WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.12.2005, 17:57   #241
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von FearoftheDark
3000€?!?!?!?! auf welchem planeten wohnst du?.. also sorry.. ich kenn pensionisten die kriegen zusammen etwas über 1000€.. allein könnte der eine ohne den anderen nichmal eine wohnung erhalten..
was passiert in dem fall, wenn ein pensionist allein lebt ? kriegt der nicht auch einen mietzins-zuschuss oder eine sozialwohnung, gemeindewohnung etc., wenn er oder sie sozial bedürftig sind ? ich meine, jemand der 500 euro im monat bekommt, lebt doch am existenz-minimum ?

ok, meine eltern haben nix kriegt, weil wir leben am land und müssen trotzdem damit auskommen. aber jemand in der stadt "profitiert" schon in diesem fall, nicht wahr ?
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2005, 18:00   #242
Alex1
Alter Sack

Benutzerbild von Alex1

Mein Computer

Standard

Zitat:
kann schon sein,aber da war entweder "Sie" nicht arbeiten und "Er" hat wenig gearbeitet.
Die jetzige Pensionistengeneration kommt aus den Wirtschaftswunderjahren,haben also ordentlich abgecasht damals!
Diesen Schreibstil kenne ich doch ...

Alex

(SUV-Fahrer aus Leidenschaft)
Alex1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2005, 18:01   #243
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Alex1
ich auch

aber kannst es ja klarstellen, wenn sich jemand täuscht.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2005, 18:01   #244
FearoftheDark
Böhser Onkel

Benutzerbild von FearoftheDark

Standard

ich wohn in st.pölten eigentl. direkt im zentrum.. da sind mietwohnungen recht teuer.. bei uns sind bereits 2 ältere damen ausgezogen weil sie sichs nach jahren nicht mehr leisten konnten.. a zeitlang habns auch von den kindern noch a wengl a unterstützung gekriegt.. mittlerweile habns ne billigere wohnung...

ein anderes älteres ehepaar bei uns (mann war arzt, frau weiß ich nicht) sind auch ausgezogen weils zu teuer war.. und alle habn sich aufgregt über die pension und gmeint das sie sich s damit nicht leisten könnten...
den Kopf im Strick
ein Tag wie jeder andere
ohne Liebe ohne Glück
ein Schritt nach vorne
zwei zurück

Die Angst vor Schlimmerem
treibt dich voran
denn alles was du sahst
von Anfang an - waren
kleine Tragödien
von Liebe und Tod
von Armut und Elend
von Sehnsucht und Not
FearoftheDark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2005, 18:41   #245
Don Manuel
Inventar

Benutzerbild von Don Manuel

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Alex1
FU ?
Don Manuel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2005, 19:26   #246
enjoy2
-------------

Benutzerbild von enjoy2

Mein Computer

Standard

Bauern-Sozialversicherungsgesetz § 141 Richtsätze
Code:
(1) Der Richtsatz beträgt unbeschadet des Abs. 2
  a) für Pensionsberechtigte aus eigener
     Pensionsversicherung,
     aa) wenn sie mit dem Ehegatten
         (der Ehegattin) im gemeinsamen
         Haushalt leben ................. 1 030,23 Euro,
     bb) wenn die Voraussetzungen nach
         aa) nicht zutreffen ............   662,99 Euro,
  b) für Pensionsberechtigte auf
     Witwen(Witwer)pension ..............   662,99 Euro
ist ja nur unwesentlich unter den 3000 Euro, läppische 2000 Euro (rund) fehlen ...

ach ja, gibt ja auch Leute, die meinen, Bauern arbeiten ja nicht

PS: Memo an mich: HÖR endlich auf Trollen zu antworten

* Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden
* was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart

* BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung
* Wie man Fragen richtig stellt
enjoy2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2005, 19:36   #247
Lord Frederik
Super-Moderator

Benutzerbild von Lord Frederik

Standard

ich kann den ganzen halb/halb argumentationen nicht wirklich folgen.

begründungen wie wirtschaftswunderjahre - ganz schön abgesahnt damals - na wo ist den das geld hin - in die kinderlein, enkellein - menschenwürdige wohnung ect. und 3000.-- pension ein normales pensionistenehepaar das normal arbeiten gegangen ist sprich durchschnittsverdiener waren kommen im bestfall auf ca. 1800.- die differenz mir bitte monatlich zu überweisen. weitere fakten sind das es heute menschen gibt die keine 1000 euro netto verdienen. nicht weil sie faul sind. diese menschen werden immer durch den rost fallen. dubios ist an einer privaten vorsorge garnix. man braucht sich nur mal informieren. nicht an einer stelle nein es gibt ja modelle im ausland die schon an die 30 jahre laufen und wo es schon leute gibt die heute davon geld bekommen usw. usw.

