![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 30.01.2003
|
Hallo Annette, hallo Uwe,
da ich mit Ralf auch in Mail-Kontakt stehe (auch schon zu damaligen Taxiway-Zeiten und anderen dortigen Mißlichkeiten von ihm) weiß ich zumindest von Deinem Kontakt (Uwe) zu ihm. Bei Annette schließe ich jetzt mal drauf, weil er vorhin da was wo erwähnte. Wenn ich falsch liege, sorry. Es ehrt Euch sehr, diese Position hier so zu vertreten, natürlich wohlwissend, was Ralf unklug angestellt haben wird. Hier im Forum wird nicht jeder gesperrt, der mal kritische Töne anschlägt. Dann wäre ich nämlich auch schon lange weg vom Fenster, ich habe erstens Marc für seinen Artikel in der Flightxpress wie auch Heinz/Guido wegen der Nichtbeachtung von anderen Szenerien mehr als deutlich kritisiert. Aber dies wird niemals persönlich und gerade auch in der neuen Flightxpress habe ich feststellen können, dass zumindest Marc und Guido mir meine damalige Kritik auch nicht übel genommen haben. Sonst ständen da nicht diverse Dinge drin. Und dies ist auch gut so; ein Grund, warum ich mich auf ein persönliches Zusammentreffen mit den beiden (besser drei, inkl. Heinz) auf der nächsten Flusikonferenz auch schon freue. Aber es kommt wohl auf den Ton an und mir würde niemals ein Forenbeitrag wie mehrere von Ralf in den Sinn kommen. Ralfs Probleme sind bekannt, nur kann man die immer als Entschuldigung hernehmen? Zum Teil, darum ja auch meine immer wieder relativ behutsamen Kommentare auf einige Hüpfer von ihm hier im Forum, aber auch schon damals bei Taxiway. Man kennt aber doch diese Sache mit dem sich immer weiter füllenden Markenheftchen. Irgendwann ist es voll und bei Guido war es vor kurzer Zeit (Stichwort A380) soweit. Dies ist zu respektieren, wir alle sind nur Menschen. Wenn man dies aber weiß, so kann man sich entsprechend verhalten und muß nicht zwangsläufig etwas heraufbeschwören. Der Ton macht die Musik, was ja auch Rolf hier schon andeutete. Kritik sachlich vorgetragen mit Beweisen wird immer Früchte tragen. Wenn man die nicht hat, dann muß man nachfragen. Und ich freue mich auch schon auf den Tag, wenn endlich bei Flightxpress und FSQ alle Fronten geklärt sind und auch die Leibchenfrage von Guido (je nachdem in welchem Namen er gerade schreibt) kein Thema mehr ist. Ciao, Rainer.
|
|
|
#22 |
|
Master
![]() Registriert seit: 04.12.2000
|
Habe gesucht, keinen Gefunden
.Na egal. Also die ganze Diskusion rund um Aroe wird mir ja auch schon zu mühsam. Nach meinem anfänglichen Ärger und ein wenig Zeit- und Warteaufwand bin ich aber jetzt eigentlich von Aroe überzeugt und weitgehend zufrieden. Dass man nicht alles haben kann ist mir klar. Wenn ich an die Vorgängermodelle der FS denke, gab es immer wieder Addons, die andere - sagen wir - überlagert haben. Aber damals gab's ja noch keine so heissen Foren . Da musste man sich alleine zu Hause ärgern, mit seinem Wutball in der Hand. Jetzt gibt's eben Foren, und manche glauben es ist hilfreich ewig lange auf einem Thema rumzuhacken. UUps, fühl ich mich nicht jetzt selber einwenig von mir angesprochen? Also, Aroe ist jetzt soweit so gut, warten wir also auf das nächste Addon, das wir in der Luft zerreissen können - und lassen wir FSQ ein wenig in Ruhe (das war jetzt natürlich nicht ernst gemeint mit dem in der Luft zerreissen - Satire!). Servus, Bernd |
|
|
|
|
|
#23 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
Zu Rolf
"wer die Aussagen Jobias nicht versteht und ihn als Zeugen für völligen Unsinn benennt u.s.w. " Da weis ich ja gar nichts von. Was soll denn das gewesen sein? Sollte es sich damals um diese Geschichte mit B.Renk und dem CTD Patch gehandelt haben wo Seemann meinte ich hätte keine Ahnung und ich sollte mich da mal schlau machen. Denn diese Geschichte hat Seemann wohl eingesehen das er dort komplett daneben gelegen hat, nachdm ich ihm den Sachverhalt erklärt habe. Oder gab es da noch etwas ev. im gelöschten Thread. Interessieren würde mich das schon. Tja um welchen gelöschten Thread es hier geht weis ich wie gesagt auch nicht. |
|
|
|
|
|
#24 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 18.06.2004
|
Hallo Bernd,
Zitat:
Gruß Tim |
|
|
|
|
|
|
#25 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 11.12.2002
|
Hallo!
