![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
Zitat:
Was ich geschrieben habe und auch meinte: Jeder, der für die Todesstrafe ist, dem wünsche ich, dass er unschuldig zum Tode verurteilt wird. Oder kannst Du mit 100%iger Sicherheit sagen, dass der wirklich im Sinne der Anklage schuldig ist? Wohlgemerkt: nicht eine Wahrscheinlichkeit ist gefragt, sondern die echte, absolute Wahrheit! Vermutlich wird keiner der betroffenen Geschworenen beim Verbrechen anwesend gewesen sein und auch kein Richter, kein Senator und auch sonst niemand, der dessen Tod jetzt zu entscheiden hatten. Aber sich das "Recht" herausnehmen, über das Leben eines Anderen zu urteilen, ist schon ziemlich anmaßend!
|
|
|
|
#22 | |
|
Inventar
|
Zitat:
1. Arnold ist freiwillig dorthin gegangen; hätte er ja nicht müssen, wenn ihm das Leben heilig wäre! 2. Arnold ist jetzt selber Gesetzesgeber und hat es somit in der Hand, etwas zu bewegen. Genau ER ist es, der sich eigentlich nicht zu beugen bräuchte!
|
|
|
|
#23 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 12.01.2002
|
also der "liebe" tookie ist so unschuldig wie der bokassa und idi amin zusammen.....
![]() |
|
|
|
|
|
#24 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
unanhängig davon was man von der todesstrafe halt ist sie doch weniger eine bestrafung als eine massnahme verbrecher die aufgrund ihrer tat keine 2 chance verdient haben von der gesellschaft fernzuhalten, genuso wie lebenslange haft bis zum natürlichen tod.
Eines is aber klar, dar arnie kann sicher nicht einfach so aus lust und laune heraus ein rechtsgültiges urteil aufheben, weil ihm grad dannach ist. Genausowenig wie unser president die regierung auflösen kann weil der schüssel ihm den parkplatz klaut. Einen zum tode verurteilten 4fachen mörder einfach so begnadigen weils ihm leid tut ist doch lächerlich. Wo ist die abschreckende wirkung einer strafe wenn sie jederzeit nach lust und laune gemildert werden kann. Wozu todesstrafe oder lebenslänglich wenn eine tat egal wie schlimm nach ein bisschen reue zeigen vom tisch ist weils grad politisch populär ist.
|
|
|
#25 | |
|
Master
![]() |
Zitat:
arbeiten musst mehr oder weniger auch weil wennst as net machst wirst auch "bestraft" mit armut
|
|
|
|
#26 | |
|
Inventar
|
Zitat:
Statt mit der Todesstrafe zu drohen, sollten die dort drüben lieber über ein generelles Waffenverbot nachdenken! Das brächte deutlich mehr ...
|
|
|
|
#27 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
geh bitte was ist daran nicht zu verstehen?!
schon mal das amerikanische WAFFENGESETZ begutachtet?! - wenn ja, noch fragen?! die todesstrafe ist genauswenig abschreckend wie eine lebenslange haft. was solls. aber ich kann durch die todesstrafe mörder unter geringen kosten für immer von der gesellschaft fernhalten statt sie bis an ihr lebensende genauso sinnlos einzusperren.
|
|
|
#28 | |
|
Administrator
![]() |
Zitat:
Man kann für oder gegen die Todesstrafe sein, du bist mit der Aussage nichtmal ein bisschen besser. @All: Kein Mensch hat das Recht über das Leben eines Anderen zu entscheiden, davon bin ich überzeugt. Selbst wenn 4000 Zeugen daneben stehen. Aber: Menschen die dutzende Kinder misshandeln und sie dadurch für ihr Leben schädigen oder einfach andere Menschen gequält und dann getötet haben (psychisch nicht krank - sonst wärs eine Einweisung gewesen), da hört sich bei mir der gesunde Menschenverstand auf - die hätt ich am liebsten eigenhändig erwürgt. Bin im Prinzip daher FotD's Meinung: In dem Fall hätte man es sich wirklich nochmal überlegen können, was auch immer mit dem Typen passiert ist, er hat sich scheinbar geändert (obwohl das Radio sagte er bereut nix).
|
|
|
|
#29 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
Zitat:
ein gewissen restrisiko bleibt immer. das MUSS halt so klein wie nur irgendwie möglich gehalten werden. nicht so wie in den USA teilweise. zeig mir den grossen unterschied für einen verurteilten mörder ob er hingerichtet wird oder von mir aus 50 jahre (in AT halt 25 jahre) im häfn sitzt bis er eines natürlichen todes stirbt. da ist die todesstrafe imho die sauberere (für beide seiten) und vor allem für die allgemeinheit weit billigere lösung. klingt hart, ist aber so.
|
|
|
|
#30 | |
|
Inventar
|
Zitat:
Wie gesagt: Du bist der Angeklagte, Du bist tastächlich unschuldig, nur hat man Dir vor Gericht nicht geglaubt. Bist Du wirklich bereit, dieses Restrisiko einzugehen....? Und: es soll schon vorgekommen sein, dass nach der Vollstreckung des Todesurteils sich dessen Unschuld herausgestellt hat. Als Getöteter hast Du wenig davon, dass Du posthum für unschuldig erklärt wirst; als im Gefängnis einsitzender bekommst Du wenigstens Deine Freiheit wieder und - vermutlich - auch einen Patzen Geld als Wiedergutmachung.
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|