![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#41 | |
|
Böhser Onkel
![]() Registriert seit: 21.10.2003
|
Zitat:
wenns nach mir geht - JA! wenn jemand meine ganze familie erschießt.. weil. kA.. weil dem einfach fad ist oder weil die zur falschen zeit am falschen ort war.. dann wil ich sicher nicht das der nach 25 jahren wieder rauskommt.. also HALLO!?.. dem wünsch ich den tod.. vorher noch das er ein paar jahre sitzt und nicht genau weiß wann er hingerichtet wird.. (todeszelle).. weil mit dem leben zu müssen.. nicht genau zu wissen wann man sterben muss.. ist sicher auch schlimm.. und dann soll dem auch das leben genommen werden.. ich mein.. wenn er anderen das leben nimmt, dann sollen die freunde/bekannten/familie der toten nicht auch noch mit steuern seinen lebenslangen aufenthalt, essen, kleidung usw. mitfinanzieren!!.. wo bleibt da die gerechtigkeit?.. es muss ja nicht übertrieben streng sein.. --> türkei: bei drogenbesitz droht todesstrafe.. ok.. übertrieben.. aber bei mord find ichs vertretbar.. kommt auf die schwere/absicht/vorsatz, usw. auch an.. vor allem bei mehrfachmorden steh ich 100%ig dahinter.. mfg
Ein leerer Bauch ein wilder Blick das Herz verhärtet den Kopf im Strick ein Tag wie jeder andere ohne Liebe ohne Glück ein Schritt nach vorne zwei zurück Die Angst vor Schlimmerem treibt dich voran denn alles was du sahst von Anfang an - waren kleine Tragödien von Liebe und Tod von Armut und Elend von Sehnsucht und Not |
|
|
|
|
|
|
#42 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
Zitat:
![]() Soll ich ihn nach Kalifornien schicken?
|
|
|
|
#43 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 19.12.2003
|
ich denke nicht dass es quälen ist den er hat es seinem opfer auch angetan und hatte dann auch noch einen spaß dabei
so sehen die mörder wie sich die opfer gefühlt haben und oft gerade in amerika ist es unvorständlich grausam
|
|
|
#44 | |
|
Böhser Onkel
|
Zitat:
sag amal.. verstehst du eigentlich den sinn von dem was ich schreib? wenn mir wer einen wichtigen menschen wegnimmt indem er denjenigen umbringt.. dann wünsch ich dem mörder den tod und will nicht das der nach 25 jahren rauskommt oder ich dem idioten auch noch ein lebenlang mit meinen steuern ein gmiadliches lebn im gefängnis biete..
Ein leerer Bauch ein wilder Blick das Herz verhärtet den Kopf im Strick ein Tag wie jeder andere ohne Liebe ohne Glück ein Schritt nach vorne zwei zurück Die Angst vor Schlimmerem treibt dich voran denn alles was du sahst von Anfang an - waren kleine Tragödien von Liebe und Tod von Armut und Elend von Sehnsucht und Not |
|
|
|
|
|
|
#45 |
|
Master
![]() |
tja wennst da du selber nicht wichtig bist dann bist e arm
![]() achso ja .. schüler (nix gegn schüler aba naja)
|
|
|
#46 |
|
Böhser Onkel
|
scho wieda auf streit aus?
![]() mfg ![]()
|
|
|
|
|
#47 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
Zitat:
aber ich steh auch aus dem zusammenhang gerissen absolut hinter meiner aussage. das so ein statement in AT nach wie vor gleich immer mit der NS zeit in verbindung gebracht wird, zeigt mir nur immer wieder, dass die vergangenheitsbewältigung noch immer absolut nicht funktioniert. wenn du es genau wissen willst fühle ich mich da zur NS zeit noch nicht mal meine eltern geboren waren aber sowas von nicht als "NS-Täter". es ist einfach EIN stück (zeit)geschichte unter allen anderen. und die tatsache dass ich österreicher bin ändern daran überhaupt nichts. ich betrachte (bilde mir zumindestens ein) die NS zeit völlig objektiv ohne jegliche täter/opfer gefühle zu hegen. das solltest du vielleicht auch mal versuchen. für die todesstrafe zu sein, heisst ABSOLUT NICHT das gedankengut eines adolf hitlers zu unterstützen! ich glaub du bist derjenige der mal ein wenig mehr geschichte lernen / verarbeiten sollte. solche vergleiche anzustellen find ich einfach eine frechheit den damaligen opfern gegenüber! (stichwort verharmlosung)
|
|
|
|
#48 | |
|
Inventar
|
Zitat:
|
|
|
|
#49 |
|
Böhser Onkel
|
ohhjaa.. den versteh ich sehr gut - DU AUCH?
..
|
|
|
|
|
#50 | ||
|
Inventar
|
Zitat:
Zitat:
Als aufmerksamer Beobachter meiner Welt finde ich es immer schlecht, wenn man das Leben eines anderen - warum auch immer - als nicht mehr lebenswert findet und diesen einfach niedermetzelt bzw niedermetzeln lässt. Klar: wenn Du emotional an ein bestimmtes Ereignis gefesselt bist, so wie Du es beschreibst, dann ist es aus Deiner Sicht klar, dass Du den Verursacher Deines eventuellen Traumas den Tod wünscht. Aber, bitte, das kann doch nicht die Messlatte dafür sein, um jemanden ins Jenseits zu befördern. Was, wenn beispielsweise einer Deiner Familienmitglieder für den Tod seiner Familie verantwortlich ist. Beispielsweise bei einem tragischen Verkehrsunfall ums Leben gekommen ist? Ist es dem Mörder sein Recht, deswegen den (in seinen Augen) Mörder seiner Familie auszuschalten? Vielleicht sollten die in den USA die Todesstrafe insoferne ändern, als dass die Hinterbliebenen der Mordopfer die Tötung selber vornehmen müssen; denn es ist sicher ein Unterschied zwischen selber töten und töten lassen. Ich denke, dann wird es deutlich weniger Vollstreckungen geben.
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|