In diesem Forum bin ich zum überwiegenden Teil passiver Leser. Und das vor allem deshalb, da in diesem Forum seit geraumer Zeit weniger Hilfe geleistet wird als vielmehr Leute und Produkte schlechtgemacht und verrissen werden. Meist wird dem Hilfesuchenden nur der Verweis auf die Suchfunktion (nicht immer sehr freundlich) angeboten. DAS ist zumindest nicht meine Auffassung von Hilfe und schon gar nicht wenn´s um ein Hobby geht. Zum konkreten Fall ARoE: ich HABE dieses Produkt und bin mehr als nur zufrieden damit. Bei MIR gibt es jedenfalls KEINE Probleme, die nicht allein logischer Menschenverstand schon voraussehen hätte können. Zum Einen die GPS Koordinaten: daß da so manches Addon (meist noch aus FS2002 Zeiten), das sich an den allseits als falsch bekannten M$ Koordinaten orientiert, nicht mehr optimal passen würde hätte logisch sein müssen! Für mich sind für den VFR-Flug allerdings die genaueren Straßen wichtiger. Darüber hinaus kann ich jetzt sogar die Swiss pro OHNE die Fototextur verwenden, da diese das Mesh ebenfalls exakter darstellt als M$ default und Gräben und Schluchten erzeugte. Das ist jetzt Vergangenheit. Und für viele Fehler und Probleme sind ja bereits patches erschienen und werden wahrscheinlich nicht die letzten gewesen sein. Das zweite große Problem, nämlich die auftretenden Fehler, sind meiner Meinung nach auch vorhersehbar gewesen. Daß bei DER Flächenabdeckung gewisse Fehler von Betatestern & Co unentdeckt bleiben ist zwar unerfreulich aber auch nicht unlogisch. Da gab´s wirklich schon schlimmere Fehler bei viel höher gelobten Addons. Daß Guido jetzt härter und schärfer reagiert sollte eigentlich auch klar sein! Hier wird die FXP und FSQ in einem fort angegriffen und "beschimpft". Der dadurch entstandene / entstehende wirtschaftliche Schaden für BEIDE Firmen ist für mich nicht abschätzbar, wird aber nicht sooo unerheblich sein. Als Hausherr hat er dadurch auch sicher jederzeit das Recht, hier in dieser Art und Weise durchzugreifen. Ob uns das jetzt paßt oder nicht ist egal. Außerdem finde ich das Verhalten hier noch harmlos im Vergleich zu so manch anderen Foren. Ich sehe diese Schlammschlacht aus einer neutralen Position, da ich weder FSQ / FXP nahe stehe, noch ein so wichtiges Forumsmitglied wie Jobia, Rainer Duda, Mellies, Börries (oh, auf was hab ich mich da jetzt eingelassen - ich vergeß sicher jemanden!!!), etc. bin und es erinnert mich ganz stark an einen Kindergarten!!! Glaubt Ihr eigentlich immer jedes Wort, das auf einer Verpackung steht oder nutzt Ihr das einfach aus um solche Diskussionen führen zu können? Ist nicht böse gemeint! Interessiert mich wirklich. Mein persönlicher Wunsch wäre, daß dieses Forum wieder so hilfsbereit wird wie es war und daß solche Produktbeschreibungen wieder sachlicher werden! Kritik ist wichtig und hilft, Kaufentscheidungen zu treffen. Allerdings sollte sie doch etwas sachlicher bleiben. Das ist nur meine bescheidene Meinung und soll niemand bestimmten betreffen. Viele Grüße Andi |
|
|
|
|
|
#26 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
Alles klar.
