![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#82 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
Zitat:
warum soll man nicht über hitler oder die juden diskutieren können?! - ist für mich persönlich ein historisches thema (allerdings ein sehr trauriges) wie alle anderen auch. nicht mehr nicht weniger. ich hab kein problem damit bzw darüber zu diskutieren. und was daran prinzipiell unsachlich sein soll möcht ich mal gern wissen. wenn du ein problem hast über dieses thema zu diskutieren, dann halt dich doch einfach raus.
|
|
|
|
#83 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Zitat:
über unsere Eltern, Großeltern, deren Geschwister, Cousins und Zeitgenossen, und all deren Verhältnis zu Juden zu sprechen. Hitler und die seinen konnten nur deshalb in D ihre Grausamkeiten zur Staatspolitik machen, weil wir hier in Ö, genauer in Wien, mit dem allgemeinen Antisemitismus seit Jahrhunderten, DAS Versuchsfeld darstellten, welches bewies, wiewenig Widerstand die deutschsprachige Zivilbevölkerung aus sich heraus gegen Völkermord aufzubringen in der Lage war (ist???). Beim Völkermord bitte auch die selbe Aufmerksamkeit für Roma und Sinti, bloß weil denen der 2. Weltkrieg keinen eigenen Staat brachte, wurden sie genauso grausam dahingemetzelt, wie die Juden. |
|
|
|
|
|
|
#84 | |
![]() ![]() Registriert seit: 01.01.1980
|
Zitat:
Gurus unmaßgeblicher Meinung nach geht es um die Tatsache an sich, dass industrialisierter Mord in diesem Umfang stattgefunden hat, nicht wer ermordet wurde. Guru |
|
|
|
|
|
|
#85 | |
|
Inventar
|
Zitat:
- Aber es freut mich, dass es Guru möglich ist diese thematik ebenfalls objektiv zu sehenbezüglich des industrialisierten mordes muss man objektiv betrachtet allerdings auch sagen, dass dieser nicht nur von den nazis sondern auch von den kommunisten genauso systematisch betrieben wurde. aber gerade dieses faktum will die "linke elite" überhaupt nicht wahr haben und vor allem nicht davon hören. denn sobald man darauf hinweist ist man - zumindest in österreich - langläufig automatisch ein rechtsradikaler nazi.
|
|
|
|
#86 | ||
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Zitat:
ich bezog mich auch auf zed. Zitat:
das werden auch gebildete "Linke" nicht leugnen, allerdings ist unsere Vergangenheit eindeutig die andere Seite. Im übrigen glaube ich, dass man mit den Begriffen "links" und "rechts" oder auch "liberal" in der Politik heute nix genaues mehr beschreiben kann, da zuordenbare Ideologien ja schon richtiggehend die Seiten gewechselt haben. |
||
|
|
|
|
|
#87 | |
|
Seht her, ich bin's!
![]() Registriert seit: 27.03.2000
|
Zitat:
Die meisten Menschen aber können recht gut damit leben, zu wissen, dass sie sterben müssen ohne aber den Zeitpunkt zu kennen... ![]()
|
|
|
|
|
#88 | |
|
Seht her, ich bin's!
![]() Registriert seit: 27.03.2000
|
Zitat:
Er schreibt Bücher, versucht andere positiv zu Beeinflussen, macht vielleicht in den verbleibenden Jahren noch den einen oder anderen Doktor - kurz, er gibt dem Leben, das er mit 26 aus Blödheit oder was immer verpfuscht hat, weiteren Sinn. Wenn ich den Unterschied Klavierspielen könnte, wär' ich der Rubinstein...
|
|
|
|
|
#89 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
das ändert aber nichts dran das die gesellschaft weiterhin von ihm geschützt gehört egal ob lebenslange haft oder todesstrafe. Welches von Beiden, hat die gesellschaft zu unterscheiden. Ob der nun Bücher schreibt, studiert oder gläubig wird ist imho nach so einer tat für die gesellschaft absolut irrelevant.
|
|
|
#90 |
|
Inventar
|
das freut mich für ihn wenn er bücher schreibt und andere auf den rechten weg führen will.
wie viele verurteilte mörder machen das? - der kerl den sie in kalifornien hingerichtet haben ist der erste bei dem ich von sowas gehört habe. der rest sitzt halt ein um von der gesellschaft fern gehalten zu werden. und was dir im knast ohne chance rauszukommen der eine oder andere doktortitel nutzt möchte ich gern wissen. ich bin jedenfalls wie oben schon geschrieben unter bestimmten bedingungen für die todesstrafe. möchts allerdings nicht nochmal erläutern müssen.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|