![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#231 | |
|
gesperrt
|
Zitat:
Komisch das die Kunden der Riegerbank nicht davon profitieren konnten..... |
|
|
|
|
|
|
#232 |
|
Böhser Onkel
![]() Registriert seit: 21.10.2003
|
wart amal.. davon redst du?.. ist des net schon ewigkeiten her oder verwechsel ich da was?..
Ein leerer Bauch ein wilder Blick das Herz verhärtet den Kopf im Strick ein Tag wie jeder andere ohne Liebe ohne Glück ein Schritt nach vorne zwei zurück Die Angst vor Schlimmerem treibt dich voran denn alles was du sahst von Anfang an - waren kleine Tragödien von Liebe und Tod von Armut und Elend von Sehnsucht und Not |
|
|
|
|
|
#233 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
aber ich habe doch so meine bedenken, ob das was bringt. weil man muss bedenken, daß die situation jedes jahr "enger" wird. die staatsverschuldung steigt laufend. und man sagt ja auch "wo nix ist, da hat der kaiser das recht verloren". und deswegen meine befürchtung, daß in ein paar jahrzehnten, wenn ich dann endlich in pension gehen kann, sollte ich dann überhaupt noch leben (bin erst fast 20 jahre im arbeitsleben), daß dann nix mehr gilt was heute versprochen wurde. ich denke die werden einfach sagen, du hast schon eine eigene vorsorge, du kriegst weniger oder gar nix. oder sie werden sich wieder ein paar gemeine steuern ausdenken, die die "armen" nur-asvg-pensionisten nicht zahlen müssen, weil sie nix haben. oder vielleicht werde ich ein pflegefall, und die mein ganzes leben gesparte zusatz-pension sackt dann wiederum der staat ein, bzw. die wird für meine pflege verbraucht. ein anderer, der nix gespart hat, der wird ja trotzdem gepflegt, das zahlt ja wieder der staat. auch wenn das jetzt als umoralisch gesehen oder entrüstet zurückgewiesen wird. und vor allem ist das ganze ja schon pervers. da werden jetzt jahrzehnte lang riesige summen angespart. die muss ja dann in zukunft auch wer finanzieren. das kommt dann möglicherweise wieder teilweise als staatsverschuldung zu uns zurück. dann zahlen also die bürger wieder die pensionen, nur über einen anderen weg. der haken dabei: mehr zahlende und arbeitende menschen werdens dadurch aber nicht. nur so als denkanstoß, weil irgendwie könnte sich die katze in den schwanz beissen ![]() jaja, ich weiß das pensionskapital ist auch als risiko-kapital irgendwo unterwegs und sorgt weltweit für den unmenschlichen turbo-kapitalismus. aber das ist auch nur ein weiterer aspekt an dem problem... |
|
|
|
|
|
|
#234 | |
|
gesperrt
|
Zitat:
für die geschädigten sicher keine ewigkeit,1998 |
|
|
|
|
|
|
#235 |
|
Böhser Onkel
|
hm.. nun was soll ich sagen.. dürft eigentl. nicht der fall sein.. aber daran kann ich mich eh noch erinnern.. bin ich grad nach stp umgezogen zu der zeit
..
Ein leerer Bauch ein wilder Blick das Herz verhärtet den Kopf im Strick ein Tag wie jeder andere ohne Liebe ohne Glück ein Schritt nach vorne zwei zurück Die Angst vor Schlimmerem treibt dich voran denn alles was du sahst von Anfang an - waren kleine Tragödien von Liebe und Tod von Armut und Elend von Sehnsucht und Not |
|
|
|
|
|
#236 | |
|
gesperrt
|
Zitat:
das problem ist ,das die ar***löcher von kriegsverlierer ordentlich zugegriffen haben,pensionen bezogen die niemals eingezahlt wurden.von anfang an dürfte nur eine mindestpension ausbezahlt werden ,aber noch heute bekommt ein pensionistenehepaar ~3000.- pension! was machen die mit der kohle? vielleicht könnte arnie abhilfe schaffen ![]() |
|
|
|
|
|
|
#237 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
@lom
darüber, dass ich vom staat keine pension kriegen werde bin ich mir ziemlich sicher. hab ich aber eh vorher auch schon gepostet. nur will ich halt ned mit der mindestpension im jahre 2070 von keine ahnung 300€ auskommen müssen/dürfen sondern nach möglichkeit mich selbst finanzieren können. bei privater pensionsvorsorge hat der staat sicher nicht die hand drauf. ich rede ja NICHT von der staatlich unterstützten "privaten" pensionsvorsorge sondern von einer vollkommen privaten. da muss man sich halt das/die institut(e) gut aussuchen. ob das dann lebensversicherung, ansparplan oder irgendwelche fonds sind, ist eine andere frage. imho am besten eine mischung aus diesen möglichkeiten. die konditionen der staatlich geförderten privatpension sind ein witz. wennst dich darauf einlässt bist imho selber schuld. ich verlasse mich bei nichts auf den staat. schon gar nicht bei meiner pensionsvorsorge.
|
|
|
#238 | |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
Zitat:
|
|
|
|
#239 | |
|
Böhser Onkel
|
Zitat:
3000€?!?!?!?! auf welchem planeten wohnst du?.. also sorry.. ich kenn pensionisten die kriegen zusammen etwas über 1000€.. allein könnte der eine ohne den anderen nichmal eine wohnung erhalten..
|
|
|
|
|
|
#240 | |
|
gesperrt
|
Zitat:
kann schon sein,aber da war entweder "Sie" nicht arbeiten und "Er" hat wenig gearbeitet. Die jetzige Pensionistengeneration kommt aus den Wirtschaftswunderjahren,haben also ordentlich abgecasht damals! |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|