![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.10.2001
|
![]() Also unter "Eigenschaften" kommt ein Fenster zur Auswahl von Tiefen und Höhen (aber nur grau hinterlegt) sowie Selektion von "Do not Monitor".
Ist da was bei der SB Installation schiefgegangen oder ist das Win XP?
![]() |
#12 |
Elite
![]() Registriert seit: 19.12.2003
|
![]() Du musst unbedingt die Lautstärkeregelung in den Aufnahmemodus stellen und dann erst zeigt er dir unter dem Mikrofonregler ein "erweitert" an.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Veteran
|
![]() Hab ich ja gemacht ...
Aber krieg eben nur das Fenster zur Auswahl von Tiefen und Höhen (aber nur grau hinterlegt) sowie Selektion von "Do not Monitor".
![]() |
#14 |
Elite
|
![]() Welche Soundkarte/nur Treiber oder die zusätzlichen Tools installiert? Hast du ICQ oder MSN?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Veteran
|
![]() Wusch... langsam wird's kompliziert ...
Muss mich vorerst bedanken, daß Du soviel Geduld für mich aufwendest - DANKE, xpla! Also ich hab ein ASRock MB mit SiS Chips und AC97 Audio Chip. Nachdem die Lautstärke vom eingebauen Audio Chip unbefriedigend war und im MAGIX Forum auch die Tonqualität bemängelt wurde, habe ich eine SB Life! 24 gekauft und eingesteckt (habe aber in der Lautstärke keinen Unterschied bemerkt). Ich schreibe mir in meinem PC-Installations-Tagebuch jeden Handgriff mit und da steht nur: PWR ON - Assistent für neue HW verlangt SB CD - diese eingelegt - SW installiert - Fertig. Habe jetzt die SB-CD nochmals eingelegt und erhalte Optionen für nur 2 Anwendungen: "SB Life! 24" und "Creative Media Source". Habe daher sicher nur die Life! 24 installiert. ICQ - ist das das Chat-Programm? Wenn ja, dann habe ich es nicht installiert. MSN - MS Network? Ja, wir haben zu Hause ein Netzwerk, das sich im Explorer mit "Microsoft Windows Netzwerk" meldet. Der Hintergrund meiner geplanten kostspieligen Neuinstallation: Da auch das MAGIX Programm nur Fehler bringt und ich wochenlang mit dem Support und dem Forum ohne Erfolg kommuniziert habe, will ich nun das ASRock MB mit den SiS Chips entsorgen und ein "ordentliches" MB mit nForce4 Chips einsetzen.
![]() |
#16 |
Elite
|
![]() NP, ne ICQ/MSN hab ich nur gemeint, damit wir uns vielleicht so utnerhalten können, weil dann kann man schneller verschiedene Problemlösungen durchgehen und dann das was funktioniert hat hier posten. Jetzt muss ich mich selber mal schlau machen, ich hab keine SBlive, nur ne Audigy2, da zeigt er mir das aber so an, das gleiche mit meinem onboard-Sound.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Elite
|
![]() Schau mal bitte auf den Screenshot ->
bei dir fehlt sozusagen der untere Teil mit der Mikrofonverstärkung?! http://www.skriptum.at/mic.JPG Achja, wenn du den Treiber der bei der CD dabei war installiert hast, update das Ganze mal. |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Veteran
|
![]() Danke xpla, super...
Ja, bei mir heißt das kleine Kästchen bei "Andere Einstellungen" leider nicht "Mikrofon-Verstärker" sondern "Do not Monitor". Ok, ich werd' den neuesten Treiber downloaden und installieren. Muss ich dazu erst den alten de-installieren im Geräte-Manager?
![]() |
#19 |
Elite
|
![]() Ja, ist zu empfehlen die alte Software/Treiber zu löschen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Veteran
|
![]() Danke, hab es erst ohne Treiber De-Installation gemacht, danach den Treiber vorher entfernt. Das Ergebnis ist ernüchternd: Es geht nach wir vor nicht. Die Treiber-Installation ist aber erfolgt, denn jetzt ist alles auf deutsch, vorher war es englsich.
Mein Sohn (der kennt sich gut aus) ist eben von der 12 Stunden Arbeit heimgekommen und hat sich meiner erbarmt. Meinte zuerst, mein Mic ist hin, nahm sein Headset - keine verbesserung. Immerhin hat er mir gezeigt, dass ich das Programm "C-Media 3D Auto Configuration" aufrufen muss, dass wäre der Treiber in bunter graühischer Anzeige - das hat mir Creative verschwiegen, das steht nirgends... Da gibt es im Abschnitt "Record" die Selektion "Mic Boost", die hat er eingeschaltet - aber es geht deshalb nicht lauter als ohne! Also ich geb's auf, liegt vielleicht doch am MB... Werde demnächst neue HW einkaufen und dann wird sich ja zeigen, ob das Problem verschwunden ist. xpla, ich hab ein schlechtes Gewissen, daß ich Dich da so lange beansprucht habe, tausend Dank für Deine Zeit und Hilfe!
![]() |