WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.08.2007, 14:18   #1
aeropolis
Veteran

Standard Asus oder Acer 4.3 oder 16.10 ?

Hallo Experten

In nächste zeit beabsichtige ein neue LCD Monitor zu kaufen.

Gegenwärtig habe ich ein Monitor der marke Acer und für die damalige technologie bin sehr zufrieden (20 ms)

Öfter von kollegen und verkäufer raten mir immer mehr zu die marke Asus zu kaufen, da die preis leistung stimmen.

Zudem kann ich mich nicht entscheiden zwischen 4:3 oder 16:10 Monitor zu posten.
Gegenwärtig fliege mit FS 2004.

Gerne möchte ich eure erfahrungen wissen mit dieser 2 marken und welcher aktuelle Modelle kauftip der beiden Marken soll posten

Mit oder ohne Rauchglas (spezielle glas beschichtung)

Hoffe auf eine Antwort

ciao
bruno
aeropolis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2007, 22:21   #2
aeropolis
Veteran

Standard

Hallo

kann niemand von euch mir weiter helfen und beraten?

schade

ciao
brnuo
Alt 07.08.2007, 23:09   #3
flyfan
Inventar

Standard

Also ich hab 2 AL1951 (c glaub ich, einmal 8ms und einmal 4ms), bin hochzufrieden damit. Ich persönlich halte nicht soviel von den 16:10 (9?) Screens, da sie das 2D Cockpit ganz grausig entstellen und verzerren. (Wie das jetzt allerdings beim Fliegen im VC ausschaut weiß ich nicht.)
...Founder SpotterTeamLOWI <- Mail
...der eine PERFEKTE Dornier 328 (oder Falcon 7X) für den FS sucht
...Bei IVAO online als AUA7GM (FC)/LOWI_APP (C1)
Bei den Preisen sagt keiner AUA.
INN-VIE ab 29€ -
SkyEurope

flyfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2007, 23:10   #4
Rolf
Inventar

Standard

Ja Bruno, das wird wohl daran liegen, daß mit ASUS Monitoren wohl noch keiner so Recht was anfangen kann. Warum schaust Du nicht mal bei PRAD nach??
Über Vor-und Nachteile von 4:3 oder WIDE-Monitoren gibt es mehrere relativ neue threads hier, geh mal unter SUCHEN in die Themen.
Gruß
Rolf
Rolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2007, 23:31   #5
superburschi
bitte Mailadresse prüfen!

superburschi eine Nachricht über AIM schicken superburschi eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Subjektiv...

Opel oder Fiat / Kombi oder Limousine / Benziner oder Diesel...

Das sind alles solch sehr subjektive Ansichten...

Genauso ist es mit den TFT - ob ASUS oder ACER oder sonstwas...

Mein Tipp:

Geh zum nächsten Dealer und sag Du willst die TFT in Funktion sehen und dann siehst Du was für Dich am besten ist...

Hab ich auch gemacht, es ging im Finale um einen Samsung 22" und einen LG 22" - als ich die Daten gelesen hatte wollte ich mal den LG in Funktion sehen weil die Daten allein etwas besser schienen als die des Samsung...

Weit gefehlt, der Samsung sah von der Darstellung sehr viel besser aus als der LG - und da lagen Welten zwischen...

So kann man einfach nicht eine Marke empfehlen und diese mit einer Qualität verbinden...

Es gibt ACER TFT, die sind in Sachen Darstellung schrottwertig und es gibt ACER TFT, die sind in Sachen Darstellung richtig gut... Das gleiche gibt´s bei allen anderen Marken auch...

Die Entscheidung zwischen 4:3 bzw 16:10 oder 16:9 nimmt Dir die Sichtweise beim FS9 ab - Wenn Du VC fliegst ist der Widescreen besser, wenn Du 2D-Cockpit fliegst ist der 4:3 besser...

Gruß

Dirk
superburschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2007, 21:18   #6
aeropolis
Veteran

Standard

Hallo Zusammen

Vielen dank für die Antworten und beratungen.

Ja da stimmt schon das am beste sollte man immer live etwas sehen oder testen, aber leider meistens sind die Monitoren ausgeschaltet etc.

Ich habe dieser Fragen gestellt weil offenbar Asus hat doch die Nase vorn was bild aufbau anbelangt.

Zudem wollte ich wissen wie die Sicht ist mit dieser spezielle glas aufbau und beschichtung (""dunkels rauchglas"").

Welche unterschiede?

@ an Rolf
Zitat:
Warum schaust Du nicht mal bei PRAD nach??
Was ist den PRAD kenne ich nicht.

Dank eure antworten werde ich mich ein 4:3 Bildschirm posten aber über die Marke weis noch nicht.

ciao
bruno
Alt 09.08.2007, 21:37   #7
superburschi

superburschi eine Nachricht über AIM schicken superburschi eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von aeropolis

Was ist den PRAD kenne ich nicht.

ciao
bruno

WWW.PRAD.DE

Wie gesagt, die Marke sagt direkt nix über das Verhältnis von Bildqualität zur "Bildqualitätsempfindung" des Auges...

Gruß

Dirk
Alt 09.08.2007, 22:05   #8
copper
Veteran

Standard

Glas?
Also für mich wäre das nichts. Habe schon ein Notebook und letztens auch einen 16:10 TFT mit Glas gesehen und für mich spiegeln die zu sehr. Du hast in irgendeiner Art und Weise immer eine reflektierende Lichtquelle auf dem Monitor und ich empfinde das als störend.
Aber es empfindet ja jeder anders und manche gewöhnen sich vielleicht auch daran.
Der Kontrast wird dadurch künstlich erhöht, aber ob einem das Wert ist, muss jeder selbst beurteilen.

Bei M2, S oder ähnlichen sind doch meistens ein Monitor von jedem der verfügbaren ausgestellt, also sollte es nicht schwer sein eine Auswahl zu treffen.
copper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2007, 22:38   #9
superburschi

Standard

Zitat:
Original geschrieben von copper
Bei M2, S oder ähnlichen sind doch meistens ein Monitor von jedem der verfügbaren ausgestellt, also sollte es nicht schwer sein eine Auswahl zu treffen.
Völlig richtig...

Bei MM in den meisten Städten im Ruhrgebiet z.B. sind mal locker 50 Monitore angeklemmt wovon mindestens die Hälfte Widescreen sind...

Selbst bei Atelco stehen reichlich TFT rum, die die Mitarbeiter auch anschließen wenn man fragt...

Es ist halt eine Sache des Händlers und der Zeit...

Gruß

Dirk
Alt 09.08.2007, 23:59   #10
aeropolis
Veteran

Standard

Ich bins wieder

Langsam aber sicher durch euch alle Antworten komme näher an mein Ziel.

Dank auch die Homepage Prad.

Beim die homepage durch schauen habe ich festgestellt das unter gamer TFT gibt es kein Acer.

Klar sind es nur spekulationen oder zufall das gegenwärtig kein Acer aufgelistet ist.

Zudem weis ich nicht wie weit und gut dieser Tests ausgeführt werden (PRAD)

Ich würde mich entscheiden für den Modell Asus PW201 (20").

Leider ist er in 16:10 muss schauen ob ein änliches produkt der gleiche familie gibt aber in 4:3 Format.

Ich liebe die Deutsche wenn etwas unter die Lupe nehmen dann ernst

ciao
bruno
Antwort