nicht fad oder ?
interessante frage und noch viel viel interessantere antworten. ![]() |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Jr. Member
![]() |
hmm naja
also starten tut er schon aba wenn ich die treiber installe und dann neustarte stürzt er bei win2k imma ab wenn der balken ganz voll is und wenn ich die chipset treiber vom mainboard installe stürzt er gleich am anfang beim windows bild ab und bei win XP wenn ich da nach der installation der treiber gleich die auflösung höher stell kommt ein schwarzer bildschirm und links oben blinkt ein strich und wenn ich ne alte banshee reingeb gehts ganz normal und der chipset treiber auch der chipset treiber geht mit der GF4 ned da stürzt er imma am anfang ab und eben auch wenn ich die graka treiber installe und wenn ich beide drin hab und auf PCI schalte das er dann nur von der banshee startet stürzt er auch beim windows bild ab wenn ich die GF rausgeb geht alles also er stürzt auch ab wenn ich gar nicht von der GF4 starte und wenn sie nur drinsteckt |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Jr. Member
![]() |
was kann ich da machen ?
![]() |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
falls es ein via chip ist -
Was brauch ich und in welcher Reihenfolge sollte ich was installieren ? www.via.com.tw und www.viahardware.com sind mögliche fundgruben 1. Betriebssystem (bei Win2k zuerst das Servicepack und dann die Treiber) 2. Via IRQ 1.3AW ( Eintrag in Systemsteuerung > Gerätemanager > Software 3. VIA Inf. 1.20a Diese Datei müsst ihr aus den aktuellen 4in1Final heraus installieren. 4. Via AGP 4.05b 5. Via Busmaster Version 580_3011 / wichtig bei Via Southbridge 686B / ATA 100 (Busmaster bitte nur installieren, wenn es mit den verwendeten Laufwerke Probleme gibt. Weiter ist auch zu beachten, dass man diesen nicht installieren braucht, wenn man den Standard IDE nicht verwendet.) 6. Via USB 1.08 USB-Filter - sollte grundsätzlich mitinstalliert werden. wichtig : die VIA Treiber bitte als Einzeldateien downloaden. 7. Grafikkartentreiber umbedingt erst jetzt !!!! installieren. 8. Direkt-X 7.0a oder Direkt-X 8.0a Es sollten zu den Treibern alle für das jeweils verwendete Betriebssystem verfügbaren Patches ect. installiert werden ! diese tipps sind nicht mehr ganz taufrisch aber noch immer gültig. eventuell haben sich die versionen der treiber mittlerweile verändert - das bitte beachten. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|