![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 01.01.2002
|
![]() Hallo liebe Forums Teilnehmer !
Habe im aktuellen CPU-Chipsatz Chaos ein bisserl den Überblick verloren. Ich besitze ein Asus A7V mit aktuellem Bios. Zur Zeit verwende ich einen Duron 800 MHZ. Welche Cpu ist die schnellste, bzw. mit bestem Preis/Leistungsverhältnis und läuft mit meinem ASUS A7V ? Danke für eure Antworten ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() athlon 14oo "B" die schnellste die läuft. preise www.geizhals.at
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
![]() du könntest einen TB 1400/200Mhz FSB verwenden (Thunderbird "B"), da dein board nur 100/200Mhz fsb unterstützt.
an deiner stelle würde ich mir einen Thunderbird "c" kaufen, diese sind (fast alle) unlocked. den kannst du dann mit 1400Mhz/100/200FSB betreiben. ein duron mit neuem core wäre auch eine möglichkeit. (bis 1.2Ghz)
![]() |
#4 | |
Hero
![]() Registriert seit: 28.09.2001
|
![]() 1400 MHZ ??
bei einem A7V ? ich hab auch ein A7V mit KT133 chipsatz - und da steht auf http://www.asus.com.tw/mb/socketa/a7v/overview.htm folgendes : Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() Mit einem Biosupdate funktionierts. Das Manual bezieht sich ja nur auf den zum Zeitpunkt der Drucklegung bekannten schnellsten Prozessor. 1400er B paßt schon.
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.08.2001
|
![]() Als das A7V neu rauskam gab es keine AMD >1Ghz daher ist auch in der Übersicht nichts anderes angegeben.
Neuere CPU werden aber auch unterstützt,manchmal muß man dazu das BIOS updaten. Die genaue Liste mit den verwendbaren CPU gibt's auf der Asuspage. Hmmm,tja zu langsam... ![]()
![]() |
#7 |
Hero
|
![]() aaaahhh....so ist das...
und wo auf der asuspage steht das ? in der beschreibung des boards jedenfalls nicht - bei den prozessoren selbst ? --qu |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
![]() http://www.asuscom.de/mb/socketa/a7v/overview.htm
Chipsatz Eigenschaften Der VIA KT133 besteht aus zwei Chipsätzen. Dem VT8363 als North Bridge Controller und dem VT82C686A South Bridge Controller. Zusätzliche Funktionen sind 7 USB Ports, Audio / Modem Riser und PC Health Monitoring. Spec Zusammenfassung Unterstütz AMD® ThunderbirdTM / DuronTM 550MHz ~ 1,4GHz CPU 3x DIMM Support für 1.5GB PC133/PC100/VCM133 SDRAM PCI v2.2 and USB v1.1 standards Ultra DMA/100 und DMA/66 Support 5 x PCI und 1 x AMR Bis zu 7 USB Ports max 200MHz Front Side Bus Stepless Frequency Selection PC Health Monitoring Suspend-to-RAM --- die neue asuscom.de seite ist dreck,...
![]() |
#9 |
Hero
|
![]() ja find ich auch - die alte page war übersichtlicher - und das flash klumpert hätten sie sich auch sparen können.
aber wo hast das her mit den B und C athlons ? auf www.amd.com gibts nur die desktop athlons - keine beschreibung dieser B und C typen... --qu |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Elite
![]() |
![]() Das A7V "kann" dank Via Kt133-Chipsatz nur 100MHz FSB, wie ihn eben die sog. B-Thunderbirds haben. Die C-Thunderbirds mit 133 FSB laufen zwar auch auf dem A7V, aber eben nur mit 100 FSB, also z.B. ein 1333er Athlon C würde auf deinem Board mit 10x100 = 1000 MHz hochfahren statt mit 10x133 = 1333 MHz.
![]() |