![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
11110110001
![]() |
![]() @avvalon: Also nur abstecken is ein bissl wenig
![]() Das TCP/IP-Protokoll gehört natürlich schon auch konfiguriert, genauergesagt wird wahrscheinlich die MAC deiner Netzwerkkarte von Chello ned akzeptiert. Wennst über eine Router reingehst, dann stell im Windows alles auf automatisch und aktivier den DHCP-Server. Wenn dir das zu schwer ist , dann kannst auch mit statischen Einstellungen fahren ![]() Sayonara |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Gast
|
![]() .
|
![]() |
![]() |
#13 | |
Newbie
![]() Registriert seit: 07.11.2005
|
![]() Zitat:
aber eigentlich müßte das xp die sache doch automatisch ändern ... am besten, ich besorg mir ein usb-kabel ... a |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Master
![]() Registriert seit: 23.05.2003
|
![]() Hi avvalon!
Der Chello-Zugang Deines Freundes ist auf seine MAC-Adresse eingestellt, soll heißen, mit einer anderen Netzwerkkarte kommst nicht rein. Lösung A: Bei Chello anrufen und auf Deine MAC umstellen lassen (kostenlos) - Nachteil: Wenn Du wieder ausziehst, muß das Ganze rückgängig gemacht werden, sonst hat Dein Freund keinen Netzzugang. Lösung B: MAC-Adresse klonen ('spoofen'), dazu brauchst Du die Adresse Deines Freundes. Geht afaik sogar mit Windows-Bordmitteln. MfG Herbertus |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Newbie
![]() Registriert seit: 07.11.2005
|
![]() Zitat:
aha, danke für die info. wie kann ich die adresse "spoofen"? kannst du mir dazu eine kuruze anleitung geben? danke a |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Master
![]() Registriert seit: 23.05.2003
|
![]() Google?
Gruß Herbertus |
![]() |
![]() |