![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
in deiner Situation würde ich mich für ein Intel System mit dem i845D Chipsatz empfehlen.
Prozessor deiner Wahl, siehe bei Chip Mainboard etwa das Gigabyte GA-8IRXP (200 Euro) Vorteil: du kannst ruhig die billige 1,6 GhZ Cpus verwenden, übertaktet schafft diese locker 2 GhZ im normalen Betrieb merkst du zwischen 1,6 und 2 Ghz sowieso keinen Unterschied, erst beim divx encoden,... weiterer Vorteil: bei AMD ist beim 2,2 GhZ Athlon Schluss, ob der Nachfolger auch auf einem Elitegroup k7s6a läuft, kann ich noch nicht sagen Intel Cpus skalieren sicher noch bis 4 Ghz hinauf -> Nachrüstfaktor -> "billigstes System", auch stabil SIS Chipsatz + AMD: elitegroup k7s5a/6a + amd cpu -> Semi/profi System i845D board + intel cpu ein "Marken AMD" Board würde ich mir bei den derzeitigen Preisen nicht mehr kaufen( > 150 Euro), da hier der Aufpreis zum Intelsystem nur noch sehr gering ist, zudem würde ich auch für deine Anwendungen keinen VIA Chipsatz empfehlen (persönliche Meinung) |
|
|
|
|
|
#22 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 24.03.2002
|
Okay DANKE für deine Meinung .... Die Via Chipsätze das habe ich schon oft gerhöhrt das die bei belastung nicht sehr gut sind ....
Du meinst also Intel wäre besser .... und eine 1,6 GHZ CPU ...ist das schwierig diesen zu übertakten ??? Und beim AMD system würdest du das elitegroup k7s5a/6a mainboard nehmen also kein Asus ... Das einzige was mich an dem elitegroup k7s5a/6a Mainbaord etwas stört ist daß ich nur ein Serial Port habe .... Okay ich Danke dir für die gute Info .. LG max |
|
|
|
|
|
#23 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
zum übertakten siehe den link chip oben
das elitegroup hat gemäß atx spezifikation natürlich 2 serielle com ports bei amd würde ich die SIS Chipsätze vorziehen (es gibt derzeit elitegroup, und ein msi board, andere sollen folgen mit dem 745 sis chip) wie gesagt elitegroup wäre mein preis /leistungssieger, allerdings würde ich einem system , welches ich mit festplatten und anderen pci karten vollstopfe, auf das leichter handzuhabende intel sys zurückgreifen bzgl. asus auch asus bringt gerade ein sis 745 board heraus , siehe hier ich habe dazu aber noch keine erfahrungen gelesen |
|
|
|
|
|
#24 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
wegen aufrüstbarkeit: soweit ich mich erkundigt habe packt mein k7s5a den neunen XP ( troubel..irgendwas -oderso
-) noch, also wird der auch sicher noch vom k7s6a unterstützt. um den preis eines P4 mobo, bekommst das k7s5a plus 1800+ ![]() |
|
|
|
|
|
#26 |
|
Inventar
![]() |
deine sorgen hätt ich gerne !!!!!!!!!!!!!
|
|
|
|
|
|
#27 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
|
|
|
|
|
|
#28 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#29 |
|
Gesperrt
![]() |
> da gibt es sowieso keine intel-chipsätze dafür...
Es ist unglaublich. |
|
|
|
|
|
#30 |
|
Inventar
![]() |
² MaxMustermann
nein ² Golf05 ![]() |