Falls Seemann noch mitlesen kann wovon ich ausgehe, muss ich leider sagen, dass Du das komplette Thema bisher nicht verstanden hast. Muss man ev. auch nicht. Du hast eine eindeutige Frage zur Verwendung der AROE im FS10 gestellt. Nur darauf habe ich gezielt geantwortet. In meiner Antwort habe ich nicht eine Silbe davon in die Hand genommen, dass andere Straßen oder Gewässer Addons kompatibel zum FS 10 sein werden. Ich habe nie gesagt das die AROE einen besonderen Code verwenden. Ich erwähne den VTP und LWM Code bei der AROE. Diesen habe ich schon 100 fach in Bezug zu anderen Addons erwähnt. So oft das diese Bezeichnung auch von vor der Zeit der AROE in Erinnerung sein sollte. Es sei denn man ist erst vor wenigen Wochen in das Forum eingestiegen. Von daher sollte es logisch sein das alle Addons solcher Straßen und Gewässerelemente diesen VTP und LWM Code nutzen. Dieses ist wie Rainer schon sagt Microsoft SDK Code. Also offizieller Code wie ihn auch der Default FS verwendet. Das bedeutet wenn AROE nicht kompatibel zum FS10 ist, dann sind es andere Addons auch nicht. Da sich Deine Frage aber nur die auf die AROE bezog und ich zumindest hier in Deinem ersten Posting auch eine ernsthafte Frage gesehen habe, habe ich auch nur in Bezug dessen geantwortet. Offensichtlich war diese Frage aber schon als Stichelei gegen Guido gedacht. Warum die AROE Probleme macht, darüber habe ich schon genung geschrieben. Es ist im wesentlichen die verwendete Scenerytechnik des FS. Deshalb auch meine Annahme, dass im FS10 dieser offizielle VTP/LWM Code der alle Addons hinsichtlich Kompatibilität im Regen stehen lässt nicht mehr zur Anwendung kommt. Jedes andere großflächige Addon hätte im wesentlichen die selben Probleme verursacht. Ausnahme großflächige Absprachen oder der Superinstaller den es meines Wissens noch nicht gibt. Klar ein paar Probleme der AROE waren hausgemacht, dass muss man zugeben. |
|
|
|
|
|
#27 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 04.10.2002
|
Hallo Joachim,
wollte Dir gerade antworten - Du hast den Unsinn aber wohl selbst gefunden. Gruß Rolf |
|
|
|
|
|
#28 |
|
Master
![]() Registriert seit: 24.11.2003
|
@Jürgen (CB-Airline)
Einen deutlichen Performanceboost hat die neue Grafikkarte gebracht, die ich mir vorletzte Woche geleistet habe. Mein Rechner ist "handgemacht" mit qualitativ guten, ausgewählten Komponenten, aber geschwindigkeitsmäßig nicht der letzte Schrei. Der Sprung von einer MSI GeForce FX5600 mit 256 MB Speicher auf eine Asus GEForce 6600GT mit 128 MB hat meine Frames, die bis dahin (bei 4fach Antialiasing) bei auftretenden Wolken wirklich mäßig waren, aber absolut saniert. Die 45 Frames hatte ich über einer Cumulusdecke (FS-Meteo Wetter) auf 12.000 Fuß, in der Innen- und Außenansicht. Rest des Rechners: AthlonXP3000+ auf einem Asus A7N8X2.0 Mainboard mit 1,5 GB Corsair XMS PC400 CL2 Arbeitsspeicher und Creative Audigy2 Soundkarte.
