![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 29.12.2005
|
Hi zusammen!
ich hab ein problem das mir schon ein paar tage kopfzerbrechen bereitet. ich habe auch die asus a8n-sli premium motherboard gekauft. und daran hängt eine maxtor 250GB SATA-II-300, 7200/9ms/16MB festplatte. jetzt kommts: das erste mal beim windows instalieren ging alles glatt. aber bei einem neustart konnte der rechner das windows nicht mehr laden... er hängt sich auf! wenn ich dann das netzteil rausgezogen habe, und nach einer weile wieder versucht habe aufzustarten ging es wieder. Ruckzuck treiber instaliert und nun kann er gar nicht mehr aufstarten. wenn ich das windows neu instalieren will hängt er in der instalation. (also befo man partitionen erstellen kann) habe bios auf den neusten stand gebracht und den user guide etwa 10 mal durchgelesen. habe auch eine alte ide festplatte drann gehängt und es lief ohne probleme! muss ich da irgendwass im dos umstellen oder habe ich das was nicht richtig verkabelt... ????? kann mir jemand bitte helfen??? mfg Reuber |
|
|
|
|
|
#12 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 27.06.2001
|
Zitat:
Die unterstützen nämlich keine Partition >120GB ..... Bis du soweit bist, dass die Treiber installiert sind, die die größere Partition erlauben, ist das Filesystem durcheinander..... Wenn du auch eine kleinere HD hast, probier mal darauf zu installieren.
|
|
|
|
#13 |
|
Newbie
|
hi!
danke für die antwort ich hab windows xp prof sp2 also sollte schon klappen! hab das genau gleiche windows in meinem alten comp drin gehabt... ich denke das liegt an der sata einstellung oder so was... (hoffe nicht das das mb kaputt ist... kakt mich an zum händler zurück zufahren... uahh) mfg Reuber |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Hero
![]() |
http://www.computerbase.de/news/hard...force4-boards/
wird wohl dein problem sein.
|
|
|
#15 |
|
Newbie
|
hey danke!!!
das hat das problem gelöst! hoffe nur das die bald mit nem patch rauskommen..... mfg Reuber |
|
|
|
|
|
#16 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
Oder gibt es da jetzt irgendwelche Features von Sata-II die in SATA-I nicht vorhanden waren ? |
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.08.2003
|
Gibts da irgendeine logische erklärung warum s-ataII mit via und jetzt auch mit nforce chipsätzen probleme macht?
War doch lange zeit kein größeres inkompatibilitätsproblem bei diversen hardware komponenten zu bemerken und seit s-ataII ist die halbe geizhals seite voll von warnungen dass diese oder jene platte nicht mit via funkt. |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Gesperrt
![]() |
Schau das ist halt so wie immer. Hardware oder auch Software, die mit einem bestimmten Teil nicht getestet werden konnte, weil diese zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht verfübar war, kann eben Probleme machen.
Gerade deswegen gibt es ja den Kompatibilitätsmodus. Nur nochmals: Derzeit ist das völlig egal. Sata-II wird vielleicht irgendwann mal Sinn machen, für die Zwischenzeit kann man sich freuen, daß die Disk auch für Sata-II geeignet ist. Aber letztendlich hat man ja keinerlei Nachteile. Man weiß also was Sache ist und damit hat es sich. |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Newbie
|
so jetzt hat alles funktioniert!
hab da noch ne frage... ich krieg keine internet verbindung her! normalerweise kann ich bei der lan connections dhcp aktivieren und alles geht von alleine! aber hier gibt es probleme! ein netztwerk unter computern kann ich mache! aber ins internet gehts nicht! firewall hab ich auch alles deaktiviert! kann das wegen der 2 lan onboard sein? mfg Reuber |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Newbie
|
hi,
ich habe ein ähnliches problem mit dem board...jedoch wie ich meine nicht mit den hdds. nachdem ich mein rechner fertig zusammengebastelt habe (amd 64 3700+, asus a8n sli premium, 1gb twinmos dual channel ram,msi geforce 7800gt, 2 ide platten von seagate u. maxtor, OS:win xp pro sp2) und windows ohne probleme installiert habe, passierte folgendes. bei fast jeden neustart hängt sich das system mit einen bluescreen beim hochfahren auf...genauer gesagt, nachdem das windows xp logo kommt. dann geh ich mal ins bios rein...wieder raus (ohne was zu machen) und dann fährt er manchmal wieder normal hoch....bis zum nächsten neustart...! das bios habe ich auf das letzte offiziele update geflasht. aber auch das brachte keinen erfolg. nun vermute ich vielleicht der ram?!!? oder doch ein defekt des mobo?! bitte um hilfe ![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|