![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#41 |
|
Commander Jameson
![]() |
@LOM
Na ja, man deaktiviert im BIOS einige Funktionen die die Performance des Bordes beschleunigen sollen, und das nennt man dann Bugbereinigung. Ich bin kein Geschwindigkeitsfanatiker und übertakte in der Regel auch nicht. Aber ich will, daß ein von mir gekauftes Produkt so funktioniert wie es soll. Nicht, daß man es ausbremsen muß weil ein fehlerhaft designter Chip es notwendig macht. |
|
|
|
|
|
#42 |
|
Gesperrt
![]() |
@garfield
Gibts da auch irgendwo Zahlen wieviel Performance man damit verliert ? Ich hab beide Thunderbirds mit dem neuesten Via 4in1 und aktuellstem Bios und hab zumindest subjektiv nichts gemerkt. Aber interessant zu wissen wärs schon. |
|
|
|
|
|
#43 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
Hallo LOM
Ich will mit Dir nicht wieder eine Debatte beginnen, aber nur eines möchte ich loswerden. Du sagst, ausgereifter Chipsatz welcher keinen Bug mehr hat, wenn es so wäre, tja dann wäre der KT133a auch in meinen Augen ein guter Chipsatz, jetzt sag´mir bitte was ich von solchen Sachen halten soll? http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/ne...1&id=995760269 http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/ya...&num=995759915 es geht zwar hier im speziellen nicht um Asus sondern um Epox, aber wurscht, es ist der KT133a. So, spinnen die jetzt alle, oder könnte was dran sein?
|
|
|
#44 |
|
Gesperrt
![]() |
Das behaupte ich ja nicht, daß alle spinnen. Sicher wird was dran sein. Ich will auch Datenverluste in keinster Weise als unwichtig deklarieren. Es war eben aus den vielen unterschiedlichen und sicher teilweise auch unqualifizierten Meldungen nicht so einfach den Durchblick zu behalten. Ich glaube das kann niemand von sich behaupten, daß er von Anfang an und zu jeder Zeit alle Details des Problems gekannt hat.
Bis jetzt habe ich in der Praxis aber noch nichts davon bemerkt. Kann man sicher auch als Glück bezeichnen, wenn mans so will. Aber auch wenns noch so dramatisch darstellt und diese Sache immer und immer wieder ausgeschlachtet wird, reduziert es sich immer wieder auf das eine: Mit einem A7V133 inklusive onboard Promise ist man fein raus. Und wenn man keine Udma66/100 Disk an den Secondary Via Southbridge 686 B Ide-Channel anschliesst, gibts auch keine Corruptions. In Zukunft hat man ja dann so wies jetzt ausschaut mehrere Alternativen, und das erleichert die Sache dann für alle Anti-Via-Leute. (wenngleich der Kt266 diesbezüglich bugfrei sein soll). |
|
|
|
|
|
#45 |
|
Inventar
|
Das mit dem Asus-Promise sehe ich auch ein, aber viele meiner "Kunden" wollen einfach so billig wie möglich davonkommen und deshalb kaufe ich halt meistens billigere Boards, zumal die meisten sowieso nur eine-allerhöchstens zwei HDD´s verwenden und unterm Strich mehr Gewinn für mich bleibt.
Definitiv hat sich auch noch keiner Beschwert, es dürfte also bis jetzt noch nicht gebugt haben, zumindest nicht auf meinen zusammengestellten Rechnern, aber das kann auch nur Glück gewesen sein, bzw. hab´ich solche Kopierorgien von Master zu Master noch nie probiert.
|
|
|
#46 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#47 |
|
Inventar
|
So, und als letztes Schäuferl habe ich noch einen Link der meine Aussagen bzgl. Bug bestätigt.
ZITAT: Als Fazit dieses Fehlers kann man kurz sagen: Der Fehler ist immer noch nicht zu 100% behoben, schon gar nicht von VIA. Der Patch von VIA ist fehlerhaft, und man versucht die Schuld von sich zu schieben. http://www.taktsucht.de/artikel/via_gaga/seite_1.htm
|
|
|
#48 |
|
Commander Jameson
![]() |
Wieso wird immer alles auf Festplatten reduziert?
Wenn ich an einem IDE-Port eine Festplatte als Primary angeschlossen habe und am anderen einen Brenner, und es kommt beim Transfer zum Datenverlust, finde ich das nicht sehr lustig. Zahlen um wieviel die Bugbereinigung a la VIA ein Mainboard ausbremst, habe ich noch keine gesehen. Aber wenn ich diverse Funktionen im BIOS deaktiviere wirds sicher um ein paar Prozent langsamer werden. Aber es geht mir hier auch nicht um Zahlen, ich finde die Lösung prinzipiell für schlecht. Es soll in solchen Fällen ja schon Rückrufaktionen gegeben haben. Aber so etwas kostet natürlich Geld und schmälert den Gewinn. |
|
|
|
|
|
#49 |
|
Bundeseigentum
![]() |
Also auf dem Board seh ich ein großes Problem:
Habt ihr euch mal angesehen, wie der socket liegt. bei den meisten kühlern heißt diese lage, daß die heiße luft direkt auf den ram geblasen wird. Is ja auch nicht so toll, oder ? Chipsatz: Also bei mir läuft ein PC mit dem MSI-6380 K7T266 pro-raid. Und laut Sandra ist der Via KT266 schneller als der AliMagik und der AMP 760.
|
|
|
#50 |
|
Gesperrt
![]() |
@garfield
> Wieso wird immer alles auf Festplatten reduziert? Na weils zumindest in den Bug-Berichten und diversen Links, die hier gepostet wurden, so beschrieben ist. Bis jetzt stand immer explizit dabei, daß es nur auf Udma66 + Udma100 Harddisks auftritt. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|