![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 13.03.2008
|
![]() Servus,
hab ein Rechner von Chiligreen mit den obengenannten Board. Dafür such ich das Bios Files mit der Version 0901. Leider war bisher meine Suche erfolglos. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. thx Deeva |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 06.03.2008
|
![]() Hi!
Sieh dir mal diesen Link an: http://driver.wareseeker.com/downloa...eta.rar/330256 Ist zwar nur die Beta-Version, aber vielleicht hilft es dir!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() Hilft leider nicht aber trotzdem Danke. Das Problem ist das ich ein Biosupdate gemacht habe und seit dem lässt sich Vista von der mitgelieferten Chiligreen DVD (OEM) nicht mehr aktivieren. Auch der Key auf dem Lizenzaufkleber verweigert Vista. Vista sagt mir der Key ist nicht für diese Vista Version. Vista schlägt mir 3 Punkte vor:
1. einen neuen Produktkey kaufen 2. neuen Key eingeben 3. Chiligreen kontaktieren |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Würde punkt 3 nehmen!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Newbie
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Stammgast
![]() |
![]() Deine Windows Installation ist mit dem Bios locked. Beschreibung siehe hier...
http://www.archtec.at/site/microsoft/legal.asp ...musst ein neues Bios mit der Ser.Nummer von deinem PC anfordern. Allerdings würde ich nicht tel. wie die da schreiben. 1min kostet über einen Euro. Die sind wohl wo angerannt. Mit einer E-Mail liegst du glaube ich richtig.
![]() |
#7 |
Newbie
|
![]() Ok hat sich erledigt. Habe heute nette Nachricht vom Support erhalten mit dem passenden Bios. Nun funktioniert wieder alles
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Gesperrt
![]() |
![]() Also wenn eine Seriennummer drauf ist müsste es eigentlich egal sein.
Man muss sich nur ein Originalmedium besorgen und mit der aufgeklebten Seriennummer dieses aktivieren. Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen was der Sinn solcher Bios-Lock-Methoden sein soll ? Wenn das Original-Windows mit dem Pc mitgekauft und mitbezahlt wurde, wozu das ganze ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() |
![]() Ein Grund warum ich mir meinen PC immer selber zusammenstelle!
![]() |
#10 | |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |