WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.12.2005, 12:52   #21
Satan_666
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von FearoftheDark
unschuldig?.. in deinen träumen..
wenn einer wegen 1 mord verurteilt wird und es da zweifelhafte tatbestände gibt.. OK.. aber bei einem mörder von 4 menschen.. und als gangführer auch noch.. also sorry.. da kann jawohl keiner von unschuld reden..
Hab ich geschrieben, dass der Typ unschuldig ist? Woraus leitest Du diesen Unsinn ab....

Was ich geschrieben habe und auch meinte: Jeder, der für die Todesstrafe ist, dem wünsche ich, dass er unschuldig zum Tode verurteilt wird. Oder kannst Du mit 100%iger Sicherheit sagen, dass der wirklich im Sinne der Anklage schuldig ist? Wohlgemerkt: nicht eine Wahrscheinlichkeit ist gefragt, sondern die echte, absolute Wahrheit! Vermutlich wird keiner der betroffenen Geschworenen beim Verbrechen anwesend gewesen sein und auch kein Richter, kein Senator und auch sonst niemand, der dessen Tod jetzt zu entscheiden hatten. Aber sich das "Recht" herausnehmen, über das Leben eines Anderen zu urteilen, ist schon ziemlich anmaßend!
Alt 13.12.2005, 12:56   #22
Satan_666
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von FearoftheDark
... arnold lebt in den usa und hat sich eben den gesetzen dort auch zu beugen und diese zu beachten ...
Sei mir nicht böse - aber dies hier ist Schwachsinn pur.

1. Arnold ist freiwillig dorthin gegangen; hätte er ja nicht müssen, wenn ihm das Leben heilig wäre!

2. Arnold ist jetzt selber Gesetzesgeber und hat es somit in der Hand, etwas zu bewegen. Genau ER ist es, der sich eigentlich nicht zu beugen bräuchte!
Alt 13.12.2005, 13:02   #23
bhoernchen
Inventar

Benutzerbild von bhoernchen

Standard

also der "liebe" tookie ist so unschuldig wie der bokassa und idi amin zusammen.....
bhoernchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2005, 13:22   #24
LouCypher
der da unten wohnt

Benutzerbild von LouCypher

Standard

unanhängig davon was man von der todesstrafe halt ist sie doch weniger eine bestrafung als eine massnahme verbrecher die aufgrund ihrer tat keine 2 chance verdient haben von der gesellschaft fernzuhalten, genuso wie lebenslange haft bis zum natürlichen tod.

Eines is aber klar, dar arnie kann sicher nicht einfach so aus lust und laune heraus ein rechtsgültiges urteil aufheben, weil ihm grad dannach ist. Genausowenig wie unser president die regierung auflösen kann weil der schüssel ihm den parkplatz klaut.

Einen zum tode verurteilten 4fachen mörder einfach so begnadigen weils ihm leid tut ist doch lächerlich. Wo ist die abschreckende wirkung einer strafe wenn sie jederzeit nach lust und laune gemildert werden kann.

Wozu todesstrafe oder lebenslänglich wenn eine tat egal wie schlimm nach ein bisschen reue zeigen vom tisch ist weils grad politisch populär ist.
Alt 13.12.2005, 13:23   #25
miezekatze
Master

miezekatze eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von bhoernchen
also das ist ein blödsinn
keiner zwingt dich zu arbeiten
du MUSST nicht arbeiten
aber du darfst NICHT töten.
wennst nicht arbeitest wirst a sandler..
also der vergleich is mehr als hinkend
da is ja meiner mitn pepi hickersberger noch besser
ich glaub du hast da was nicht verstanden.. töten darf man nicht und trotzdem tuns welche --> werden bestraft
arbeiten musst mehr oder weniger auch weil wennst as net machst wirst auch "bestraft" mit armut
miezekatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2005, 13:42   #26
Satan_666
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von LouCypher
Wo ist die abschreckende wirkung einer strafe wenn sie jederzeit nach lust und laune gemildert werden kann.
Achja, so ist das? Warum dann genau dort in den USA, wo es die Todesstrafe gibt (die gibt es nämlich nicht überall in den USA!!!), die meisten Morde gibt, ist mir aber ein Rätsel. Scheint daher nicht wirklich viel zu helfen, Deine abschreckende Wirkung!