Grüße, Uwe Asus A7N8X2.0 deluxe, Athlon 3000+, 1,5 GB Corsair XMS PC400 DDR Arbeitsspeicher, Asus GeForce N7600GS 256 MB, 120 GB Maxtor S-ATA Festplatte 7200, 300 GB Maxtor IDE Festplatte 7200, externe 300 GB LaCie \"Big Disk Extreme\" FireWire/USB2.0 Festplatte 7200, 2x LG DVD RAM, Audigy2 Soundkarte, BenQ FP93GX 19´ TFT, Vivanco SR2000 Kopfhörer Asus A7N8X-E deluxe, Athlon 2500+, 1 GB Corsair PC400 DDR Value Select Arbeitsspeicher, GeForce 6600GT 128 MB, 80 GB Maxtor IDE Festplatte 7200, 80 GB Western Digital IDE Festplatte 7200, Pioneer DVD ROM, LG DVD RAM, Dell FP1907 19´ TFT, Creative I-Trigue L3500 Soundsystem |
|
|
|
|
|
#29 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 25.07.2004
|
Hallo Rainer,
genau das ist mein Thema. Über Ralfs unsachlich vorgetragene Kommentare und seine Argumente, die im nachhinein dafür herhalten müssen, brauchen wir nicht zu diskutieren. Aber es war nicht nur Ralf, der dafür gesorgt hat, daß diese Diskussion an der, weder ich noch Frank sich genau wegen dieser Unsachlichkeiten beteiligt hatten, so war, wie sie war/ist. Die wirtschaftlichen Interessen der Entwickler und des Herausgebers in allen Ehren - und genau da weiß ich von was ich spreche - aber hier sollte doch genau diese Seite den Pfad der Sachlichkeit nicht verlassen, sondern die potentiellen Käufer mit starken Argumenten überzeugen. Das Argument: "es lag nicht an meiner Software, es war deine" ist dabei sehr oft ein schwaches Argument, weil es beinhaltet, daß sowohl die Entwicklung, als auch die spätere Implementation der Software im "luftleeren" Raum stattfand. Nun, so hat man vielleicht vor 20 Jahren Software entwickelt, heute ist dies nicht mehr zeitgemäß. Der potentielle Mitprofiteur "Meatwater" ist mir in diesen Diskussionen durch einen unsachlichen und einen obsoleten Kommentar aufgefallen. Sowas wirkt sich eigentlich kontraproduktiv auf das Produkt aus und das ist nicht Sinn der Sache. Und zu guter Letzt: Frank (Chimney Rock) zu sperren, weil er, auf ein obsoletes Posting vom Meatwater antwortend, auf dessen - mit Händen zu greifende - fehlende Objektivität hinwies, ist lächerlich. Da ich mit Frank zu 100% übereinstimme, denke ich, daß dies mein endgültig letztes Posting war, weil ich nun die gleiche "Majestätsbeleidigung" begangen habe. Gruß, Annette |
|
|
|
|
|
#30 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 12.07.2004
|
mmh, ist das eigendlich ein Flugsimulator Forum?
Leute kommt mal alle wieder runter. Es gibt da eine hüpsche Geschichte von den Nachbarn die Streit bekammen und daraus wurde mit der Zeit ein richtiger Krieg ![]() Mensdch wir betreiben in unserer Freizeit ein interessantes und schönes Hobby. Seit ihr in letzter Zeit eigendlich mal wieder geflogen und habt richtig Spass bei gehabt, oder schreibt ihr alle nur in den Forum herum und verliert euch hier in irgendwelche Dinge, die, wenn man sie mal ein wenig genauer betrachtet nicht so verbissen gesehen werden sollten. Weil, .. das ist es einfach nicht wert. Es gibt wesendlich wichtigere Dinge über die man sich aufregen kann, und sich einsetzen sollte. Solche Dinge wie Computer oder Flugsimulator sind ein nettes schönes Hobby, aber auch nicht mehr. Vielleicht kommen euch meine Zeilen etwas dumm vor, aber seit ich sehr schwer an Epilepsie erkrankt bin, fange ich an die Dinge im Leben anders zu sehen. Geht mal alle etwas lockerer und menschlicher miteinader um. Überlegt einfach mal ein bissel und rückt das was wirklich wichtig ist im Leben an erster Stelle und solche Dinge wie unser Hobby mal ein bissel hintendran. ![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|