![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 2.246
|
Die Assumed Temp. ist eine fiktive Temperatur, welche von einem (höheren) Wert als dem realen ausgeht, bei dem die Triebwerksleistung für den T/O gerade ausreicht. Gibt man dem Powermanagement nun diese Temperatur vor, wird das Triebwek beim T/O "derated" - d.h. der Schub ist reduziert - und somit natürlich geschont. Wie das bei der PMDG im einzelnen vor sich geht, kann ich Dir allerdings nicht sagen, da ich sie so "ernsthaft" noch nicht betrieben habe.
Die Pressure Altitude errechnet sich einfach aus der Platzhöhe und dem QNH, wobei positive QNH-Werte abgezogen, negative addiert werden (bezügl.1013). Bsp.: QNH 1025, EDDF 360 ft. : 360 -12 X 30 = 0 bedeutet, bei einem QNH von 1025 geht EDDF mit PA =0 in die Berechnung mit ein...
____________________________________
Gruß Mats \"Illuminate the Opposition!\" |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|