Statt mit der Todesstrafe zu drohen, sollten die dort drüben lieber über ein generelles Waffenverbot nachdenken! Das brächte deutlich mehr ...
Alt 13.12.2005, 13:44   #27
zed
Inventar

Standard

geh bitte was ist daran nicht zu verstehen?!

schon mal das amerikanische WAFFENGESETZ begutachtet?! - wenn ja, noch fragen?!

die todesstrafe ist genauswenig abschreckend wie eine lebenslange haft. was solls.

aber ich kann durch die todesstrafe mörder unter geringen kosten für immer von der gesellschaft fernhalten statt sie bis an ihr lebensende genauso sinnlos einzusperren.

--
\"Quis custodiet ipsos custodes?\" (Juvenal)
--
\"Wer die Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zurecht ein Sklave.\" (Aristoteles)
zed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2005, 13:47   #28
J@ck
Administrator

Benutzerbild von J@ck

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Satan_666
Ich wünsche Jedem, der für die Todesstrafe ist, dass er unschuldig zum Tode verurteilt wird!
Sorry, aber dank dieser Aussage, hat sich meine Meinung über dich um 180° gedreht.

Man kann für oder gegen die Todesstrafe sein, du bist mit der Aussage nichtmal ein bisschen besser.

@All: Kein Mensch hat das Recht über das Leben eines Anderen zu entscheiden, davon bin ich überzeugt. Selbst wenn 4000 Zeugen daneben stehen.

Aber: Menschen die dutzende Kinder misshandeln und sie dadurch für ihr Leben schädigen oder einfach andere Menschen gequält und dann getötet haben (psychisch nicht krank - sonst wärs eine Einweisung gewesen), da hört sich bei mir der gesunde Menschenverstand auf - die hätt ich am liebsten eigenhändig erwürgt.

Bin im Prinzip daher FotD's Meinung: In dem Fall hätte man es sich wirklich nochmal überlegen können, was auch immer mit dem Typen passiert ist, er hat sich scheinbar geändert (obwohl das Radio sagte er bereut nix).
Alt 13.12.2005, 13:48   #29
zed
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Satan_666
Was ich geschrieben habe und auch meinte: Jeder, der für die Todesstrafe ist, dem wünsche ich, dass er unschuldig zum Tode verurteilt wird. Oder kannst Du mit 100%iger Sicherheit sagen, dass der wirklich im Sinne der Anklage schuldig ist? Wohlgemerkt: nicht eine Wahrscheinlichkeit ist gefragt, sondern die echte, absolute Wahrheit!
und diese "halbwahrheit" rechtfertigt eine lebenslage haft?! - deine argumentation ist leider nicht haltbar.

ein gewissen restrisiko bleibt immer. das MUSS halt so klein wie nur irgendwie möglich gehalten werden. nicht so wie in den USA teilweise.

zeig mir den grossen unterschied für einen verurteilten mörder ob er hingerichtet wird oder von mir aus 50 jahre (in AT halt 25 jahre) im häfn sitzt bis er eines natürlichen todes stirbt.

da ist die todesstrafe imho die sauberere (für beide seiten) und vor allem für die allgemeinheit weit billigere lösung.

klingt hart, ist aber so.

--
\"Quis custodiet ipsos custodes?\" (Juvenal)
--
\"Wer die Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zurecht ein Sklave.\" (Aristoteles)
zed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2005, 13:59   #30
Satan_666
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von zed
zeig mir den grossen unterschied für einen verurteilten mörder ob er hingerichtet wird oder von mir aus 50 jahre im häfn sitzt bis er eines natürlichen todes stirbt.
Nochmal: überleg' Dir, wie Du denken würdest, wenn Du unschuldig vor'm Richter stehst und der das Urteil verkündet: Tod durch die Spritze!

Wie gesagt: Du bist der Angeklagte, Du bist tastächlich unschuldig, nur hat man Dir vor Gericht nicht geglaubt. Bist Du wirklich bereit, dieses Restrisiko einzugehen....?

Und: es soll schon vorgekommen sein, dass nach der Vollstreckung des Todesurteils sich dessen Unschuld herausgestellt hat. Als Getöteter hast Du wenig davon, dass Du posthum für unschuldig erklärt wirst; als im Gefängnis einsitzender bekommst Du wenigstens Deine Freiheit wieder und - vermutlich - auch einen Patzen Geld als Wiedergutmachung.