![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() |
![]() Hello,
ich habe Windows 7 64bit installiert, verwende ein ASROCK P67 Fatal1ty und möchte gerne für externe Backup-HDD's mehrere eSATA Anschlussmöglichkeiten schaffen....leider bringe ich weder Controllerkarte von DeLock (PCI) noch Digitus (PCIe) zum Laufen. ![]() Verträgt sich das Board mit irgendwelchen eSATA Karten - hat jemand von Euch Erfahrung? Danke Euch schon mal im voraus für Infos... Klaus ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 17.03.2008
|
![]() Sind die interne SATA-Plätze alle schon belegt?
Wie viele externe eSATA brauchst du? du könntest z.B. ein Slotblech mit zwei eSATA Buchsen an den zweiten SATA-Controller anschliessen. Übrigens, es gibt keine extra eSATA-Controller, es sind alle normale SATA mit einem eSATA-Blech. MfG, Thiersee |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#4 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Hätte zwei 4in3 Laufwerkseinschübe (mit Wechselrahmen) abzugeben, falls Interesse (und der notwendig Platz im Gehäuse) bestünde!!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Ich versteh die Anforderung nicht. Das Board hat lt. Handbuch 4 SATA2-Anschlüsse und 6 SATA3, wozu also eine Erweiterungskarte? Slotblech muss doch genügen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Hero
![]() |
![]() Das Board hat 4 SATA2 und 2 SATA3 Anschlüsse. Ein SATA2 Anschluss wird für einen Fronteinschub eSATA verbraucht und ein SATA3 wird durch die Verwendung des rückwärtigen eSATA verbraucht.
Verbleiben 3 SATA2 - die sind mit internen Festplatten belegt und 1 SATA3 - ebenfalls mit interner Festplatte belegt. Jetzt habe ich noch eine externe eSATA HDD und einen eSATA Bluraybrenner übrig.... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Ach so, da hab ich beim "Professional" nachgeschaut, nicht beim "Performance".
|
![]() |
![]() |
![]() |