![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#61 | |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
Zitat:
|
|
|
|
#62 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 10.11.2000
|
Zitat:
gegenüber kosten Fälle von lebenslanger Haft durchschnittlich 500 000 Dollar und das schließt bereits die Kosten der Inhaftierung ein. In Texas zB: kostet ein Todesstraffall durchschnittlich 2,3 Mil. Dollar. Lebenslange Haft im höchsten Sicherheitsstatus etwa 800.000. In Florida kostet kostet ein Fall etwa 3,2 Mil Dollar, Studien zufolge würde die Abschaffung pro Jahr dem Steuerzahler etwas 51 Mil. sparen.
|
|
|
|
#63 |
|
Inventar
![]() |
bitte was kostet da so viel?
also das gift kanns ned sein. ![]() |
|
|
|
|
|
#64 |
|
Böhser Onkel
![]() Registriert seit: 21.10.2003
|
des geht ja schneller auch.. -> guck nach fern ost.. des geht innerhalb ein paar tagen..
![]() und kostet a net vü.. in der zeit wo der richter des urteil spricht verdient er si sei mittagessn.. mfg
Ein leerer Bauch ein wilder Blick das Herz verhärtet den Kopf im Strick ein Tag wie jeder andere ohne Liebe ohne Glück ein Schritt nach vorne zwei zurück Die Angst vor Schlimmerem treibt dich voran denn alles was du sahst von Anfang an - waren kleine Tragödien von Liebe und Tod von Armut und Elend von Sehnsucht und Not |
|
|
|
|
|
#65 | |
|
gesperrt
|
Zitat:
er lebt in amerika und nicht in österreich. warum sollte er gegen die mentalität dort stimmen? wegen 120 protestanten sollte er sein amt aufs spiel setzen? |
|
|
|
|
|
|
#66 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
ich finde es sollte jedem selbst überlassen sein ob er für die todesstrafe ist oder nicht. wir wollens nicht, wenn uns die amis dreinreden, drum sollten wir ihnen auch nicht drein reden so lange sie sich an die menschenrechtskonvention halten (gem. art. 2 emrk ist die todesstrafe mit den menschenrechten vereinbar).
aus generalpräventiver sicht bringt die todesstrafe aber schlicht und einfach nicht den gewünschten erfolg. auch glaube ich, dass es grundsätzlich keine "humane" art gibt einen menschen zu töten, geschweige denn, dass es in den meisten fällen unmöglich sein wird den sachverhalt wirklich 100% aufzuklären. deshalb würde ich mich immer gegen die todesstrafe einsetzen, bin aber demokrat genug eine andere meinung zu akzeptieren.
|
|
|
#67 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
was bitte kostet an einem todeskandidaten 2,3 millionen? ich würde ihn ja voher nicht 25 jahre einsperren und dann hinrichten. sondern von mir aus urteil 1 jahr revision danach vollstreckung. fertig.
aber selbst wenn ich ihn vorher noch x jahre einsperre würde ich gerne wissen woher die unsummen kommmen sollen. denn wie schon gesagt wurde, die giftspritze kanns ja nicht sein ![]() da müssen ja zu den normalen gefängniskosten 1,5 millionen für revisionen und sonstige anwaltshonorare draufgehen ![]()
|
|
|
#68 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 12.01.2002
|
ich hab das dilemma gestartet.
ich glaub jetzt reichts. lieber admin...kannst zusperren.......... ![]() |
|
|
|
|
|
#69 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
immerhin sind wir jetzt am ende von seite 5. die diskussion war bisher überraschend sachlich. keine beschimpfungen. kein abgleiten in dumme "propaganda" sprüche.
imho ist die diskussion bisher offen geblieben da sie für das betreffende thema sehr sachlich geblieben ist. wieso willst du denn dass das thema geschlossen werden soll? - ich seh jedenfalls keinen grund warum das thema jetzt geschlossen werden soll.
|
|
|
#70 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 12.01.2002
|
sachlich? auf irgendeiner seite wrde schon über hitler und die juden diskutiert??? da hört sich die sachlichkeit auf...und das hat schon gar nix mit dem titel meiner diskussion zu tun....ich wollt das ganze ein bisserl mit dem lächelenden auge sehen.wie österreich wieder mal netzbeschmutzt...nur net erfolgreich sein als österreicher...am ärgsten heute puls tv peter pilz diskussion...
das der stronach und mateschitz noch in österreich sind wundert mich... |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|