![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
![]() 2,8 533 geht auf 3,5;
aber nicht mit air-cooling auf dauer... 3,2 sind immer drinnen, mehr als 3,06 brauch ich im alltag nicht ![]()
![]() |
#12 |
Stammgast
![]() |
![]() @Gothic!
Diesen Barbone ITX..... http://www.geizhals.at/a68413.html http://www.sfftech.com/showdocs.cfm?aid=464&pid=1703 .....gibt es auch mit AMD Ausstattung. Aber ich habe meinen 2500+ komplett, um einen guten Preis verkauft. Im Endeffekt ist mir der Tausch auf ~150.- Euro gekommen. Und durch den Compi von meinem Sohn wusste ich jetzt auch genau, wie leise das Ding ist. Ausserdem wollte ich auch wieder mal Intel ausprobieren. Mein letzter war ein P1 233MMX.
![]() |
#13 |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.05.2003
|
![]() Dere Gothic!
Ich wuerde direinen 2500XP Mobile empfehlen. Allerdings macht er mit dem Asus A7N8x Probleme. Ich habe meinen jetzt mit einem ABIT AN7 laufen - besser waere sogar das NF7-S Rev 2.0. Ich hab das AN7 aber sehr billig bekommen. 1.80 VCore @2700 MHz. Luftkuehlung 208 x 13 (Mehr FSB machen meine Ram leider nicht mit!(PC2700)) d.H ich bin noch nicht am Limit. Preis /Leistung ist also ein Traum. Allerdings hoert sich mein PC auch an wie eine Turbiene einer Boeing 747 ![]()
mfg Prasman "I can look at a chick who's a little out of shape and if she turns me on, I won't hesitate to date her. If she's a good fuck, she can weigh 150 pounds, I don't care."- Arnold Schwarzenegger 1977 |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
big poppa pump
![]() |
![]() Zitat:
![]() Aber der Mobile ownt wirklich... SuperPI? PCMark CPUScore? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.05.2003
|
![]() Volcano 12?
Den hoert man ja gar nicht mehr neben meinem Volcano 7+ ![]() ![]() ![]() Benchmark hab ich leider keinen Installiert (ausser 3dmark) aber werf mal google an - da sind genuegend Testberichte.
mfg Prasman "I can look at a chick who's a little out of shape and if she turns me on, I won't hesitate to date her. If she's a good fuck, she can weigh 150 pounds, I don't care."- Arnold Schwarzenegger 1977 |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
JoWood Productions
![]() Registriert seit: 29.10.2002
|
![]() Hab schon zugeschlagen, es ist ein
Intel Pentium 4 mit HT 2800mhz / läuft mit 3600mhz stabil gekühlt habe ich den CPU mit einem Bad Boy Kupferkühler und einem 12cm Lüfter von Antec, 4 Gehäuselüfter... Mainboard P4P800 FSB800 Danke für eure Tipps |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Stammgast
![]() |
![]() @Gothic!
Hört sich ganz schön flink an dein neuer Proci. Was hast den für einen Speicher dafür? Oder fährst du asynchron? Ach ja noch etwas. Ist es ein Northwood?
![]() |
#18 |
JoWood Productions
|
![]() @Karl
Ja es ist ein Northwood, hat so um die 36-40°C bei 3,66Ghz Motherboard hat 32-34°C... Ram verwende ich 2 x 512MB Corsair PC3500 433mhz im Dual Channel Mode... mfg GOTHIC |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Stammgast
![]() |
![]() @gothic!
Danke für die Antwort. So ein Speicher war mir zu teuer. Weil PC400 hatte ich ja. Mir genügt es mit 2,8 zu fahren.
![]() |
#20 |
JoWood Productions
|
![]() @Karl
Stimmt die waren teuer ![]() mfg GOTHIC |
![]() |
![]() |
![]() |