![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
big poppa pump
![]() |
![]() Hat das im Titel genannte Mainboard hier jemand? Wie ist es? Irgendwelche Troubles mit dem Board?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() jop, meine Wenigkeit hats, bisher überhaupt keine Probleme
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Von dem Mobo gibt's auch eine OC Version (K7S8XE ab rev 3.0): http://www.asrock.com/product/product_k7s8xe_r3.htm
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
big poppa pump
![]() |
![]() Das Board hat da so vier Löcher um den Sockel. Da kann man nicht zufällig einen SLK900U montieren.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Elite
![]() |
![]() Zitat:
das k7S8xe ist nicht mehr das gleiche Board bzw. Revision, hat schließlich den sis748 Chipsatz und das k7s8x den sis746fx Chipsatz ich hab mit meinem (nicht rev. 3.0) einen AXP1800+ auf 166 MHZ problemlos laufen @cortex, doch sollte möglich sein
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 29.02.2000
|
![]() schau mal unter:
http://www.ocworkbench.com/ocwbcgi/u....cgi?ubb=forum;f=42 |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
big poppa pump
![]() |
![]() Werde mir mal das Board genauer anschauen und bei DITech mir ein Umtauschrecht für den Kühler holen.
Auf alle Fälle steht mal auf meiner Liste das K7S8XE. Werd ich mal ausführlich testen. Mal schaun was SIS mit dem 748 auf die Beine gestellt hat. Kann man auch den VCore ändern? Wäre interessant, wenn ich dann meinen Athlon Xp 2400+ mal auf 166MHz bringe. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() Naja wenn du OCen willst würd ich nicht am Board sparen...
30-40€ Mehrinvestition lohnt sich! |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
big poppa pump
![]() |
![]() Ich will net unbedingt jetzt mehr ausgeben. Bin knapp bei Kassa.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() Also ich hab am Kühler gespart (jaja ist auch nicht gut) und keinen Slk900 genommen...
Stattdessen hab ich mir den kleinen Bruder SK-7 + TMD Lüfter@5500rpm geholt. Damit kann man auch wunderbar OCen, hab meinen Prozi@2.33Ghz rennen. |
![]() |
![]() |
![]() |