![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
http://www.a7vtroubleshooting.com/info/cpu/index.htm
|
|
|
|
#12 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
hallo,
der kt133 kann nur mit 100 fsb betrieben werden du müsstest also deinen xp entlocken und mit 100 fsb fahren, dann gehts, sonst nicht p.s.: frag beim "joy" nach, der hat das glaub ich so rennen gehabt! siehe hier : http://www.wcm.at/vb2/member.php?s=&...fo&userid=5317 |
|
|
|
|
|
#13 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 30.04.2001
|
Zitat:
merkt man da einen unterschied? wenn ja, zu welchem g'scheiten motherboard würdet ihr mir raten?
|
|
|
|
#14 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
wenn billig + gut:
elitegroup k7s5a jetzt schon "der klassiker" du kannst deine rams weiterverwenden und das alte board + cpu verscherbeln (2 Rambänke Sdram & 2 Bänke DDR Ram!!) ansonsten: sdram boards noch zu kaufen zahlt sich nicht aus, dann gleich ddr ram boards, da wirds mit dem speicher aber wieder teurer ad Unterschied! Naja, "merken" wirst du es nur in Benchmarkprogrammen, aber wiegesagt müsstest du den xp entlocken, ist halt nicht jedermanns sache |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
ich rate auch zu einem ESC K7S5A mit Lan und einem XP1800+ Das Bord steht übrigens einem KT266 Chipset kein bischen nach
![]() |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Elite
|
Ich will keine DDR Ram. Die sind mir zu teuer!
Und das alte Board möchte ich auch nicht verkaufen, sondern in den alten PC einbauen. Aber so wie's ausschaut, werde ich wohl meinen alten PC komplett oder zum Teil erneuern und den "Neuen" so lassen wie er ist. => NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM Und da der Neue zugleich der Familien (Haupt-) PC ist, möchte ich den nicht unbedingt runinieren. Auf meinem alten PII 300 MHz kann man nicht mehr viel falsch machen. Ich schreib mal auf, wie's derzeit im Alten aussieht... CPU: Pentium 2 300MHz Motherboard: Chaintech Festplatte: IBM 30GB; Seagate 4,3GB; Maxtor 1,5GB RAM: 256MB SDRam Soundkarte: Sound on board Grafikkarte: Creative TNT (16MB) Netzteil: 250W usw. zahlt es sich noch aus, in den noch ein bisschen was zum investieren, oder soll ich mir einen Neuen zusammenbauen. Ich habe aber nur ca. 400€ - max. (!) 500€ für einen neuen PC übrig. (Mein Gehalt vom Ferialjob möchte ich nicht unbedingt gleich wieder ausgeben - verständlich, oder?)
|
|
|
#17 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
Du brauchst dir keinen neuen PC zu kaufen ..... MoBo, CPU und GraKa das wars..... da kannst mit 500€ investieren, mehr geht sich eh nciht aus!
|
|
|
|
|
|
#18 |
|
Veteran
![]() |
also der xp läuft auf einem a7v is jedoch nur was für bastler
würd den p300 umrüsten. ESC K7S5A + xp1600 mit gutem stepping laufen die speicher auf 133mhz? wenn nicht dann gleich ddr rams einbauen sonst kanst die weiterverwenden für reine office kanst die tnt lassen fürs spielen würd ich die bei bedarf auch aufrüsten (geforce4200 ist preis leistungs mässig unschlagbar) mfg joy wennst basteln willst sags ma! |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Elite
|
auf dem 300er laufen die ram mit 100MHz und auf dem 800er mit 133Mhz.
basteln würde mich nicht stören. ist eh recht lustig... es ist wirklich eine sehr schwere entscheidung!!! glaubt mir!
|
|
|
#20 |
|
Quantensingularität
![]() |
Apropos basteln, hat da jemand eine Bastelanleitung? Oder besteht das basteln nur aus dem unlocken des XP´s?
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|