![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() Ich würde gerne in einem Script überprüfen ob eine Datei bzw. ein Ordner vorhanden ist.
Nur hab ich dafür noch nix gefunden. Vielleicht weiß ja wer wie das geht. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() HI!
Ich hab zwar noch nichts mit vbs gemacht aber die docu hab ich bei mir herumliegen. ![]() Hab auch was gefunden das dir hoffentlich weiter hilft: Das FileSystemObject hat die methoden FileExists und FolderExists Exaple: Code:
Function ReportFileStatus(filespec) Dim fso, msg Set fso = CreateObject("Scripting.FileSystemObject") If (fso.FileExists(filespec)) Then msg = filespec & " exists." Else msg = filespec & " doesn't exist." End If ReportFileStatus = msg End Function Function ReportFolderStatus(fldr) Dim fso, msg Set fso = CreateObject("Scripting.FileSystemObject") If (fso.FolderExists(fldr)) Then msg = fldr & " exists." Else msg = fldr & " doesn't exist." End If ReportFolderStatus = msg End Function lg
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Supa danke. Das hört sich gut an.
![]() Weil ich hab zwar auch einige PDFs über ASP herumliegen, auch schon mit dem Filesystemobject beschäftigt (siehe hier aber die Überprüfung hab ich nicht gefunden. Werd gleich mal ans werk gehen. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Passt - es tut das was es soll.
![]() Nochmals danke. |
![]() |
![]() |
![]() |