![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
![]() aber da die meisten TB´s ab 1333 (AXIA, AYHIA) unlocked sind, kann er sich den multiplikator einstellen und den prozessor mit 100Mhz statt 133Mhz betreiben...
wenn man sich ein neues board anschafft, kann man die "C" cpu dann mit 133/266FSB betreiben... ausserdem werden die "B" thunderbirds oft zu überhöhten preisen verkaufe, da diese ja nicht mehr produziert werden...
![]() |
#12 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 01.01.2002
|
![]() und wie weis ich jetzt, ob die C-Athlon CPU gelockt ist oder nicht ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Jr. Member
|
![]() gehe ich Recht in der Annahme, dass B Athlon = Thunderbird
C Athlon = Athlon XP ???? |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
![]() nein!
ein "B" thunderbird ist eine CPU die mit 100MHz/200Mhz FSB betrieben wird ein "C" thunderbird ist eine CPU die mit 133MHz/266Mhz FSB betrieben wird AthlonXP ist die neueste CPU generation von AMD, diese laufen nur mehr mit 133Mhz/266Mhz FSB der athlonXP basiert nicht mehr auf dem thunderbird kern, sonder auf dem palomino kern --- da du den KT133 chipssatz von via hast, kannst du eine CPU nur mit 100Mhz/200Mhz FSB betreiben. um die 133MHz zu nutzen, würdest du ein neues mainboard mit einem anderen chipsatz benötigen, zum beispiel ein board mit KT133A oder einen KT266/KT266a chipsatz alles klar? ![]()
![]() |
#15 |
Jr. Member
|
![]() Danke für die Aufklärung, ohne dass ich gleich gekillt worden bin.
Laufen jetzt ein C-Thunderbird und ein XP Athlon auf dem gleichen Mainboard, oder gibt's für die XP's wieder einen ganz neuen Chipsatz ? Läuft ein XP Athlon also unter keinen Umständen auf einem "alten" Asus A7V Board - also auch nicht mit langsamen 100 MHZ FSB ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() ja laufen auf zb. kta133a ( nach biosupdate !!!! ) und anderen.
achtung ein xp läuft auf keinem kt133-board, also auch nicht auf deinem asus v7v. |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Inventar
![]() |
![]() duron ab kt133
tb 'b' ab kt133 tb 'c' ab kt133a //ab 1200mhz sind die tbs werksmäßig unlocked xp ab kt133a
![]() |