![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#71 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
.
Hätte AMD nur mal die sinnlosen 64bit Transistoren in ihren Turion genutzt um etwas mehr Performance rauszuholen. |
|
|
|
|
|
#72 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
da sind die Transistoren doch für was gut, wenn es schon nicht für Cache reicht. Mönsch samma heute wieder sarkastisch ![]()
|
|
|
|
#73 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
furchtbar der minderwertige dreck. ich halt den schrott gar nicht aus auf meinen schenkeln, muss ihn unbedingt auf den tisch stellen *g* mensch, ich bin überhaupt nicht sarkastisch ![]() |
|
|
|
|
|
|
#74 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#75 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
spricht was dagegen, 64-bit-software mit "nur" 2 gbit ram einzusetzen ? wirds dir nicht fad immer wieder die gleichen sinnlosen sachen da hinzuschreiben ? |
|
|
|
|
|
|
#76 |
|
Inventar
![]() |
Könnte Dich das selbe fragen, aber lass ma das für heute
![]() Muss morgen früh nämlich wieder meine andere Maschine booten *g*
|
|
|
#77 | |||
|
verXENt
![]() |
Zitat:
![]() Zu AMD & Apple. Steve Jobs hat in einen Interview gesagt: “AMD hat im High-End Serverbereich einige sehr gute Produkte, aber im Desktop Bereich sind derzeit die Intel Produkte besser.“ Dazu muss man aber auch sagen das Apple im Consumer Bereich (z.B. Mac Mini) vor allem Notebook Technik verwendet. Zitat:
![]() Zitat:
Der Wechseln vom PowerPC zu Intel hat seine Vor und Nachteile gebracht Vorteile: - Die Geräte sind leistungsfähiger und günstiger. Sämtliche Macs verwenden jetzt schon Dual Core Prozessoren. Aber auch preislich können sich diese Maschinen sehen lassen. Beispielsweise für EUR 1199 bekommt man jetzt schon einen iMac mit eingebauten 17” TFT Display, Intel Core 2 Duo 2Ghz Prozessor, 1GB Ram, Radeon X1300, 160GB HDD, eingebaute iSight Webcam, WLAN, Bluetooth, Fernbedinung, MacOS X 10.4 und iLife ’06 (Multimedia Paket für Musik, Videos und Bilder). Ein normaler Intel Core 2 Duo PC wird wohl auch in einer ähnlichen Preisregion angesiedelt sein. - Die Intel Macs sind kompatibler. Mittels Apples Boot Camp Software kann man Windows XP auf den Intel Mac installieren. Boot Camp kümmert sich um die Partitionierung und das Installieren der Treiber. Als Alternative gibt es auch noch http://www.parallels.com/en/products/desktop/]Parallels Desktop for Mac[/url] das es erlaubt Windows oder ein anderes Betriebssystem in einer virtuellen Maschine unter MacOS auszuführen. Der Clou dabei: Die Performance ist nahezu identisch mit einer normalen Windows Installation. Nachteile: Eigentlich gibt es nur einen Nachteil. Der Veröffentlichungszeitraum zwischen den neuen Modellen hat sich dramatisch verkürzt, da Apple immer die neusten Intel Chips sofort adaptiert. Dadurch verlieren die älteren Mac schneller an Wert als vorher. |
|||
|
|
|
|
|
#78 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
aber es ist 5 vor 12. und warum sollte man ein moderneres und schnelleres 64-bit os und 64-bit applikationen nicht einsetzen ? niedrigerer preis, mehr leistung. wäre doch unsinnig, wenn man das nicht nutzen würde. nochmal: man spart sich sogar noch geld dabei, wenn man das modernere produkt verwendet, also eine amd-cpu mit 64-bit unterstützung. selbst wenn man heute noch ein 32-bit os wie ms windows xp 32-bit einsetzt. und selbst wenn man nicht mal sicher ist, ob man jemals ein 64-bit os darauf installieren wird, würde ich trotzdem niemals mehr eine 32-bit cpu kaufen. völlig sinnlos sowas. alleine schon der deutlich bessere wiederverkaufswert und die deutlich besserer einsetzbarkeit in der zukunft lässt sinnvollerweise keine andere wahl zu. |
|
|
|
|
|
|
#79 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
weil gerade die von dir genannte zuverlässigkeit erkauft man sich zwangsweise mit veralteten produkten. heutzutage ist es ja schon völlig egal, ob man einen mac mit intel-cpu kauft oder einen normalen pc mit guten komponenten ? die laufen voraussichtlich beide problemlos und leise. vor allem wenn man dann sowieso wieder ein ms-os installiert. |
|
|
|
|
|
|
#80 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
.