![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#31 |
|
Gesperrt
![]() |
Garfield,
Was mich stört sind diese allgemeinen Verunglimpfungen. Was interessiert das ganze theoretische hin und her, wenn alle meine Rechner problemlos laufen. Für mich ist der Kt133a ein erstklassiger Chipsatz. Ausgereift, günstig und leistungsstark. Sicher hat es einen schwerwiegenden Fehler gegeben (Datenverlust zählt dazu), aber der ist doch bereits behoben. Und das ist eben das, was man ausgereift nennt. Das man wichtige bekannte Fehler, die es bei jedem Produkt gibt, bereits behoben hat. Oder zweifelst du das an ? Oder hab ich da was übersehen ? |
|
|
|
|
|
#32 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 12.09.2000
|
also ich hab den thread von vorn bis hinten sicher fünf mal gelesen und ich glaub das nicht wirklich ein chip schlecht ist....
jeder hat eben seine eigenen erfahrungen gemacht.. ich dachte mir ich könnte hier einige fragen beantwortet bekommen da ich mir selbst eine neues motherboard zulegen möchte - aber das thema ist mir fast schon zu komplex geworden. derzeit weiß ich wirklich nciht ob ich mich für den KT133 oder KT266 entscheiden soll. der 133 läuft sicher sehr stabil - stabil genug sag ich mal... na mal sehn was ich so noch im forum finde....
|
|
|
#33 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 13.07.2001
|
Ich habe seit vorletzten Samstag ein Asus A7M266 das läuft jetzt über eine Woche mit einen 1.4 GHz ohne Probleme Tag und Nacht.
Verstehe nicht warum der Chipsatz so schlecht sein soll. g17 |
|
|
|
|
|
#34 |
|
Inventar
![]() |
Asus A7M hat einen ALi Chipsatz oder? Damit hätten wir schon den gegenbeweis angetreten.
|
|
|
#35 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 13.07.2001
|
A7M !=Ali
North AMD761, South VIA VT82C686B Außerdem Beweis durch Behauptung? g17 |
|
|
|
|
|
#36 |
|
Inventar
![]() |
Ah jo des is jo da AMD ... Tschuldigung.
Naja, Tests stützen sich immer auf Behauptungen, und der Irongate 761 is sicher net schlecht!
|
|
|
#37 |
|
Elite
|
hat jemand schon das gelesen???
Ist das gennate Board eigentlich ein Dualboard?? Was bringt denn so eins? Ich kenn mich jetzt schon gar nicht mehr aus.. Was ist denn nun der echte Unterschied zwischen dem Asus A7M und dem A7KV266??? Der Chipset?? Merk ich da denn als Normalverbraucher einen Unterschied?? Kann man eigentlich sagen das ein chipset besser oder schlechter ist?? Eigentlich sollte das ja nur stabil laufen. Kommt das denn nicht nur auf die Kombination von MB und CPU an?? Oder welche Komponenten sollte da noch abgstimmt sein. Sorry das ich soviel frag aber mich interessiert das eben ![]()
|
|
|
#38 |
|
Inventar
![]() |
Najo, das sind alles verschieden Chipsätze für die selben Prozessoren (Duorn/T-Bird/Palomino):VIA Apollo KT266; AMD 760; SiS 735; ALi Magik 1!
Ich würd sagen das Mainboard als ganzes ist ziemlich für die Stabilität verantwortlich und der Chipsatz hat halt die größte Aufgabe über ... Kommunikation zwischen Prozessor und Periphärie, Hauptspeicher etc... In der Diskussion bis jetzt gings ja immer um den Chipsatz und wie stabil er läuft ...
|
|
|
#39 |
|
Elite
|
und....
tja.... und welcher ist das nun wohl??
kann da nicht wirklich was heraus gewinnen. also ich denk es kommt auf die kombination an. dann läuft sicher jeder chip stabil.
|
|
|
#40 |
|
-------------
![]() |
http://home.nexgo.de/au-ja/artikel-686b-no-ide.html
mit Biosupdate und neuen Via 4in1 Treibern sollte dieser Bug auch kein Problem mehr sein enjoy |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|