![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
IMHO relativ wurscht..
da entscheidet meist die persönlichen Präferenz... |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
zur Audio und Videobearbeitung
AUF KEINEN FALL VIA!!! zitat von www.au-ja.de PCI Performance und Kompatibilität Die Kollegen von planet3dnow.de haben einige Platinen nachgetestet und dabei die PCI Performance und Kompatibilität untersucht. Probleme gibt es derzeit noch mit dem 32-Bit PCI Bus des AMD 760MPX, der ALi MAGiK 1 und der nVidia nForce hingegen wurden rehabilitiert. Nur: die PCI Performance der VIA Chipsätze ist nicht top! Einfach mal irgendeinen IDE/RAID Controller reinstecken, eine (oder zwei) schnelle Festplatten dranhängen und mit HDTeach die IDE Read-Burstrate bestaunen: AMD 760MP, SiS 735, 745, ALi MAGiK, nForce 420, Intel i850 und Intel i845D schaffen über 80MB/Sekunde. VIA KT266, KT266A sowie KT333 nicht, da liegen die Werte im 60er Bereich, mit RAID-Patch im 70er... ich würde ein k7s5a, k7s6a oder überhaupt ein intel system empfehlen den 1,6er northwood kann man prima übertakten |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
Laut Testberichten, eilt das Elitkroup kaum dem Asus nach. Ich würd das K7S6A, mit einem XP1800+ kaufen. Als Grafikkarte würd ich noch ein bischen warten bis die GF4 Ti4200 rauskommt (wobei wenn du eh nicht spielst...)
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
gesperrt
|
bei einem amd-sys ist das doch eh egal, oder?
![]() da gibt es sowieso keine intel-chipsätze dafür... |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Master
![]() Registriert seit: 05.03.2001
|
Würde dir EPOX vorschlagen !!!
|
|
|
#16 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 24.03.2002
|
He leute DANKE !!!! für die Vielen Antworten ....
Echt toll hier wenn man eine Info braucht !!! @Max Mustermann Tja Spielen werde ich sehr wenig ..... ( da fehlt mir einfach die zeit ! )Tja ich habe mir die Eli K7S6A k7s5a schon mal näher angeschaut und ich muß sagen von den Steckplätzten her würden mir beide Zusagen .... Was sagt ihr so zum SIS chipsatzt ?? ( das ist nicht so mein gebiet ich nix auskenn ..) LG Max PS: Könnte jeder der hier etwas Posten ein wenig über sein System sagen vor allem Mainboard , CPU , Graka, Würde mich einfach Interessieren .... ( Und auch Zufriedenheit mit dem Mainboard oder evnt Probleme ..) Danke mal bin hierhin ich habt mir schon sehr geholfen .... |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Elite
|
ich habe selbst ein sis 735 board + ein asus p4t system
der grosse vorteil vom sis ist, dass man via umgeht und dennoch bei amd landet ![]() wie soll dein system ausschauen? anzahle der platten / raid? etc... ddr ram / vorhandener sdram ?? |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Jr. Member
|
Tja wie soll mein System ausschaut .....
Tja genau weiß ich das selber noch nicht .... Aber ein AMD 2000 MHZ CPU Mainboard ( schaun wir noch ) Graka geforce 3 oder so ( ich bin keinn Gamer ) HDD ( also eine 80GB Seagate hab ich schon ...wird noch irgent eine 60 GB HDD dazukommen ) Ram: DDR ram (so min 512MB) weil ich derzeit ein sehr altes System habe und ich mir den als Server oder so einrichten werde .... (also habe ich keine SDram ) Lg max |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Elite
|
und wie darf man das mit video/audio bearbeitung verstehen?
profimäßig? anlog/digital video, firewire soundkarte? geforce 3 würde ich gleich mal gegen eine ati 7500/8500 tauschen, wegen dem besseren 2d bild ich frage deshalb, da der semi/profi videobereich einer der wenigen bereiche ist, die streng intelgläubig sind (mal von apple abgesehen) ist der preis das entscheidende kaufkriterium? |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Jr. Member
|
Tja meine Audio Video bearbeitung ist nur Hoppymäßig !!
Also du für solche sachen sowieso nur Intel ?? oder wie ? Preis ja der Preis ist Natrürlich auch wichtig .... Ist aber jetzt nicht so das Billigste wird gekauft .... Wie soll ich sagen ich brauche nicht die Billigsten sachen aber auch nicht die neuesten und "besten".... Lg max |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|