![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#31 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 29.06.1999
|
Zu den Virenscannern: machen wir gerne einen Test - die Funktion unter Win2k testen ist kein Problem. Beim Virenfinden taucht das Problem auf, daß sowas nur sehr punktuell sein kann. Konkret: ich habe eine Sammlung von ca. 600 Viren aller Art, damit kann ich testen. Leider ist aber keine Garantie vorhanden, daß gerade der Virus, den ihr im PC habt, auch da dabei ist.
Zu den Firewalls: ich glaube mich dunkel erinnern zu können, daß in Ausgabe 125 auf Seite 84 ein Artikel von einem gewissen cmp über Desktop-FWs war, oder irre ich mich da sehr? ![]() Greetings cmp |
|
|
|
|
|
#32 |
|
Super-Moderator
![]() |
ja stimmt, aber da waren nur 2 oder 3 wenn ich mich recht erinnere.
|
|
|
|
|
|
#33 |
|
-------------
![]() |
Warum nicht ein Artikel mit dem Thema
Linux als Internet Proxy und Firewall im Netz? Damit würde man wieder verwendung für manchen "altersschwachen" PC haben und einen Sicheren Schutz vor Eindringlingen. Bitte aber nicht nur auf eine Linux (oder Unix) Version beschränken. DANKE im voraus EnJoy |
|
|
|
|
|
#34 |
|
Gast
|
Wie wärs mit einer Serie in der man als Neueinsteiger die Grundzüge von Computerhardware und so lernt(ich kennmich jetzt einigermaßen mit den Dingen aus weiß also waß Soundkart usw ist aber was heißt Pci & AGB und von wo kann man so was lernen)
|
|
|
|
#35 |
|
Master
![]() |
Mehr Linux!
Proxi, Apache. Kernel, tuning. Mehr Programm vorstellungen für linux. |
|
|
|
|
|
#36 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 20.01.2000
|
Mehr Windows ... ASP, VB, IIS, Win 2000, ...
![]() |
|
|
|
|
|
#37 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
Wie wärs mit den "HOT" Forumthemen ! Und da das Medium/Computer/Internet explodiert auch etwas mehr für ROOKIES sonst fallen die weiter auf so Scherzchen wie Computerbild rein. Ich dachte da an eine Artikelserie "MY First" Computer, SCSI, Grafikkarte, Soundkarte usw. liebe Grüße an the best compipaper
Lord Frederik |
|
|
|
|
|
#38 |
|
Hero
![]() |
Also ich hätte da folgende Wünsche/Anregungen!
1) Ein ausführlicher Test von aktuellen IDE-Platten. Bitte so ausführlich wie der vor etwa 2 Jahren. Bitte auch die Unterschiede von 5400rpm und 7200rpm herausarbeiten. 2) Ein ausführlicher Druckertest von Farbtintenstrahlern wäre mal wieder eine feine Sache. Mit Vergleich von Druckkosten (pro Seite, generell, Seitenanzahl bis Tinte leer ist) bitte. 3) Könntet ihr vielleicht auch einmal ein paar Mainboards im AT-Format testen? Aber bitte nicht die dinger mit i810(e) oder i440ZX. Was modernes mit i440BX, Apollo Pro 133(A) oder eventuell ALI wäre fein. Ob Slot 1 oder FC-PGA - Sockel ist egal. Ich denke, daß es noch genug Leute gibt, die AT-Gehäuse haben und nicht unbedingt ATX haben wollen. Ich und wahrscheinlich viele andere würden sich über diese Themen bestimmt freuen. ------------------ Gruß Authentic |
|
|
|
|
|
#39 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 31.07.1999
|
zumindest für slot a wird sowas schwierig werden, denn da gibt es schlich und einfach keine. p2/3 boards hab ich (lieferbar) nur von gigabyte gesehen (1 via und 1 bx)
------------------ Why use Windows, when there are doors? |
|
|
|
|
|
#40 |
|
Hero
![]() |
Das mit Slot A und AT nix is weiß ich, daher habe ich vorher auch nur von Slot 1 und FC-PGA geschrieben. Es gibt schon mehr AT-Boards, man muß sie eben nur Suchen.
Das Gigabyte 6-VA ist aber eine Frechheit, denn darauf ist der Uralt Via 693 Chip (=langsamst!!) und das GA 6-BA hat nur 66 oder 100 MHz FSB, aber nichts dazwischen (lt. Handbuch). ------------------ Gruß Authentic |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|