![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 04.06.2001
|
![]() Ich habe seit 3 Tagen ein Zyxel P310 in meinem 10/100 Netzwerk, aber es funktioniert die Anmeldung bei AON nicht.
Ich habe PPTP eingestellt - Ist dies richtig oder muß man in Österreich eine andere Einstellung vornehmen? Die Beschreibung auf der CD macht keine Angaben darüber - Handbuch ist überhaupt keines dabei. Ohne ADSL-Router und mit einem Proxy-Server funktioniert die Verbindung zu AON klaglos. Hat jemand schon diesen ADSL-Router erfolgreich zum Laufen gebracht? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 15.05.2001
|
![]() Wie kommst du eigentlich auf PPTP? PPTP ist ein Tunnelprotokoll (normalerweise für VPNs verwendet). Soweit ich weiss, verwendet AON das normale PPP für den Enduser-Access. Kann aber auch sein, daß ich mich täusche, aber es täte mich doch *sehr* verwundern.
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 27.02.2001
|
![]() Hi!
PPTP dürft' schon stimmen: http://www.internethilfe.at/support/...dsl/adsl10.htm Hab' aber (noch?) kein ADSL MfG MANX |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
![]() Registriert seit: 01.08.2000
|
![]() Manfred Recla (ZyXEL Oesterreich - Technischer Support)
ZyXEL Communications Services GmbH. Thaliastrasse 125a/2/2/4 A-1160 Wien, AUSTRIA Tel: +43-1-4948677-0, Fax: +43-1-4948678 Hotline: 0810-1-ZyXEL (= 0810-1-99935), Regionaltarif äusserst kompetent und hilfsbereit; best regards, LZ |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
gesperrt
|
![]() Zitat:
![]() @blaumeister: PPP is für modems, ADSL IST VPN @sakalli: wenn der router eine verbindung aufbauen kann, bleibt er dann bei der verifizierung hängen? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
![]() Weil wir gerade dabei sind?
Weiss Funkt der 314er router am Chelloanschluss eigentlich auch? das Preis - Leistungsverhältnis würde nämlich passen! Ciao CM²S ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
![]() ja...habe so einen zyxel schon recht problemlos mit adsl installiert...würde mir aber noch die neueste firmware von der hp [1] downloaden und mittels ftp übertragen --> reboot --> fertig...
lg hara kiri [1] www.zyxel.at |
![]() |
![]() |
![]() |