![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.04.2000
|
Dieser Artikel in den News ist ja ein Witz:
http://www.wcm.at/modules.php?name=N...ticle&sid=5757 Zitat: "Schließlich steht EIZO drauf und das Display kostet rund 1.700,- Euro." Auch wenn Eizo Jahrelang führender Hersteller Qualitativ hochwertige Monitoren ist, so haben Sie es bis Heute nicht fertig gebracht gute TFT Displays Herszustellen. Bis jetzt haben Firmen wie Samsung TFT's hergestellt die weitaus bessere Daten zeigen als die von Eizo's. Gruss Loewe
|
|
|
#2 |
|
Administrator
![]() |
Ein Lada kann einen A6 auf der Autobahn auch hinten stehen lassen. Dennoch würde ich sagen dass der A6 qualitativ hochwertiger ist.
Es geht nicht nur um die einzelnen Werte. Fast kein Notebookhersteller hat es mit den Komponentenangebot von Gericom & Co. aufnehmen können, jedoch hab ich keinen sagen hören dass die wirklich gut verarbeitet sind bzw. qualitativ was zu bieten haben. Ich find schon dass Eizo sehr gute Geräte hat, es gibt wohl auch bessere Firmen (hab sowohl Eizo CRT als auch Samsung TFT Monitore), aber zu sagen dass nur weil es bessere Geräte gibt Eizo gleich schlecht ist, das ist etwas weit hergeholt. Wir haben in der Firma 10 Eizo Flexscan TFT Monitore aufgestellt und ich find dass sie meinem Samsung Syncmaster wirklich ebenbürtig sind. Bei einem bin ich mit dir jedoch sehr wohl einer Meinung: Die Preise sind unverschämt hoch
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 12.07.2000
|
"weitaus bessere Daten"
Die vorhergehenden Eizos hatten meist eine Responsetime von 40ms. Dies allerdings in jedem Fall. Manch billige TFTs die sich mit 25 ms ruckelten trotzdem stärker, da sie einen kleineren LUT haben oder die Angabe geschöhnt war. Die Displays sind gut. Den Preis macht Eizo selbst. btw. wer hat gesagt, dass Samsung schlechter sind?
|
|
|
#4 |
|
Inventar
|
Wie Ihr sagt, für jeden Anwendungszweck das passende.
Mir geht es um den Satz: "Schließlich steht EIZO drauf....." Als ich vor etwa zwei Jahren meinen Samsung 191T gekauft habe, stand der neben dem damaligen Eizos Flagschiff TFT. Als ich die TFT veglich waren das Welten: Kontrast Helligkeit Responsetime Brilianz Design Preis Wie gesagt, es geht mir um den Satz der eigentlich alles über den Autor und die Opjektivität sagt.
|
|
|
#5 |
|
Inventar
|
Du hast mich glaube ich falsch verstanden - objektiv betrachtet ist es so auch kein Wunder.
"steht Eizo drauf" war eher damit gemeint, dass man gleich einmal für den Namen zahlt und dann noch fürs Produkt. 100%ige Objektivität gibt es sowieso nicht. Meine Ehrfahrung mit Eizo-Displays is sehr gut und den 20er habe ich schon etwa einem Monat vorab gesehen - und er ist wirklich gut. Leisten kann und will ich mir den nicht, aber das ist ähnlich wie mit Autos...
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
Seh' ich auch so...
das hast eindeutig überbewertet!
Ich hätte hinter dem Satz: "Schließlich steht..." eigentlich rein gar nichts vermutet! |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
|
Na dann ist ja gut
![]()
|
|
|
#8 |
|
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
Der gute Loewe hatte noch nie ein WCM in den Händen, und ist mit den der Ausdrucksweise von WCM-Testern eben noch nicht vertraut.
![]()
|
|
|
#9 |
|
Inventar
|
![]()
|
![]() |