![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#31 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
Zitat:
und was geht in mir vor wenn ich vor dem richter stehe und tatsächlich unschuldig bin und er verkündet dass ich LEBENSLANG eingesperrt werde?! - hast DU dir darüber schon mal gedanken gemacht?! wenn am ende eines ORDENTLICHEN gerichtsverfahrens der richter / die geschworenen noch immer der meinung sind ich sei schuldig dann komm ich aus einer haft auch nicht raus. weil diese modernen märchen finden hauptsächlich im film statt. toll wenn nach 20 jahren die ich schon im häfn war wer draufkommt dass ich doch unschuldig bin. das bringt mich dann ungemein weiter. vor allem tu ich mir mit der resozialisierung nach 20 jahren sicher leicht. aber aufgrund dieser problematik hab ich oben geschrieben dass das restrisiko halt so klein wie nur irgendwie möglich gehalten werden muss. und 100%ig is gar nichts auf dieser welt! btw: ich für mich persönlich weiss, dass ich lieber sterben würde als mein leben lang eingesperrt zu sein. genausowenig möchte ich mit einer schweren geistigen oder unter umständen auch körperlichen behinderung (a lá vom hals abwärts gelähmt) leben müssen. aber das hat mit dem thema nichts zu tun.
|
|
|
|
#32 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 19.12.2003
|
auch ich bin für die todesstrafe wenn es jemande verdient hat
ein massenmörder oder so sollte auf die gleich art hingerichtet werden wie sein opfer und die die sich an kinder vergreifen sind überhaupt die schlimmsten mfg
|
|
|
#33 | |
|
Inventar
|
Zitat:
menschen unnötig quälen: EINDEUTIG NEIN. auch keinen mörder! da bin ich ganz entschieden dagegen!
|
|
|
|
#34 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
Zitat:
Und auch schon mal darüber nachgedacht: der Typ, den sie heute hingerichtet haben, sitzt schon 25 Jahre im Gefängnis. Nach österreichischer Gesetzesregeln wäre der Typ schon wieder aus dem Häf'n raus. Und auf mich hat der nicht so den Eindruck hinterlassen, als würde es ihn "nicht mehr weiterbringen", wie Du das so schön formuliert hast!
|
|
|
|
#35 | |
|
Inventar
|
für die unter uns die nicht lesen und verstehen WOLLEN:
Zitat:
aber das hat mit dem thema nichts zu tun. ich hoffe auch du lieber satan hast jetzt verstanden dass ich nicht von mir auf andere projiziere. ja leider wär er in AT schon frei gewesen! ein 4x mörder darf NIEMALS frei kommen. der durchschnittliche mörder hat NULL bezug zur umwelt wenn er 25 jahre im häfn war und dann frei kommt. ausnahmen gibts natürlich überall, das ist klar.
|
|
|
|
#36 | |
|
Böhser Onkel
![]() Registriert seit: 21.10.2003
|
Zitat:
unschuldig bis das gegenteil bewiesen wird.. noch fragen? steht in den grundsätzen.. wennst unschuldig bist und 10 leute behaupten dich gesehen zu haben dann kannst as auch nicht ändern.. und da buchtens dich in den usa genauso ein wie in österreich.. fertig und aus.. und ich glaub kaum das so viele todesstraf-kandidaten solche unschuldslämmer sind.. ![]()
Ein leerer Bauch ein wilder Blick das Herz verhärtet den Kopf im Strick ein Tag wie jeder andere ohne Liebe ohne Glück ein Schritt nach vorne zwei zurück Die Angst vor Schlimmerem treibt dich voran denn alles was du sahst von Anfang an - waren kleine Tragödien von Liebe und Tod von Armut und Elend von Sehnsucht und Not |
|
|
|
|
|
|
#37 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
es ist also besser einen mehrfachen mörder nach 25 jahren frei zu lassen und einen erneuten mord zu risieren, als den mörder zu töten? Egal was man tut man soll eine weitere chance bekommen und noch eine und noch eine, auch wenn ein unschuldiger dabei drauf geht.
|
|
|
#38 | |
|
Böhser Onkel
![]() Registriert seit: 21.10.2003
|
Zitat:
nach 4 morden kommt er in österreich auch nimma raus.. da versicher ich dir..
Ein leerer Bauch ein wilder Blick das Herz verhärtet den Kopf im Strick ein Tag wie jeder andere ohne Liebe ohne Glück ein Schritt nach vorne zwei zurück Die Angst vor Schlimmerem treibt dich voran denn alles was du sahst von Anfang an - waren kleine Tragödien von Liebe und Tod von Armut und Elend von Sehnsucht und Not |
|
|
|
|
|
|
#39 | ||
|
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
Zitat:
Aber darum geht es nicht - es geht (zumindest mir) darum, mit welchem moralischen Recht jemand einen anderen von den Lebenden zu den Toten bringt. Klar, die Gesetzeslage ist eindeutig - nur ist es auch moralisch korrekt? Einen Gewaltverbrecher von der übrigen Gesellschaft zu trennen, finde ich schon ok. Meinetwegen soll so einer tatsächlich sein ganzes Leben lang eingesperrt werden. Aber gleich umbringen? Zitat:
Leute, mir graut vor solchen Argumenten! Wohl in Geschichte nix gelernt, was? ![]()
|
|
|
|
#40 |
|
Master
![]() |
es waren zwar mehr zigeuner anders religiöse ect. als juden aber das is nur so ein kommentar am rande
![]()
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|