dieses ewige herumnörgeln an allem ist soooooooooooo oede. mit ein grund warum in diesem land und weltweit nix gescheites weitergeht, weil keiner mehr die ärmel hochkrempeln will und auch nur irgendwas produktives machen will. nörgel ist ja viel einfacher. und sich daran aufgeilen das die anderen ja sooooooooooo deppert sind..........

frohe weihnachten und behandelt andere doch einfach so auch verbal und in schrift wie ihr gerne behandelt werden würdet.........
Lord Frederik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2005, 20:56   #248
zed
Inventar

Standard

hmm ich glaube tatsächlich auch, dass FU zurück ist. aber immerhin wissen wir ja jetzt wen wir in zukunft näher betrachten müssen

--
\"Quis custodiet ipsos custodes?\" (Juvenal)
--
\"Wer die Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zurecht ein Sklave.\" (Aristoteles)
zed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2005, 01:09   #249
kikakater
Inventar

Standard

Die ganze Diskussion hört sich nach folgendem an:

Die ältere Generation hat nichts bekommen und bekommt nichts.

Wir wollen jetzt endlich etwas bekommen und die dreifachen Pensionen unserer Generation im Gegensatz zur älteren Generation machen wir uns als zuwenig weiß, deswegen müssen wir die Privatpension in Form von höherem Risiko favorisieren.

Wer das macht, schadet sich selbst, hilft den Reichen, weil der Reibungsverlust bei den Abzufindenden einer vorzeitig aufgelösten Privatpension verbleibt. Proletisches Geschrei auch bei der Altervorsorge.

Wer am Thema dranbleibt, wird von folgendem gegeben bekommen:

Es wird alles in einen Topf zusammengeschmissen und ein Risikoausgleich gebildet.

Staatliche Pension
Privatpension
Vermögen taxiert

Das einzige was hilft ist die Panik um einen drohenden Jobverlust und das Gerede über albanische Pyramidensysteme, die praktisch nichts hergeben, herauszulassen, weil das die Gesellschaft immer mehr verrottet.

"Ich will" von den Frauen kommend erzeugt Gesellschaftsdolcherei, Entfremdung, herbeiblasiertes Forschen a la Herr Kirchhoff.

Das was hift ist scheinbares Ignorantentum anzuwenden und sich von überall Einstürzendem nicht beunruhigen zu lassen. Der Vater ist der, der nicht nach dem Mund redet, sondern für Ausgleich sorgt. Der Vater gibt materiell wie wertebezogen. Die Mutter ist die Assistentin, deren Einkommen für die Familie da ist.

Wenn herumgelallt wird mit Trinken, Spielen und anderem trifft das alle.

Deshalb ist es wichtig standfest zu sein. Etwas was vielen Männern fehlt. Das strenge Wort muß genauso sein wie das liebende Wort. Das Extrembeleidigt sein (der Frauen) bei Stattfinden dieses Ausgleichs führt zur Problematik der Gesellschaftlichen Auflösung, weil Männern per se nur "das leiden(substantiertes Zeitwort)" an der mangelnden Stetigkeit der eigenen Frau bleibt, auch wenn der Mann selbst standhaft ist.

Das Abgleiten in Versuchungen erfordert die Ein Paar Beziehung nicht die Patchworkkatastrophe.

Der Generationenkonflikt soll scheinbar ignorant, tatsächlich aber streng wie liebevoll ausgetragen werden.

An dem kommt man nicht vorbei, weil es die sieben Schmerzen der Jungfrau Maria gibt. Und das männliche Abfallen von der Stärke gehört nur insofern dazu, weil der Mann lieblos ist wie auch die angeblichen und tatsächlichen Nerven verliert.

Es hilft nur der Granus (die Bedeutungsschwere) des Mannes um ruhig durch stürmische Meereswellenzeiten zu kommen. Die Kraft, die das kostet, lässt die Zuversicht schwinden AUSSER man ansichtisiert nicht.

Studien, Belege, Entwicklungen

sind Tand !

+ Stärke des ersten und einzigen Mannes

+ Bescheidenheit der ersten und einzigen Frau

+ der Moment ist das Leben (Gegenwart, Jesus, Gegenwart = Jesus, Jesus ist allzeit gegenwertig) nicht die Zukunft (Verderben durch falsche Prophetie) und nicht die Vergangenheit (Erstarrung zur Salzsäule).

