![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 03.06.2002
|
Hallo Miteinander!
Ich bin Besitzer des Airport-& Scenery Designers 2.1 und kenne mich mit ihm eigentlich schon recht gut aus. Ich stehe da jetzt aber vor einem Problem, dass ich wohl ohne fremde Hilfe nicht lösen kann! ALSO: In der FS-Standardszenerie ist der Boden unter dem Flughafen Linz mit einer Stadt texturiert. Da das aber nicht ganz der Wirklichkeit entspricht, will ich keine Stadt sondern gewöhnliche Bauernwiesen (farmland) als Untergrund haben. Wie schaffe ich das? Ich habe mir immer gedacht, dafür sind die Tiles (synth.Kacheln) zuständig. Nur, wenn ich mit "Open bgl.Files" mir die Tiles aus der FS-Szenerie anzeigen lasse, sind fast alle Tiles über Österreich (und auch Europa) Wiese! Wenn ich dann selbst ein Tile hizufüge über Linz, wird dieses im FS aber nicht angezeigt, obwohl ich alles richtik kompliiert und installiert habe! Liegt es vielleciht nicht an den Tiles? Wie bringe ich nun die Stadt unter dem Flughafen weg und eine Wiese hin? Würde mich über viee Antworten freuen! Dankeschön, Thomas (LOLM). ![]() |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 10.12.2000
|
Hi,
benutzt Du den FS2000 oder FS2002, dann werden synt. Kacheln nicht mehr unterstützt ! Das geht nur mit einem Polygon dan du drüber legst, die Höhe über Grund muß aber korrekt sein. Das heißt 10cm über dem Originalboden. Beim FS2002 hast Du aber noch das Terrain Mesh Problem, also unterschiedliche Höhen. Somit wird die Texture ansatzweise verschwimmen oder gänzlich nicht sichtbar sein. Du kannst natürlich den Boden dort einebnen, so daß alles flach ist. Oder Du arbeitest mit Mesh Terrain. Viele Grüße Uli |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Jr. Member
|
OK Danke. Das mit dem FS2000 und FS2002 hab ich nicht gewusst!
Ich benutze den FS2000. Also muss ich die ganze Sache wohl mit Polygon probieren. Ich habe schon mit dem öfters gearebeitet, aber wie soll ich das nun mit dem Polygon machen? In der Flughafenansicht hinzufügen, oder wie??? Wäre mir sehr weitergeholfen, wenn du mir da noch schnell helfen kannst! Dankeschön, Tom (LOLM). ![]() |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Hero
|
OK,
Polygone kann man auf verschiedene Weise einfügen. Beim ASD kenn ich mich nicht so aus. Dies wird wohl so ähnlich sein...als wenn man Taxiways einfügt. Da mußt Du ja auch angeben auf welchem Level etc. der Taxiway liegen soll. So wirds auch bei nem Polygon gemacht. Texturen kannst Du ja auch dort aussuchen, das geht für Taxiways und Polygone. auf Level 24 liegen die Runways, grundsätzlich. Soll das Polygone unter Runway gezeichnet werden, so ist das Level max.23! Ab Level 24 würde das Polygone die Runway überzeichnen. Gruß ULI |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Jr. Member
|
Wie gehts weiter?
Servus Uli!
Das mit den Polygon hab ich nun gemacht. Beim ASD gibts nur nix mit Level zum einstellen sondern nur die Elevation. Die stell ich aber nie ein. Ich hab jetzt nur ein Problem: Ich habe jetzt viele Polygons in der Flughafenansicht eingefügt (auch ein Airport Polygon) aber sobald ich diese stat.Szenerie nun kompliieren will schreibt er mir die Meldung; "Invalid Group Polygon at..." und dann schreibt er mir die Koordinaten hin, die auf das Flughafen-Polygon zutreffen, dass ich aber wieder gelöscht habe! Wie gehts weiter? Herzlichen Dank, Tom. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Hero
|
Hi Tom,
manchmal muß man mit verschiedenen Programmen zur Scenerieerstellung arbeiten. Ich arbeite manchmal mit drei verschiedenen. Lade Dir doch bitte das Airport Toll bei Flightsim.com runter. Dieses ist Freeware, und mit dem kannst Du die Levels eintragen. Von der Bedienung her ist es Kinderleicht. Der Asd hat den Polygon in Wirklichkeit nicht gelöscht...kommt vor. Da geht es jetzt aber ans eingemachte, den müßtest Du von Hand aus der zu generierenden datei rauslöschen. Zu kompliziert. Hast Du noch ne Sicherungskopie, bevor Du den Polygon eingefügt hast? Mit der Höhe geht es aber unter Umständen auch. Du mußt dann im Flusi nachschauen wie hoch das Flugzeug dort am betreffenden Platz steht. Diese Höhe erhöst Du dann beim ASD um ca.0.1 oder 10cm...wenn das da geht. Somit würde der Poly über der Groundfläche liegen und sichtbar sein. Zu hoch ist auch schlecht, weil dann der Poly über dem Flugzeug liegt, und Du Ihn wieder nicht siehst. Erst wenn Du das Flugzeug anhebst würde er sichtbar werden. Verursacht bei zu tiefem oder hohen Niveau allerdings schlieren. Mit dem Airport Tool geht es einfacher. Die Deutsche Hilfe Datei dazu gibt es auch bei Flightsim.com, obwohl der neue Airport auch in deutsch zu haben ist. Gruß Uli |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Jr. Member
|
Servas,
hab ich jetzt gemacht. Ich hoffe nur ich habe dass richtige heruntergeladen?!?! Dateiname ist: grmkb304.zip Ich schau mir dass jetzt mal an und dann probier ich das mit den Polygons alles noch mal von vorne! ![]() |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Hero
|
Hi,
das Programm kannste zwar auch nehmen...kenn mich da nich so mit aus. Aber Airport ist das nicht. Ich such mal den Link dazu. Gruß ULI |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Hero
|
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Jr. Member
|
So, danke für den Link. Hab mir das Programm jetzt gedownloadet und installiert. Hängt das jetzt irgendwie mit dem ASD zusammen? Oder arbeitet es selbstständig mit dem FS?
lG Tom. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|