Ich rate zu Kopfdenken um ein reiches Leben zu führen. Reich macht weinen, nicht lachen.

Die meisten Menschen (laut Bibel) vertragen nur honigsüsses Reden auf ihre Person.

Heutzutage: Die Bibel, die Bibel, die Bibel ! (Beklagend)

Das war immer schon so, daß die meisten ungläubig waren und zerstoben in alle Richtungen.

Was notwendig ist, ist es konstruktiv zu streiten. Wenn es menschelt auf nur irgendeine Verliererweise, hört sich vieles auf. Das Lachen hört auf, das Weinen fängt an. Dann erst beginnt man reich zu sein, indem man sich auf das Leben einlässt UND NICHT ANSICHTISIERT.

Allerlei Gerede ist allerlei Sünde.

Man soll der Bibel nichts hinzufügen (wie es in der Bibel geschrieben steht).

Alles Esoterische und bli bla blo führt zu panischem Hin- und Herlaufen.

Jede kalte Äußerung ist beschmutzend, die Wahrheit auch wenn sie ein Widerspruch zur Unwahrheit ist, kann jederzeit gesagt oder geschrieben werden (Zeugnis ablegen).

Hiobsreden gegen die anderen sind nötig und das lässt viele aufgeben, abfallen, zerstäuben in alle Windrichtungen.

Ein Erfolg bemisst sich an der Friedfertigkeit und an den Früchten der Taten.

Denn auch schlechte Taten tragen Früchte. Sie sind aber verfault und verdorben.

An der Art ihrer Früchte sollt ihr sie beurteilen. Von verurteilen steht in der Bibel nichts. Gott wird durch Jesus richten am jüngsten Tag. Deswegen ist es wichtig nicht der Unwahrheit das Wort zu reden, sondern ohne Beirrung einen geraden eigenen Weg zu gehen mit allen Sünden die aber nicht gewollt begangen werden sollen, sondern einem passieren, weil man Mensch ist, der nicht perfekt ist und Gott braucht, weil Gott liebt und verwirrt, der Teufel verabscheut die Liebe und er "versucht", sodaß die Menschen sich zuerst verirren und sich dann für das Böse entscheiden und so in Hoffart (=trügerische Hoffnung durch eitles Frommsein, eitles Frommsein heisst vor den anderen zu beten, sodaß es einen nicht ereile), in Hass auf die Wahrheit und in Selbstgerechtigkeit verlieren.

Die staatliche Pension (=inklusive des Ausgleichs aller Einkommenspensionsanteile durch Lastenverteilung) ist die einzige, die Früchte trägt.
kikakater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2005, 01:09   #250
kikakater
Inventar

Standard

Die meisten werden scheitern, weil sie angstvoll sind und falsch handeln.

Das marktschreierische Klagen ist Beschmutzendes aus dem Inneren, gibt aber keine Rettung.

Der Granus des Mannes und die Liebe der Frau lassen es mit der Hilfe Gottes gelingen reich zu sein mit Schmerz, Trauer und allzeit der Gegenwart(=Jesus) von Jesus und durch Jesus (durch ihn und in ihm) ...

Was wichtig ist, das Belehrende wegzulassen und zu lehren. Auch wenn viele zürnen, weil ihnen gelehrt wird (durch das Leben).

Wer das Licht sehen will, sieht es in der Dunkelheit. Denn Blinde können es. Wer hört, der hört in der Stille. Denn Taube können es.

Die, die geistig fähig sind, sind unselig, weil sie blind und taub sind gegenüber kuscheln, geben, richtig handeln.

Was zurückkommt ist Strahlen (das Licht, Jesus), Hoffnung, Liebe.

Jedes Leben, ob erfolgreich oder verpfuscht, endet im Verlassensein von Gott, AUSSER man hat Jesus geliebt und die Liebe (=Jesus) angenommen. Auch und gerade, wenn es menschelt und das angeblich oder tatsächlich stresst.

Der Tod lässt alle sterben, die Gläubigen zeichnen sich durch Wahrhaftigkeit und nicht durch Auftrumpfen jeder (Hoff-)Art aus.

Phänomene wie Wortspiele, Zufallszusammensetzungen, Erklärungsentkräftungen lassen verzweifeln denjenigen, der abfällt vom Glauben.

Wichtig ist, nicht bis in die Intimsphäre vorzudringen durch Forschen und Erklären, sondern die Religion (=Zuflucht) als wahrhaft zu erkennen, denn jede Erkenntnis bewirkt das Schlechte, das Erkennen (des Wahren) bewirkt das Gute.
kikakater ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort